Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Das erste Mal Südafrika...

Mo 1. Okt 2018, 16:47

...aber hoffentlich nicht das letzte Mal. Nach anfänglichen Abwägen aufgrund der Sicherheitslage, haben wir uns dann glücklicherweise dazu entschlossen Südafrika einen Besuch abzustatten. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Selten war ich in einem abwechslungsreicherem Land, das auch noch so viel zum entdecken bieten und auch fürs leibliche Wohl sorgt.
Bei der ganzen Faszination war es allerdings auch erschreckend wie weit die Schere zwischen arm und reich auseinander klafft. Das wird einem bei der Fahrt durchs Land regelmäßig bewusst.

Kapstadt war unser Anfangspunkt. Hier sind wir unteranderem auf den Lions Head geklettert, um dann bei einem Glas Wein diese Aussicht zu genießen.

Bild
#1

Bild
#2

Hier waren wir in Bo Kaap einem überwiegend muslimisch geprägten Stadtviertel mit sehr bunten Häuserzügen.
Bild
#3

Und zu letzt aus der Gegend um Cape Point. Wie gesagt, manchmal kommt es einem so vor, als wäre man in einer anderen Welt
Bild
#4

Re: Das erste Mal Südafrika...

Mo 1. Okt 2018, 21:03

Klasse Bilder bisher :2thumbs:

Re: Das erste Mal Südafrika...

Mo 1. Okt 2018, 21:25

ja mir gefällt Südafrika auch aber die Schere ist sehr groß
LG Gerd

Re: Das erste Mal Südafrika...

Di 2. Okt 2018, 07:29

Ein gelungener Einstieg. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Re: Das erste Mal Südafrika...

Do 4. Okt 2018, 17:24

Danke für Eure Kommentare!

Von Kapstadt ging es dann mit dem Mietwagen nach Stellenbosch, wo wir natürlich ganz klassisch an einer Weinprobe teilgenommen haben. Die Entdeckung des Tages war der Pinotage, eine Rebsorte, die hauptsächlich in Südafrika angebaut wird.

Bild
#5

Unser nächster Stop auf unserer Reise war Hermanus. Aufgrund von Ausschreitungen und Unruhen die Tage zuvor hatten wir schon ein mulmiges Gefühl dort hinzufahren. Die Bilder von brennenden Straßenbarrikaden taten dann ihr Übriges. Nachdem uns unser B&B Host versicherte, dass die Lage in Hermanus selbst ruhig wäre, sind wir schließlich über Betty's Bay nach Hermanus gefahren. In Betty's Bay sahen wir uns noch die Pinguin Kolonie an. Diese lustigen Kerlchen haben, wie wir und andere "Kollegen" ein Bad in der Sonne genossen.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

In Hermanus selbst nahmen wir an unserer ersten Whal watching Tour teil und es war ziemlich beeindruckend diese friedlichen Giganten unter anderem direkt neben unserem Boot auftauchen oder aus den Wasser springen zu sehen.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Re: Das erste Mal Südafrika...

Do 4. Okt 2018, 18:53

Ja super, das sieht gut asu, ich hoffe, da kommt noch mehr! :bravo:

Re: Das erste Mal Südafrika...

Do 4. Okt 2018, 19:35

Ohne Worte, tolle Bilder. Und ja, auch ich hoffe, dass da noch mehr kommt.

Re: Das erste Mal Südafrika...

Do 4. Okt 2018, 19:47

Hi,

sehr schöne Bilder! Zu Piinotage musste ich mich gerade erst einmal einlesen. Was für eine Tierart ist das in #9?

Viele Grüße

Lutz

Re: Das erste Mal Südafrika...

Do 4. Okt 2018, 20:00

schöne Aufnahmen !

Re: Das erste Mal Südafrika...

Do 4. Okt 2018, 21:06

immer weiter machen wird immer besser
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz