Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dias - Nepal, Teil 1
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 15:05 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Mir wird ganz kribblig zumute, wenn ich diese Bilder sehe und dann an die Sch..._Corona-Pandemie denke, bei der man hier mehr oder weniger festgenagelt ist. Dank für die Stupas, Tempel, Gebetsmühlen, Sadhus (wenn die auch in Nepal so heißen) und die übrigen Porträts.

Gruß

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 18:54
Beiträge: 137
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Dann mach ich mit Bildern weiter von einem 2-Wochen-Zelt-Trekking zum Dhaulagiri I im Okt/Nov 2000.

Auf der nachfolgenden Karte sieht man den Weg links in Rot eingezeichnet.
Wir sind mit dem Bus von Kathmandu über Pokhara mit 1 Übernachtung weiter bis Baglung (etwas südlich von Beni) gefahren.
Der Trek ging dann von Baglung mit unserer Begleitmannschaft aus Trägern, Koch und Führern die gesamte Strecke bis Jomoson.
Die Höhenanpassung auf diesem Weg war optimal, da vom Start in Baglung (948m) bis Dobang (2550m) in 5 Tagen nur ca.1500 Höhenmeter zu überwinden waren.
Danach hatte uns die zunehmende Höhe jedoch stark gefordert.

An Fotoausrüstung hatte ich dabei:
LX/Z1P SMC-A 20/2.8, A28/2.8, FA 43/1.9, FA 85/1.4, FA 200/2.8, Polfilter, Stativ und eine größere Menge Filme.
Wobei das 200er und Stativ kaum zum Einsatz kamen.









Ein herrlicher Blick auf den Machapuchare (6997m), genannt Fuchsschwanz bei Pokhara


#64



Bei Baglung


#65



66-67 Richtung Babichaur


#66



#67



68-76 Am Myangdi Kola (Fluss) entlang von saftig grünen Terrassenfeldern bis Darapani (1500m)


#68



#69



#70



#71



#72



#73



#74



#75



#76


77-82 es geht weiter nach Muri (1800m)


#77



#78



#79



#80



#81



#82


Die immer freundlichen Nepalesen


#83


84-85 In Muri angekommen. Unser vorgesehener Zeltplatz ist noch durch eine Dorfversammlung belegt.


#84



#85

Fortsetzung folgt

_________________
Liebe Grüsse
Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Einfach tolle und herrlich bunte Aufnahmen. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,

...scheiße man!,....schon wieder so ein Wahnsinns Thread von Dir!

...da kann ich nur :anbet:

...die Qualität und Quantität der Bilder finde ich Atemberaubend!

...mehr fällt mir jetzt nicht ein,...muß erstmal wieder zu Atem kommen :ja:

...ich schau hier ganz sicher weiter,...bei 'nem Rotwein und 'ner Bio Zigarre. :mrgreen:

...vielen Dank mal für's zeigen dieser Perlen.


nen schönen noch !

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Ich kann mich da nur anschließen. Atemberaubend. Da du das 200er ja kaum benutzt hast bedeutet das im Umkehrschluss, dass du immer sehr nah dran warst. Bei der Qualität der Portraits heißt das auch, dass du sehr gut interagiert hast. Offensichtlich hast du Zugang zu den Menschen gefunden. Es macht Spaß und neugierig, deine Bilder anzusehen. Spaß wegen der hohen Qualität. Neugierig wegen der Geschichten, die hinter den Bildern stecken.
Gerne begleite ich dich weiter. Mein Favorit aus einer hervorragenden Serie ist bis jetzt #81.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Wow!
Da hast Du damals schon so tolle Bilder geschossen. Und beachtlich sind die Portraits.

Für mich ist diese Bilderfolge doppelt schön, da ich 1984 da war und auch den Trek nach Jomsom gemacht habe.

Es ist wie in einer anderen Welt. So wahnsinnig viele Eindrücke! Und die Sadhus! Absolut verrückt.

Danke fürs zeigen, denn die Bilder gehören gezeigt.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Tolle Bilder! Mach ruhig noch ein bissl weiter :)
#70 und der Mann mit dem Affen sind Beispiele für Topbilder

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Die Portraits sind wirklich der Hammer, aber auch die Landschaftsbilder stehen dem nicht nach. Die Reisen beeindrucken schon nur beim Hinsehen. Danke fürs Mitnehmen!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Super klasse Bilder- das tut gut denn ich habe auch massives Fernweh und das alles mit analogem Kram wo jedes Bild sitzen muss. Uch finde das echt bemerkenswert hier so eine schöne Serie zeigen zu können!

Das schau ich mir seher gerne an und finde die Portraits wirklich toll. Den Bezug zur Umwelt oft dabei oder eben der direkte Blick und die Geschichten die sich in den Menschen spiegeln. So eine Interaktion hinzubekommen ist echt etwas wo ich nur applaudieren möchte!

Und wenn du noch viel mehr Bilder hast , hast du die Präsentation hier super kuratiert!

Bitte weiter machen!

Gruss
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 18:54
Beiträge: 137
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Lieben Dank für Eure überaus positiven Kommentare - Ihr übertreibt!

@Ronny
@ Mudi Ja, ich versuche immer auf die Menschen zuzugehen - das gelingt meistens. Das war zu der Zeit vielleicht noch einfacher als heute.

_________________
Liebe Grüsse
Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NF- Küste ... Abschluss....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 36
Abschluss meiner Jungfernphase....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Altes Eisen,.persöhnliche Restbilder zum Abschluß..29.5.2022
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 28
GESENKSCHMIEDE HENDRICHS, Solingen, Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 25
Spring-Derby HH Flottbek (Abschluss)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz