Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13398
Wohnort: Laatzen
Wow - der Höhenweg ist ja der Hammer. Das muss man sich erstmal trauen. Die Natur, die du uns hier zeigst, ist einfach grandios. Ein toller Thread! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Was für tolle Bilder. Ein Bild besser als das andere Bild, und die Rolltreppe.....
Landschaftlich eine tolle Gegend.

Wirklich :clap: :bravo: :anbet:

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1745
Wohnort: Lacus Constantiensis
Beeindruckende Landschaft!
Die Höhenwege sind ja nicht in den Berg gehauen, sondern neben dem Berg, mit Unterstützungen in relativ großem Abstand - da muss man sich erstmal trauen, besonders, wenn viele andere auch noch dort sind.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Ich habe hier zuletzt reingeschaut als du den Thread eröffnet hast.
Nun ist ein sehr schöner, aber auch spannender Reisebericht daraus entstanden. Deine Perspektiven lassen einen quasi mitwandern, hautnah am geschehen, aber ohne Knieschmerzen vom vielen Treppensteigen.
Atemberaubende Landschaftsbilder in einer bizarren Welt, vielen Dank für die teilhabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank nochmal, Clemens, für diesen Reisebericht! Eine beeindruckende Landschaft. Der Höhenweg ist nichtts für schwache Gemüter :ja:
Und die Rolltreppe - Hammer :rofl: Ein Wunde, dass Ihr nicht mit der Rohrpost den Berg runtergeschossen wurdet...

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 19:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren, das Lesen Eurer Kommentare hat mich sehr gefreut! :)

snafu hat geschrieben:
...
So richtig fassungslos bin ich eigentlich darüber, daß es eine Rolltreppe nach unten gibt ... ich hätte die nach oben (für den doppelten Preis) erwartet, wenn man diesen Aufwand schon betreibt.
Wenn Du mal wieder viele Stufen steigen willst, komm auf eine „Stäffelestour“ nach Stuttgart ... 8-)

:lol: Gute Idee - darauf bin ich noch gar nicht gekommen! :lol:

Bronco hat geschrieben:
...
Und die Rolltreppe - Hammer :rofl: Ein Wunde, dass Ihr nicht mit der Rohrpost den Berg runtergeschossen wurdet...

Liebe Grüße
Rainer

:lol: Rohrpost ... :rofl: :rofl: Ja, das könnte man den Chinesen zutrauen.

Angesprochen wurde das sich trauen den Cliff Walk zu gehen.
Da bleibt einem gar keine andere Wahl ... am Beginn des Weges wurde man abgesetzt und am anderen Ende wieder abgeholt. Ob ich den Weg heute noch einmal gehen würde ...?? Keine Ahnung.
Mein Vertrauen in die chinesischen Baumeister ist begrenzt.
Ich habe noch einmal recherchiert, heute gibt es eine Seilbahn von der Busstation bis ins Gebirge, die Treppen wird man trotzdem steigen müssen.

Die Rolltreppe stammt übrigens von ThyssenKrupp und ist mit 688 Länge die längste Panorama Fahrtreppe der Welt.
https://www.thyssenkrupp-elevator.com/d ... /victoria/ ... bitte ganz nach unten scrollen.

Hier noch ein paar Ideen, falls ein mutiger Pentaxian den gezeigten Cliff Walk noch toppen möchte ... mich würde auf die folgenden Wege allerdings keine zehn Pferde 'raufkriegen.
https://www.youtube.com/watch?v=qK2jFqkh-nE

noch etwas mehr herausfordernder ist Hua Shan, einer der fünf heiligen Berge in der Provins Shaanxi
https://www.youtube.com/watch?v=30Z_R76IK5c


Reicht Euch das? Oder möchtet ihr noch etwas schauen ...?

Da gäbe es noch zwei kleine Dörfer, Ming-Dynastie - eine Reise 500 Jahre in die Vergangenheit.
Alle Bilder aus dem Jahr 2012, zwei Jahre bevor ich ein Pentaxian wurde.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 23:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Die Videos sind der Hammer, mir wird schon vom Anschauen schwindelig. Da würden mich keine 10 Pferde hochbringen.

Zu deiner Frage: Gerne mehr China, wenn du noch "Altlasten" hast ')

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast. Allein Bild 7 war den Aufstieg wert! Den sitzenden Steinaffen find ich genial, und die Praxis, abwechselnd bestimmte Hotspots zu schließen, damit sich die Natur wieder etwas erholen kann, sollte weiter verbreitet werden. Und allein das Ansehen der Bilder vom Abstieg bringt meine Knie zum schmerzen...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2021, 13:07
Beiträge: 6
Die Bilder sehen echt sehr schön aus. Würde auch gerne auf Reisen gehen und Fotografieren, doch das geht ja leider nicht :( . Dennoch muss ich sagen, nach deinen Bildern, dass ich da unbedingt mal hin muss. Atemberaubend schön. Eine einzigartige Kultur ich war schon immer davon begeistert und freue mich, wenn ich bald hin kann. :2thumbs:

_________________
Besonders talentierte Heuchler klopfen sogar ihrem Spiegelbild auf die Schulter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, freut mich wenn dir die Bilder gefallen.

Irgendwann wird eine Einreise nach China wieder möglich sein, und dann kann Huang Shan sicherlich wieder besucht werden.
Diese Tour muss gut vorbereitet werden, wenn du selbst organisiert reisen möchtest.
Es gibt auch organisierte Touren von Deutschland aus - die sind teurer, aber dafür wird das Reisen einfacher.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grünzeug der letzten Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Mit drei Limiteds in Süd-Italien
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 20
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Ein paar Tage im Jahr...
Forum: Urban Life
Autor: regentag
Antworten: 1
[Sammelthread] Gewitter in der Nacht / am Tage
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 108

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz