Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... tolle Eindrücke die du uns aus deinem Urlaub mitgebracht hast :ja: - die #1,#5 und #7 sind meine Favoriten :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo Klaus,

ich finde die Bilder - vor allem auch die Lichtstimmung - durch die Bank hervorragend. mir gefallen sie alle, und ich hoffe,
da kommt noch mehr.

Du schreibst, Du warst mit APS-C und auch dem 11-18/2.8 unterwegs. Ich arbeite auch mit APS-C (K3-II und KP)
und den lichtstarken DA*-Zooms und überlege auch die Anschaffung des 11-18. Grad das 11-18 ist für mich ein
Grund, doch kein Kleinbildsystem anzuschaffen, weil ich dann auch an APS-C mit durchgägngi f/2.8 von 11 - 135mm unterwegs bin.

Nun schreibst Du, Du wirst beim nächsten mal die K1 mitnehmen. Nun find ich Deine Bilder derart gut, dass ich fragen möchte,
welchen qualitativen oder bildgestalterischen Vorteil Du Dir von der Mitnahme der K1 noch erwartest? Ich liebäugle ja auch
immer mit einer K1, aufgrund der hervorragenden Performance meines APS-C-Systems konnte ich mich da aber bis dato nicht
durchringen. Von daher würde mich hier echt interessieren, wo Du für Dich so die Unterschiede/Vorteile siehst.
(Gern auch über PN, um Deinen schönen Thread nicht mit einer APS-C vs. Kleinbild Debatte kaputt zu machen, mir geht es nur darum,
Meinungen und Erfahrungen einzusammeln, nicht pro das ein oder andre zu argumentieren)

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Vielen Dank für Euer Feedback. Es freut mich, wenn die Fotos ankommen. @Markus: Ich habe dir eine PN geschrieben. Nur soviel dazu an dieser Stelle: Die KP mit dem 11-18* oder dem 20-40 ltd. ist hinsichtlich der Bildqualität schon eine sehr ernstzunehmende Konkurrenz für die K-1 8-). Das 11-18 kam in dieser Urlaubswoche wirklich sehr viel zum Einsatz.
Weiter geht es mit dänischer Küstenlandschaft. Wie ihr seht, gab es auch blauen Himmel und Sonne. Den Anfang der 2. Lieferung macht aber noch einmal ein Bild, das ohne Sonnenschein auskommen muste:

Bild
#11

Hier kündigt sich der Sonnenaufgang an:
Bild
#12

Und dieses Schauspiel hatten wir fast jeden Morgen (nur ohne Schiff...). Spätestens um 6.30 Uhr musste man aber auf der Terrasse sein(oder am Strand). ')
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17 (mit dem 16-85)

Bild
#18

Bild
#19
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Wieder sehr schön. Aus der 2. Serie nehme ich die #13.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
'Der macht bestimmt Urlaub', hab ich mir schon gedacht. So lange gab es keine Fotos vom beneidenswerten Arbeitsweg...

Sieht nach einem entspannten und erholsamen Urlaub aus. Und die Fotos sind super, natürlich. Das 11-18er macht einen hervorragenden Eindruck, trotzdem werde ich es nicht kaufen. Vorerst.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

die Bilder des 2. teils stehen denen des 1. in nichts nach. Allesamt wunderschön gemacht. Tolle, dezente Farben und
eine hohe, aber keinesfalls übertriebene Schärfe.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Also ich finde Ihr Zwei dürftet Eure APSC versus VF Diskussion hier (oder anderswo) durchaus teilen.

PS Es sind wieder Klasse Bilder dazugekommen. Ich nehme die #11 als mein Liebstes aus der Serie 2. Klasse Bildaufbau und die "sanften" Farben passen wunderbar dazu, nein es braucht nicht immer Sonne. Gerade am Meer mit einem "Wolkendiffusor" ergeben sich sehr schöne Gelegenheiten.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super schön, sowohl die erste, wie auch die zweite Serie :2thumbs: , gerne noch eine dritte nachlegen. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
super schön, sowohl die erste, wie auch die zweite Serie :2thumbs: , gerne noch eine dritte nachlegen. :ja: :thumbup:

Dankeschön! Nachschlag (Details vom Strand) kommt morgen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Licht Nordfünens - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 21:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Allesamt schöne Landschaftsaufnahmen, gekonnt fotografiert. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irgendwann ist Schluss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2
War das kalt... kleiner Nachschlag "Licht"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
licht ueber singapur
Forum: Urban Life
Autor: ohmygod
Antworten: 5
Gasometer - photographieren fast ohne Licht
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 16
hartes Licht.... Wald... Mittagsonne....s/w.... Mel....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz