Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4736
Wohnort: Erding
Eigentlich wollte ich ja zum Pentaxians-Treffen in den Osten. :ja:

Dann bin ich gefahren und gefahren und gefahren...... :shock:

..... und am Ende dort angekommen, wo alle Straßen hinführen: in Rom :ka:

Unterwegs mussten wir über die Berge und landeten am Campo Imperatore, einer Hochebene auf ca. 1.700m unterhalb des Gran Sasso Massivs. Die Luft dort ist so dünn, dass die Schwerkraft beinahe aufgehoben ist. Meine Tochter wäre beim Versuch, die Straße zu überqueren, fast davongeflogen:

Bild
#1

Ansonsten ist das eine wirklich beeindruckende Landschaft dort oben, von der ich gerne noch ein paar Bilder zeige

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2087
ja hammerbild :ichweisswas: die #1 :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1482
Wohnort: Karben
Eine sehr schöne Landschaft, mir gefällt #3 sehr sehr gut, toll komponiert :2thumbs: . Das erste ist natürlich auch Klasse :bravo:
Ich finde es immer sehr schwierig schöne Landschaften beeindruckend einzufangen.

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3183
Wohnort: Berlin
da schließe ich mich an: #1 und #3 gefallen mir auch sehr gut. :thumbup:

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 17:55
Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Berge, Sonne und Wolken immer wieder ein tolles Motiv,
von Dir hier sehr gut fotografiert :2thumbs:
Gefallen mir alle, besonders aber die #3 und der Sportpunkt geht an die #1 :cap:
Ich hoffe, Du hast sie wieder eingefangen :d&w:

_________________
:cap:aus Köln
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4736
Wohnort: Erding
In der Ewigen Stadt angekommen, bezogen wir unser Quartier (eine sehr schöne Ferienwohnung) knapp außerhalb der alten und immer noch sehr gut erhaltenen Stadtmauern.

Unser erster Ausflug führte uns auf den Aventin, den südlichsten der sieben Hügel Roms. Vorbei an einem der alten Stadttore, der Porta San Paulo

Bild
#6

Auf dem Aventin steht mit der Basilica Santa Sabina aus dem 5. Jahrhundert eine der ältesten christlichen Kirchen der Welt. Der Bau ist bis auf wenige Änderungen im Originalzustand erhalten und vermittelt auch innen noch den gleichen Eindruck wie vor fast 1.600 Jahren:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4736
Wohnort: Erding
Am nördlichen Fuß des Aventin liegt der Cirkus Maximus, von dem leider bis auf das gewaltige Oval der antiken Rennbahn nichts erhalten ist.

So sieht der Blick über die Ruinen hinweg aus:

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4736
Wohnort: Erding
Am nächsten Tag ging es mit der U-Bahn in die Stadt und als erstes in die Kirche San Pietro in Vincoli, wo die Moses-Skulptur von Michelangelo zu bewundern ist. Für mich war es beeindruckend, einem Werk dieses Genies in natura gegenüberzustehen. Wenn man sich die Details und die Dynamik dieser Statue ansieht und mit den anderen Figuren der Gruppe vergleicht, die von Gehilfen Michelangelos gefertigt wurden, sieht man, welch herausragender Bildhauer er war.


Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Als nächstes zur Piazza Barberini, wo der Tritonsbrunnen von Bernini steht (die Fontana di Trevi ist leider derzeit eingerüstet) und von dort dann weiter zur Piazza Trinitá dei Monti mit etwas Tourinepp und einem schönen Blick über die Stadt:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4916
Wohnort: bei Köln
Feine Einblicke in die Ewige Stadt, Alfredo :2thumbs: und die Landschaftsfotos am Anfang sind auch sehr gelungen, und das mit erhoehtem Schwierigkeitsgrad (mangels Baeume im Vordergrund) :anbet:
Es kommt sicher noch mehr, oder? :cap:

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Ewige Stadt
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4736
Wohnort: Erding
Heribert hat geschrieben:
Es kommt sicher noch mehr, oder? :cap:

Ja, ich bin gelaufen, bis meine Füße alle waren.... :cry:

Was Kurioses: hier wächst ein Baum im Schaufenster und durch die Dachterrasse.....


Bild
#22

Bild
#23

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling in der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 2
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
Würselen, Stadt der Jungenspiele.....Teil2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Mal wieder in der Stadt unterwegs....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Der Zirkus ist in der Stadt
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz