Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Norden von Portugal
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hallo Pentaxians,

im Oktober habe ich 10Tage im Norden von Portugal Urlaub gemacht. Kein Meer. Hier möchte ich euch die ersten Bilder zeigen.
Den Norden Portugals kann ich nur als Urlaubsziel empfehlen wenn jemandem eine touristisch wenig erschlossene Region gefällt, dazu wandern, sehr gutes Essen und unglaublich nette und hilfsbereite Leute.
Leider ist die Region aber auch stark von der Abwanderung junger Leute betroffen. Kinder und junge Familien trifft man in dem spärlich besiedelten Gebiet kaum an.
Wir sind von Porto aus mit dem Mietwagen das Douro Tal hinauf gefahren. Die Region ist das Hauptanbaugebiet für den Portwein. Die erste Station war bei Pinhao.
Von dort aus haben wir den Bischofs Sitz in Lamego besucht


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

dann Station am Lago do Azibo, welchen wir ganz für uns alleine hatte. Im Frühjahr/Sommer soll er ein Berühmtes Brutgebiet für alle Arten von Vögeln sein.

Bild
#8

Danach ging es weiter Richtung spanische Grenze. Da stell ich bald weitere Fotos ein

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Norden von Portugal
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wunderschöne Gegend, macht neugierig auf mehr :ja:
Mit der Schärfe ist hart an der Grenze, weniger ist manchmal mehr.
Ist aber Ansichtssache ;)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Norden von Portugal
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Schöne Bilder.
Ganz besonders schön die #6 :thumbup:

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Norden von Portugal
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Danke für die Kommentare.
Mit der Schärfe hast du recht. Fange grade erst an mich mit LR zu beschäftigen. Werde in Zukunft darauf achten.
Hier nochmal ein update.
schönes Wochenende.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Norden von Portugal
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hallo Jens, schöne Bilder aus einer schönen Gegend. In der zweiten Serie hattet ihr anscheinend ein bisschen mehr Wetterglück. Für mich ist auch die zweite Serie sehr (teilweise zu) scharf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Norden von Portugal
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schöne Eindrücke. :ja: Mir sind sie auch überwiegend viel zu stark geschärft. Versuch mal alternativ etwas mehr Kontrast und Klarheit, dann aber Tiefen hoch und beim Schärfen den Radius unbedingt klein halten. :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke Portugal
Forum: Reisefotografie
Autor: seba12
Antworten: 36
Vogelfotografie an der Algarve / Portugal Update 18.4. Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 19
Blickrichtung Norden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Reisen mit Sieben - Portugal - 2. Etappe Lagos
Forum: Reisefotografie
Autor: Toronto
Antworten: 9
Hallo aus dem Norden
Forum: Hallo Forum
Autor: butcher1995
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz