Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Heribert hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:
Teneriffa war für mich bislang nur eine Touri/Badeinsel....

Das trifft nach meiner Einschätzung nur auf Fuerteventura zu. Alle anderen größeren Kanareninseln sind für Fotografen sehr ergiebig :ichweisswas:

Heribert hat geschrieben:
Da hast du der meiner Erfahrung nach langweiligsten Insel der Kanaren ja doch etliche sehenswerte Bilder abgerungen. :2thumbs:

Zu Fuerteventura habe ich hier nur 2 Bilder-Thread gefunden und die Kommentare von Heribert. Statt Feier mit Familie hatte meine Frau beschlossen, den 40. Hochzeitstag auf Fuerteventura zu verbringen und mich mit "tollen Fotomotiven" gelockt. Passend dazu hat sie mir einen guten Reiseführer überreicht, den ich auch etwas intensiver studiert habe.
Wenn hier das Interesse besteht, werde ich versuchen, euch die Insel etwas näher zu bringen. Dabei sind die "üblichen Touri Bilder", aber auch ein paar Motive abseits des "Normalen". Ich habe meine ziemlich genau 1000 Bilder einmal thematisch sortiert und kann zu den jeweiligen Themen ein paar Bilder zeigen.
Anfangen tue ich aber mit ein paar Aufnahmen, die entweder nirgendwo so richtig rein passen oder als Appetizer durchgehen könnten.
Uns hat die Insel wie ein Wirbel angezogen

#1

und sofort eine schöne und teilweise auch grüne Seite präsentiert.

#2

Die älteste Stadt der Insel bietet viel Schönheit und Ursprünglichkeit - sofern man vor der ersten "Busladung" ankommt

#3

Ganz typisch für diese Insel sind die Atlashörnchen - sie sind nahezu auf jedem zweiten Urlaubsfoto von dieser Insel in den sozialen Medien zu sehen.

#4 Erstaunlicherweise hat sich dieses Hörnchen tatsächlich von natürlichem selbstgesuchten Futter ernährt. Sehr gesund (bestimmt besser als "fast food" von den Touris hingeworfen)

Auch die Vogelwelt kann einiges bieten

#5

Die angeblich angespülten Wale sind häufig ausgestellt, so wie hier in der Nähe des Leuchtturms von Jandia

#6

Aber auch Nachbildungen von Tieren gibt es hier als Kunstwerke ...

#7

oder auch etwas historischer ...

#8

... dabei kann die Natur hier die schönsten Kunstwerke produzieren - braucht dafür aber auch Jahrmillionen ...

#9

Für die Bildung wird auch etwas getan

#10

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mo 26. Feb 2024, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 922
Keine Kanareninsel ist langweilig, alle haben ihren Charme, was du hier schön gezeigt hast. Wir werden im Oktober dort sein. Meist zieht es uns aber nach ElHierro, der kleinsten Insel.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Da freu ich mich auf mehr, durch den "Arco de las Peñitas" (#9) sind wir dieses Jahr auch schon gewandert, :thumbup:
die Ruhe und die freien Straßen auf Fuerte waren eine Wohltat nach 3 Wochen Teneriffa, auch wenn wir mit dem "Cupra" immer mit einem Fuß im Gefängnis waren. ;)

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie mir haben die Kanaren immer gefallen ob Teneriffa Lanzarote La Gomera Madeira und die anderen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 922
Madeira gehört nicht zu den Kanaren!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Erst einmal vielen Dank für die Kommentare und eure Zeit beim Anschauen.
HaDi hat geschrieben:
Da freu ich mich auf mehr, durch den "Arco de las Peñitas" (#9) sind wir dieses Jahr auch schon gewandert, :thumbup:
die Ruhe und die freien Straßen auf Fuerte waren eine Wohltat nach 3 Wochen Teneriffa, auch wenn wir mit dem "Cupra" immer mit einem Fuß im Gefängnis waren. ;)

Wir hatten uns für weniger Dynamik entschieden, dafür aber für mehr Geländegängigkeit mit einem Nissan Juke.
Deine Wanderung nehme ich mal als Stichwort und beginne mit der Überschrift "Vulkane und Naturformen"

Bei Vulkanen bin ich auf dieser Insel (so wie auf den anderen Kanaren) richtig und starte mit dem heiligen Berg der Ureinwohner, dem Tindaya (der zum Glück nicht dem Abbau und Kommerz geopfert wurde)

#11

Der nächste Vulkan bei La Oliva steht direkt neben dem ehmaligen Militär-Regierungsgebäude "Casa de los Coroneles" - das gerade renoviert wird.

#12

Weiter im Norden und in der Nähe der langen Dünenstrände steht der Montana Roja, der am Abend rot leuchten soll ...

#13

Weiter im Süden (fast Mitte der Insel) steht dieser Vulkan; zwischem ihm und dem Meer war die erste Ansiedlung von Ureinwohnern, die noch nachweisbar ist.

#14

Nur das Innere eines Vulkan Kegels ist hier in der Nähe von Gran Tarajal noch übrig, der Rest ist von der Witterung abgetragen worden

#15

Hinter Betancuria habe ich dieses Muster im Felsen gesehen

#16

Und dann sind wir schon am "Elephant Rock", wie der Arco de las Peñitas auch gern genannt wird

#17

Um einmal eine andere Perspektive zu zeigen, habe ich mit dem UWW nach oben geschaut ...

#18

... und mich gedreht ...

#19

... und gedreht.

#20

Und nun bin ich schon auf der anderen Seite des Bogens.

#21

Der Blick zurück zur Erimita in der Schlucht Barranco de Malpaso und dem Arc ganz links (der kleine Buckel)

#22

Diese Gesteinsformation habe ich in der Höhle bei Aguy entdeckt

#23

Das letzte Bild zeigt neben den Zipfel der kleinen Insel Lobos Playa Blanca auf der Nachbarinsel Lanzarote mit den etwas neueren Vulkanen ...

#24

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2024, 23:00 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Klasse Bilder. Fuerteventura fand ich gerada als ornithologisch begeisteter Hobbyfotograf höchst interessent und ergiebig, weil es dort einige spezielle Wüstenarten zu entdecken gibt. Die Bilder präsentieren auch die Schönheit dieser Insel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Hallo Klaus
Mir gefallen die Bilder.
Vor allem die Vulkane und verschiedenen Steinformationen. 8-)
So die gestreiften Steine die hinter Betancuria liegen oder auch die in der Höhle von Aguy sind toll. 8-) :2thumbs:
Arco de las Peñitas hast Du auch sehr gut getroffen - tolle Farben. :ja:

Wünsche noch einen guten Tag und danke fürs mitnehmen.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 07:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Mir hast du die Insel näher gebracht - ich kenne bisher nur Teneriffa - und deine Bilder gefallen mir sehr, ganz besonders das erste Bild.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2638
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Gefallen mir sehr deine Aufnahmen! :thumbup:
Bei mir ist`s schon fast 30 Jahre her, doch konnten deine Bilder ein paar schöne Erinnerungen wecken.
Bin schon gespannt, was du noch so schönes zeigst.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vornehmes "Cheeeeese"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
"The Ring"
Forum: Objektive
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 16
Ricoh GR I - II (18.3mm / F2.8) - "Lens Club"
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Meenzer
Antworten: 102
Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mroessl
Antworten: 14
Fregatte "Niels Juel" im Hamburger Hafen
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz