Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Burg von Alanya - Burgfelsen
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Eigentlich wollte ich diese Bilder gar nicht zeigen, weil ich stellenweise mit den Lichtbedingungen überhaupt nicht klar gekommen bin. :( Das lag bestimmt auch an den hohen Temperaturen und dem Dunst in der Luft (37°C + sehr hohe Luftfeuchtigkeit). Nun gut, trotzdem mal einige Fotos von dem Burgfelsen und vom Hafen von Alanya. Die Geschichte zu den Bildern erspare ich mir, die kann man im Netz selber nachlesen. :mrgreen: Der Weg, hoch zur Burg hat eine Länge von 3,5Km. Zum Glück mussten wir den Weg nicht zu fuss bewältigen, da wäre ich woll bei den Temperaturen gestorben. :shock: Oben, auf dem Berg befindet sich ein frei zugängliches Freilichtmuseum. Es ist nichts besonderes dort zusehen, der Rundgang dauert gerade mal 30 Minuten. Die Aussicht ist aber ein Traum, wenn das Wetter mitspielt.

Die ersten Bilder sind vom Rundgang.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Hier mal ein Foto vom "Hinrichtungsturm". Um diese Plattform herum findet man absolut keinen losen Stein am Boden liegen. Warum ? Die Geschichte besagt, dass Gefangene, die Möglichkeit erhielten ihre Freiheit mit drei Steinwürfen zuerlangen. Der Gefangene durfte sich drei Steine aussuchen und hatte somit drei Wurfversuche von dieser Plattform aus um mindestens einen Stein ins Meer zuwerfen. Hat ein Gefangener es geschaft, einen Stein ins Meer zuwerfen so bekam er seine Freiheit. Bis heute hat es noch niemand geschaft von dieser Plattform aus einen Stein ins Meer zuwerfen. Deshalb findet man dort auch keine losen Steine auf dem Boden. :D


#9


#10

Aussicht von oben.

#11


#12


#13


#14

Im nächsten Teil gibt es einige Fotos von der Meerseite aus.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Burg von Alanya - Burgfelsen
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Nun einige Bilder von der Seeseite aus.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Burg Frankenstein
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 13
Sonnenaufgang an der Burg Hohbarr (Vogesen, Frankreich)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 1
Burg Neuleiningen
Forum: Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 8
Burg Hohenzollern im Winterkleid.....(Update S.2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 24
Fledermäuse auf Burg Hohenzollern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Wolly123
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz