Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (1. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 15:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians und ich muss an dieser Stelle einmal antworten:

ulrichschiegg hat geschrieben:
oder

Es gibt in China diese wunderbar in die Bergfelsen hineingewachsenen Wälder. Ich freue mich sehr.

Der Anfang ist schon einmal sehr schön.

Der Zhangjiajie National Forest Park war ein mögliches Ziel für unsere Chinareise in 2019. Leider grassierte im letzten Jahr in Hunan eine Lungenkrankheit, es war wohl Sars, und wir haben den Besuch auf eine andere Zeit verschoben.
Die Bilder die ich von der Landschaft gesehen habe sind toll!

WilliG hat geschrieben:
Mannomann Clemens

da wollte ich auch immer hin, hab's aber nie geschafft.

Großer Fehler, wenn ich so Deine Bilder anschaue. Muss ein intensives (Treppen :mrgreen: ) Erlebnis gewesen sein.
LG

Willi

Ja, die Treppen waren echt herausfordernd. Meine Tochter war damals 13 Jahre alt und sie hat viel gelernt auf der Reise: Nicht nach oben schauen und angesichts der Treppen und des so fernen Ziels verzweifeln.
Das nächste Ziel ist die nächste Stufe - nur darauf konzentrieren. Irgendwann ist man oben.

gryezer hat geschrieben:
Sehr schön das du uns das zeigst, Clemens. Ich würde da auch gerne mal hin eines Tages. Das wird aber leider, nicht nur wegen dem Virus ,noch dauern.
Umso schöner jetzt das sehen zu können. Ich finde gerade die Wolken- und Nebelstimmungen sehr attraktiv!

Grüße Mudi

Hallo Mudi,
vielen Dank - es wird noch dauern bis wir wieder nach China reisen können. Aber irgendwann geht es wieder.
Wenn Huang Shan bei dir und auch bei anderen ein Reiseziel ist, dann will ich gerne einige Erklärungen einstreuen die für Besucher wichtig sind.

DeFuFroschn hat geschrieben:
Felsen im Nebel, skurile Bäume auf Felsen, großes Kino, klasse Bilder, dringend MEHR!!!

Vielen Dank und keine Sorge: Fortsetzung folgt!

Jeep hat geschrieben:
klasse Bilder aber da würde ich mit meinem COPD nie und nimmer hoch kommen
LG Gerd

Du könntest die Seilbahn nehmen ... das heißt zwar sehr lange Anstehen um in die Gondel zu kommen, aber irgendwann bist du drin.

Asphaltmann hat geschrieben:
Auch mir gefallen doe ersten Bilder sehr. .
Ein klein bisschen erinnert mich das Gebirge an die sächsische Schweiz in deutlich krasser. :lol:

Ja, die säschsische Schweiz ist ähnlich, besteht aber aus Sandstein - Huang Shan ist ein Gebirge aus Granitfelsen, deutlich höher und bizarrer.
Sowohl das Elbsandsteingebirge wie auch Huang Shan zählen zum Unesco Weltkulturerbe. Ich habe es mir zum Ziel gemacht so viel Weltkulturerbestätte zu erwandern wie möglich.

ErnstK hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Felsen im Nebel, skurile Bäume auf Felsen, großes Kino, klasse Bilder,
... kann mich hier nur anschließen :ja: - eine sehr gelungene Serie Clemens :clap: :2thumbs: und von wegen NMZ :kopfkratz:
... und ich freue mich auch auf mehr :ja:

NG
Ernst

Vielen Dank, Ernst und es geht dann weiter mit Huang Shan - 2. Tag

quartax hat geschrieben:
Gefallen mir sehr, sehr gut, deine "historischen" China-Bilder; sie erinnern stellenweise an Farbholzschnitte alter chinesischer Meister - da passt das mit dem Nebel ganz gut.
Ich finde, du hast den Charakter der Landschaft erfasst und absolut stimmig umgesetzt.
Jetzt bin ich gespannt auf den (vielleicht sogar nebelfreien) Sonnenaufgang.

Vielen Dank, @quartax

blaubaersurfen hat geschrieben:
Also ich muss sagen, dass man den Bildern nicht ansieht, dass du eigentlich etwas unzufrieden mit ihnen bist. Sind doch sehr schöne Eindrücke, gerne mehr davon

Nun, die K5 hatte schon so einige Problem mit dem Fokussieren durch Nebelschwaden, und ich hatte damals auch viel weniger Erfahrung als heute.
Alle gezeigten Bilder sind nun neu bearbeitet, meine heutigen BEA Möglichkeiten hatte ich vor acht Jahren noch nicht.

bigw hat geschrieben:
Die Bilder haben eine spitzen Ausstrahlung. Da fällt mir wieder auf was ich, auf Grund meiner Herz und Gefäßerkrankung (Flugverbot), alles verpasse ....

Ja, das ist arg, das glaube ich dir! :yessad:
Da bleibt irgendwann nur noch die Transsibirische Eisenbahn. Die bringt dich bis nach China, braucht aber einige Zeit.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (1. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 15:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Weiter geht es: Huang Shan - 2. Tag --------- Shan = Berg

Der Sonnenaufgang war das Ziel, übrigens das Ziel ALLER Huang Shan Besucher, die fast ausschließlich Chinesen waren.

Bewaffnet mit Kamera und Stativ stürmte ich vom Hotel aus kommend mit meiner Gruppe im Dunkeln (eine gute Stirnlampe ist Pflicht) die Treppen hinauf um einen der wenigen Plätze auf einer der noch knapperen Aussichtskanzeln zu bekommen.
Da waren schon Leute, aber ich konnte noch ein Plätzchen für mein Stativ bekommen. Doch leider, leider ... die Sonne sahen wir nicht.
In dem Gebirge gibt es sehr oft Nieselregen, daher ist das Ereignis Morgensonne selten zu sehen. Uns war das Erlebnis nicht vergönnt. Dafür gibt es Huang Shan wieder einmal: Nebel am Morgen.


#17


#18


Danach Frühstück im Hotel und anschließender Aufbruch um das Gebirge zu erkunden. Erkunden heißt ... richtig! Treppen steigen ... auf und ab!


#19

Ich hatte mich auf die Huang Shan Tour gut vorbereitet, und wollte diverse Punkte im Gebirge sehen. Unser Freund Li kannte sich gut aus und war uns ein guter Führer.
Die steinerne Brücke wollte ich unbedingt anschauen, vielleicht sogar einmal drauf stehen.

https://de.123rf.com/photo_37916559_hua ... hina-.html


#20


#21


#22


#23


#24


#25


Kurze Pause und ausruhen


#26


#27

Wege, die in den Fels gemeißelt sind.


#28


Der Weg führte über die Flanke des Berges, links der Abgrund - von rechts oben floss Wasser die Felsen hinab. Jetzt nicht stolpern!


#29


#30


#31


#32


Der Blick von oben auf die steinerne Brücke - der Abstieg zur Brücke war durch den Regen kreuzgefährlich.
Die schmalen Stufen war nass und rutschig, die Treppe sehr steil.
Meine Gruppe wäre mir überall hin gefolgt, ich bemerkte aber das Unwohlsein innerhalb unserer Gemeinschaft: Ein Sturz und Knochen brechen.
Ich hab' dann hier abgebrochen, gesehen habe ich die Brücke - wenn auch nur von oben.


#33


Am Nachmittag klarte die Sicht etwas auf.
View Point: "Stone Monkey gazing over a sea of clouds"


#34

Morgen folgt der 3.Tag
Abschied von Huang Shan - aber endlich auch besseres Wetter. Morgen sehen wir die Sonne, wenngleich auch nicht am Morgen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Was für eine traumhafte Landschaft und super eiingefangen.
Da wird die Liste der zukünftigen Ziele wieder um ein Ziel länger....man soll immer Träume haben!

Klasse und Danke!

Beste Grüße
mathias

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Danke fürs Zeigen, Clemens.
Das Wetter erinnert mich an unseren Tag im Elbsandsteingebirge.
Und die Wege bzw. Treppen sehen ja wirklich gefährlich aus. Da wäre es mir auch mulmig geworden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 17:00 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Clemens.

Astreine Bilder/Serie, einer wunderbaren Gegend, die ich nur aus dem Netz und TV kennen und mich schon immer fasziniert - sehr gerne, noch viel mehr davon.
Die 22 und 34 finde ich aber noch herrausragend :2thumbs: .

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Toll Clemens, Chinabilder sind hier in der letzten Zeit ja etwas knapp und dabei hätte ich auch mal wieder große Lust auf das Reich der Mitte. Und die wird durch deine Fotos auch nicht kleiner...
Nebel und Landschaft sind in Deutschland ja schon fotografierenswert. Aber mit deinen Huang Shan Fotos sorgst du für Gänsehaut (und Fernweh)
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Wie du angefangen hast, führst du deinen Beitrag weiter - mit klasse Bildern und der Spitzen34. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
So reist man in Coronazeiten - das ist doch eine schöne Idee von Dir!

Ich freue mich immer sehr über Reiseberichte von exotischen Orten - und freue mich schon auf die Sonne morgen ;.)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Alaric hat geschrieben:
..... Für Chinesen ist es überhaupt das schönste Gebirge der ganzen Welt.
Auf Kalligraphien sieht man oftmals Motive von bizarren Felsen mit kleinen Kiefern die in jeder Felsenritze wachsen, Nebel die um Felsen wabern - das ist Huang Shan!


Wenn ich Deine Bilder so sehe, kann ich die Chinesen sehr gut verstehen, was für eine traumhafte Märchenwelt. :clap:

Vllt das ein oder andere Nebel-Berg-Traum-Bild in Schwarz/Weiß ')

ich freue mich schon auf mehr :pop:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drei Tage in Huang Shan (2. Tag)
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die drei Äffchen auf Buddi-Art...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
14 Tage Lappland - 14 (+2) Bilder + NACHSCHLAG
Forum: Reisefotografie
Autor: C.D.
Antworten: 21
Eins, Zwei oder Drei...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 6
Ein Bild bei dem ich nicht fragen musste und 3 Tage später
Forum: Menschen
Autor: bestmp
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz