Aktuelle Zeit: Mi 16. Jan 2019, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 16:47 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 285
Wohnort: Köln
...aber hoffentlich nicht das letzte Mal. Nach anfänglichen Abwägen aufgrund der Sicherheitslage, haben wir uns dann glücklicherweise dazu entschlossen Südafrika einen Besuch abzustatten. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Selten war ich in einem abwechslungsreicherem Land, das auch noch so viel zum entdecken bieten und auch fürs leibliche Wohl sorgt.
Bei der ganzen Faszination war es allerdings auch erschreckend wie weit die Schere zwischen arm und reich auseinander klafft. Das wird einem bei der Fahrt durchs Land regelmäßig bewusst.

Kapstadt war unser Anfangspunkt. Hier sind wir unteranderem auf den Lions Head geklettert, um dann bei einem Glas Wein diese Aussicht zu genießen.

Bild
#1

Bild
#2

Hier waren wir in Bo Kaap einem überwiegend muslimisch geprägten Stadtviertel mit sehr bunten Häuserzügen.
Bild
#3

Und zu letzt aus der Gegend um Cape Point. Wie gesagt, manchmal kommt es einem so vor, als wäre man in einer anderen Welt
Bild
#4

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 6143
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse Bilder bisher :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 21:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7697
Wohnort: Meckesheim
ja mir gefällt Südafrika auch aber die Schere ist sehr groß
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 07:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 5025
Ein gelungener Einstieg. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 17:24 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 285
Wohnort: Köln
Danke für Eure Kommentare!

Von Kapstadt ging es dann mit dem Mietwagen nach Stellenbosch, wo wir natürlich ganz klassisch an einer Weinprobe teilgenommen haben. Die Entdeckung des Tages war der Pinotage, eine Rebsorte, die hauptsächlich in Südafrika angebaut wird.

Bild
#5

Unser nächster Stop auf unserer Reise war Hermanus. Aufgrund von Ausschreitungen und Unruhen die Tage zuvor hatten wir schon ein mulmiges Gefühl dort hinzufahren. Die Bilder von brennenden Straßenbarrikaden taten dann ihr Übriges. Nachdem uns unser B&B Host versicherte, dass die Lage in Hermanus selbst ruhig wäre, sind wir schließlich über Betty's Bay nach Hermanus gefahren. In Betty's Bay sahen wir uns noch die Pinguin Kolonie an. Diese lustigen Kerlchen haben, wie wir und andere "Kollegen" ein Bad in der Sonne genossen.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

In Hermanus selbst nahmen wir an unserer ersten Whal watching Tour teil und es war ziemlich beeindruckend diese friedlichen Giganten unter anderem direkt neben unserem Boot auftauchen oder aus den Wasser springen zu sehen.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 146
Ja super, das sieht gut asu, ich hoffe, da kommt noch mehr! :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 1966
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Ohne Worte, tolle Bilder. Und ja, auch ich hoffe, dass da noch mehr kommt.

_________________
LG Olaf

Pentax K-3 II DA 50mm 1.8 / DA 35mm 2.4 / DA 16-85mm 3,5-5,6 ED DC WR / DA 55-300 4-5.8 ED
DA* 50-135mm 2.8 ED / DA* 300mm F4 ED / Tamron SP AF 70-200mm F2.8 LD(ID) Macro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2518
Wohnort: Dortmund
Hi,

sehr schöne Bilder! Zu Piinotage musste ich mich gerade erst einmal einlesen. Was für eine Tierart ist das in #9?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 2383
Wohnort: Mainz am Rhein
schöne Aufnahmen !

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal Südafrika...
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 21:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7697
Wohnort: Meckesheim
immer weiter machen wird immer besser
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst im Südafrika
Forum: Reisefotografie
Autor: NeverAgain
Antworten: 17
Südafrika April/Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 35
Mal wieder Südafrika
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 44
Ich kanns nicht lassen .. wieder Südafrika
Forum: Reisefotografie
Autor: ingostephan
Antworten: 11
K1 eingetroffen, erste Gehversuche und erste Fragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: gt82
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz