Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
echt super Bilder und da kann man sich vorstellen das ,das runter nicht so einfach war
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 19:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Clemens, gerade in Zeiten, in denen das Reisen nicht möglich ist, freue ich mich über Reiseberichte. Wunderschöne Bilder, das hat richtig Spaß gemacht.

Die Treppen :nono: ich leide unter Höhenangst und bin dazu mit Schuhgröße 50 gesegnet; da bin ich froh, dass es deine Bilder gibt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 22:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Es freut mich sehr, wenn Euch mein kleiner Bericht über das Gelbe Gebirge gefallen hat.
Die Tour war sehr anstrengend, im Nachhinein waren wir alle froh den Trip gemacht zu haben, die Aussichten waren grandios.
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren.

Interessieren Euch weitere Highlights dieser Reise?
Anzubieten hätte ich u.a. „China Grand Canyon“ - bis dahin auch für mich völlig unbekannt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 22:43 
Diese Bergwelt ist wirklich bizarr und einzigartig. Man weiß sofort, wo die Bilder aufgenommen wurden.
Sehr schön, danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Alaric hat geschrieben:
Interessieren Euch weitere Highlights dieser Reise?
Anzubieten hätte ich u.a. „China Grand Canyon“ - bis dahin auch für mich völlig unbekannt.
Ja! :ja: Auf jeden Fall mehr zeigen! :2thumbs:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2020, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Clemens, bitte mehr. Ich habe Dich gerne auf dieser Reise begleitet (ohne die vielen Treppen steigen zu müssen :lol: ) und die Ausblicke genossen. Daß ich aktuell zu reisefreiem Urlaub gezwungen bin, erhöht den Genuß dieser ansprechenden Bilder von anderswo zusätzlich.

Bin auf den Grand Canyon Chinas gespannt ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Sunlion hat geschrieben:
Diese Bergwelt ist wirklich bizarr und einzigartig. Man weiß sofort, wo die Bilder aufgenommen wurden.
Sehr schön, danke!

Gerne geschehen, @sunlion, es freut mich wenn dir meine China Eindrücke gefallen.

AlltagsLicht hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Interessieren Euch weitere Highlights dieser Reise?
Anzubieten hätte ich u.a. „China Grand Canyon“ - bis dahin auch für mich völlig unbekannt.
Ja! :ja: Auf jeden Fall mehr zeigen! :2thumbs:

Mehr zeigen ... ok ... gerne :)

snafu hat geschrieben:
Clemens, bitte mehr. Ich habe Dich gerne auf dieser Reise begleitet (ohne die vielen Treppen steigen zu müssen :lol: ) und die Ausblicke genossen. Daß ich aktuell zu reisefreiem Urlaub gezwungen bin, erhöht den Genuß dieser ansprechenden Bilder von anderswo zusätzlich.

Bin auf den Grand Canyon Chinas gespannt ...

Vielen Dank, @snafu
Dann will ich mal nachlegen - aber Vorsicht: Es wird wieder anstrengend!
Gerne nehme ich Dich auf eine weitere Etappe mit.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Es geht - sehr gerne - weiter mit Enshi: China Grand Canyon

Der Canyon liegt in der Provinz Hubei, aus der Provinz Anhui kommend waren wir auf dem Weg zurück in die "Heimatprovinz" Sichuan.
Ein Ziel war der Canyon, hier ist eine Natur Attraktion ganz neu geschaffen worden (also vor 8 Jahren ...), diese war im Land noch recht unbekannt und daher so gar nicht überlaufen.

Aber erst einmal einige Bilder aus der lieblichen Provinz Hubei.


#76


#77


#78

Hier wird Tee und Reis angebaut.


#79


#80


Eine kleine Stadt mit der typischen Landbevölkerung.


#81


#82

Mit dem Auto in Richtung China Grand Canyon. Irgendwo in dieser massiven Felswand soll sich ein Canyon verstecken.
Soviel kann ich verraten: Es ist kein Vergleich mit dem Grand Canyon in Arizona zulässig, der China Grand Canyon ist eine große Schlucht - nicht mehr.
Aber trotzdem: Es war beeindruckend - besonders, was die chinesischen Baumeister hier geschaffen haben!
Folgt mir mal bitte weiter ...


#83


#84

Der Weg führte zu einer Station, von hier aus konnte man nicht mehr mit dem eigenen Auto zum Canyon fahren.
Man sieht deutlich das nur sehr wenig Menschen zu sehen sind, wir hatten echt Glück kurz nach der Eröffnung den Canyon angefahren zu sein.
Wir stiegen in einen Bus um und wurden zum Canyon gefahren. Dort sollte ein Rundweg beginnen. Wir waren gespannt was uns erwartet.


#85

Nachdem wir den Bus verlassen hatten erwartete uns ... richtig: Treppen steigen! :yessad:
Die ersten Treppen war gestiegen da bot sich für unsere Tochter die Möglichkeit der knieschonenden Bergbesteigung ... :lol:


#86

Die Träger waren echt flink - ICH bin nicht hinterher gekommen, man sieht es ja am Abstand.


#87


Aussichten auf die Bergwelt ringsum.
Die Treppen führten immer höher, nach Huang Shan hatten wir echt zu kämpfen die Stufen zu bewältigen.


#88


#89


Ab hier wurde der Weg einfacher, weil ebener und ohne viele Treppen. Es war richtig angenehm zu laufen.
Ich ahnte ja nicht was uns erwartet ...


#90


Der Weg führte zwischen zwei Felswänden weiter, und ...


#91

... auf die andere Seite der Felswand.
Mein Garmin GPS zeigte eine Höhe von 1700 m an.


#92


#93

Der Höhenweg wurde direkt an der Felswand angebracht, da bekommt man für einen Moment schon weiche Knie ... ob diese Konstruktion hält?
Wir waren mit die Ersten die den Weg erkundeten, Steinschlag von oben war immer möglich.


#94


#95


#96


#97


#98


#99


#100


#101


#102


#103


#104


#105


#106


#107


#108


#109


#110

Wir verlassen den Höhenweg, und es erwartet uns ein Station mit heißen Kartoffeln.


#111


#112


#113


#114


Der Rundweg nähert sich dem Ende - die Knie schmerzen, Huang Shan hat Spuren hinterlassen, aber nun führen viele Treppen nach unten.


#115

Der China Grand Canyon ist eine Schlucht und der Weg war ein pures Abenteuer!

Zum Schluss liefen wir "auf Zahnfleisch", doch nach unten erwarteten uns Treppen, Treppen, Treppen ... dann aber trennten sich die Wege.
Ein Weg führte nach rechts, einer nach links. Ein Schild stand an der Weggabelung: Nach rechts erwarteten uns noch mehrere hundert Treppen, der Weg nach links versprach weniger Treppen, man hätte aber eine Maut zu zahlen.
Ok, keine Ahnung was uns erwartet, aber weniger Treppen ist sehr gut. Die Maut war nicht zu hoch und würde auch kein Loch in die Geldbörse reißen.

Also schlugen wir den Weg nach links ein und ... was dann kam war nicht zu glauben, nicht zu erwartet und ich musste laut lachen.
Diese Bilder kommen demnächst, ich muss nur noch einmal in die Bilder-Nach-Entwicklung.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Fr 6. Nov 2020, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

schaue wirklich saumäßig gerne hier rein!

Das wäre echt was für meines Vaters Sohn :2thumbs: :mrgreen:

Fantastische Doku und herrliche Bilder :bravo: :bravo:

KLASSE!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Clemens;
Thumbs up;
Klasse,
das war bestimmt ein Kraftakt, RESPEKT !
LG

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Tierischer Marsch, und eins und zwei und drei ..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pitter
Antworten: 2
Ein paar Tage in Würzburg (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz