Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 791
Erbaut wurde die 400 m lange Edertalsperre in den Jahren zwischen 1908 und 1914. Nach der Bombardierung 1943 wurde die zerstörte Sperrmauer noch im selben Jahr durch Zwangsarbeiter wieder aufgebaut.
Bis heute sichert sie die Weserschifffahrt in den Sommermonaten, dient dem Hochwasserschutz und der Stromerzeugung. Mit einem Stauvolumen von 200 Mio. m³ gehört der Edersee damit zum drittgrößten Stausee Deutschlands.
Als »längstes dauerhaft mit Farbwechsel illuminiertes Bauwerk« hält die Sperrmauer momentan den Rekord. 2014, zum 100-jährigen Jubiläum, wurden 39 LED-Scheinwerfer in den oberen Auslässen angebracht. Jeden Abend, nach Einbruch der Dunkelheit, kann man das traumhafte Farbspiel bestaunen.
Quelle: edersee.com

Spiegelung

#1

Staumauer

#2

Staumauer

#3

Kraftwerk Hemfurth

#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1781
Wohnort: Aachen
wow... sehr schön eingefangen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 832
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Bilder :2thumbs:

Das mit der Beleuchtung wusste ich noch gar nicht, da muss ich auch unbedingt mal hin, ist ja von mir aus auch nicht so weit weg... ;)

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8688
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schöne Bilder!
Die gefallen mir alle!
Ich glaube, da möchte ich mal hin. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4242
Wohnort: im schönen Wetter
war einige Male da ...ist ja bei mir quasi umme Ecke....aber so noch nie gesehen! Schön festgehalten! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 8067
Wohnort: Laatzen
Cool - wenn ich mal in der Ecke sein sollte, muss ich da abends auch mal hin. Und ich weiß auch schon, welches Ltd. da unbedingt in die Fototasche käme... 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 13:08
Beiträge: 13
Sehr schöne Bilder :thumbup: .
Besonders in der #3 leuchten die Farben meiner Meinung nach besonders schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 791
klabö hat geschrieben:
Cool - wenn ich mal in der Ecke sein sollte, muss ich da abends auch mal hin. Und ich weiß auch schon, welches Ltd. da unbedingt in die Fototasche käme... 8-)


Lass dir nicht zu viel Zeit ……… ist bald wieder Adventszeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 791
Micha85 hat geschrieben:

Das mit der Beleuchtung wusste ich noch gar nicht, da muss ich auch unbedingt mal hin, ist ja von mir aus auch nicht so weit weg... ;)


Nimm dir aber Zeit mit, es gibt sehr, sehr viele Farbwechsel.
Anfangs muss man sich an die schnellen Farbwechsel gewöhnen. Bilder mit nur wenigen Lichtern sind vorprogrammiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 791
:thumbup: Danke euch allen fürs reinschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

10 Jahre Aprilscherz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11
Rust´n´Dust in Teterow 2019 jetzt letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 30
Formel eins heute mit 104 Jahre alter Kamera
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: beholder3
Antworten: 10
Die letzte Ruhe
Forum: Small Talk
Autor: Flicken
Antworten: 7
k3 über usb mit Smartphone verbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: hekokra
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz