Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 447
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eine wunderschöne Stadt, und toll in Szene gesetzt! :2thumbs: Ich war letztes Jahr in Breslau und Krakau unterwegs, und kann beide Städte auch nur wärmstens empfehlen! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15587
Wohnort: Bremen
LeoLeo hat geschrieben:
Hallo, Hannes,
ich war zweimal da, zuerst 1986, zu "Ostzeiten" also, und schon damals hat die Stadt mich sehr beeindruckt. Polens Restauratoren haben mit dem Wiederaufbau (vor allem auch Warschaus) ihren Ruhm begründet.

Ich hatte mich auch total gewundert, hatte zunächst den Eindruck, die Stadt habe im 2. Weltkrieg wenig Zerstörung erfahren.
Aber weit gefehlt. Die haben beim Wiederaufbau wirklich ganze Arbeit geleistet.

LeoLeo hat geschrieben:
Deine Bilder machen Freude, ich bin gerne wieder dort.
Die "blauen" Bilder gefallen mir besonders. Ich bin neugierig auf mehr.

Danke! Ich hab da schon noch einiges in der Hinterhand. ;) :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 22:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15587
Wohnort: Bremen
Mal was Modernes, das gibt es natürlich auch in Gdansk:

Das "Muzeum II Wojny Swiatowej"
Leider was das Museum an diesem Tag geschlossen, so dass wir es nur von außen bewundern konnten:


#18


#19


#20


#21


#22


#23

Ich weiß, die Bilder sind nicht alle optimal ausgerichtet, aber die 24mm Brennweite an KB haben dafür nicht gereicht, ich hätte mir dafür mein 15-30iger gewünscht.

Hier links die Philharmonie, passt sehr gut baulich zu dem im alten Stil restaurierten Gebäudekomplex:


#24

Und hier ein modernes riesiges Einkaufszentrum, das "Forum" mit ca. 200 Geschäften, wenn ich den Taxifahrer richtig verstanden habe.


#25


#26

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9654
Wohnort: Meckesheim
die Bilder der blauen Stunde einfach Spitze Hannes
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 17049
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... eine mit wunderbaren Bildern und Details versehene Städtedokumentation :ja: :thumbup:
... besonders die *Blaue Stunde* ist sehr gelungen umgesetzt :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 06:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 9539
Ich bin auch begeistert - vor allem von den Bildern der blauen Stunde - durch die Reflektionen im Wasser ergibt sich ein attraktiverer Vordergrund. Was für ein Projekt, eine Stadt so wieder aufzubauen, der komplette Gegenentwurf zu Rotterdam...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danzig (Update blaue Stunde)
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15587
Wohnort: Bremen
So, weiter geht es, etwas raus aus dem historischen Stadtzentrum entlang des Flusses "Motlawa" Richtung Hafen.
Hier wechseln sich moderne und alte Gebäude ab. Zum Schluss landeten wir (Danke an einen polnischen Fotografen für den Tipp, wir wollten schon wieder umkehren) bei einem alten verfallenen Speichergebäude, lost place pur, wo sich auch gerade eine Gruppe Fotografen trafen. da haben sich offensichtlich auch "Schrottkünstler" angesiedelt.


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3244
Wohnort: im Nordwesten
Moin Hannes,
durch die Bank feine Aufnahmen, wobei auch bei mir die Aufnahmen zur blauen Stunde leicht vorne liegen.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 219
Hallo Hannes,

sehr schöne Bilder. Das macht Lust darauf, die Stadt auch mal zu besuchen!

_________________
Liebe Grüße, Bernd :foto:

Meine Ausrüstung: K5ii, K30, K200; Sigma 10-20, Pentax 16-85, Pentax 18-55 RE, Pentax DA 40 limited, Pentax smc A 50, Pentax DA 70 limited, Tamron 90 macro, Pentax 55-300 WR, Pentax DA 200, Sigma 400


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 1978
Hmmmmm ... Danzig ... lange ist es her ...

Das erste mal einen Tag Stadtbesichtigung im Sommer 1990 und einmal eine Woche Abschlussfahrt mit der Berufsschule im November 1996. Außer an das allseits bekannte Krantor kann ich mich nicht wirklich an etwas erinnern ... :oops:

Daher Danke für's mal wieder mit hinnehmen ... :thumbup:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moderne Fotografie in Danzig
Forum: Urban Life
Autor: schlomo
Antworten: 3
Danzig-street
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz