Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 11:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
...in der kleinsten Stadt Belgiens. Damals, also vorgestern. Schon seit langer Zeit wollten wir uns wieder für einen gemeinsamen Fotoausflug treffen. Pentaxian ggh schlug Durbuy in den Ardennen vor und da das gar nicht so weit ist (gut 90 Straßenkilometer) war das schnell vereinbart. Wir waren bei leicht frostigen Temperaturen schon morgens um 8 Uhr am Start.

Durbuy ist klein. Etwa 400 Einwohner hat der Kernort der Stadt. Aber auch ein Schloß, viel Gastronomie und mehrere Parks. Vor allem aber sehr enge Gassen.

#1

In den Gassen ist normalerweise sehr viel los. An diesem Morgen aber war alles recht beschaulich und der Mann auf der Bank dachte bestimmt an die vielen schönen Stunden bei den Wurzeln.

#2

So eine Schweinerei. Was haben die nur mit meinem Kumpel gemacht?

#3

Zum Schluss noch eine Postkarte. Durbuy ist sicher ein schönes Städtchen. Aber fotografisch hatte es leider für uns nicht so viel parat. Wenig interessante Details und vieles einfach verbaut und verunstaltet. Das Treffen war dennoch super und es ging schließlich an anderen Orten noch weiter.

#4

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am So 13. Nov 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Hi,
die #3 finde ich klasse, cooles Motiv gut gesehen und umgesetzt :thumbup:

Die #4 ist eine typische "Postkarte" aber trotzdem ein schönes und gelungenes Bild :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ja, wir hatten uns tatsächlich mehr versprochen. Die Gassen waren nicht so zahlreich oder an den schönen alten Gebäuden waren moderne
Edelstahlanbauten oder Ähnliches.



#5

von diesen Gassen hatten wir uns mehr erhofft


#6

Die kleine Kirche in Durbuy


#7


#8

Das Tandem , leicht mitgenommen


#9


#10

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
:2thumbs:

Schöne Eindrücke.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön immer weiter machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 08:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin Jungs! :wink:
Gerd hatte mich ja angeschrieben, aber leider konnte ich den Termin nicht einrichten.

Auf alle Fälle habt ihr ein paar schöne Ecken mit viel Potenzial gefunden in Durbuy! Da hat der Fotograf vor Ort, der sich Zeit und Licht aussuchen kann, sicher einen Vorteil! :ja:
Das Schloss und die Gassen im Abendlicht mit beleuchteten Fenstern stelle ich mir klasse vor!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder Mini-UT Hamm Maxipark, Alltagsmenschen.
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 3
Mini-UT / Fotowalk 14.06. Berlin: Update mit Bildern
Forum: Usertreffen
Autor: Bronco
Antworten: 10
[Mini-UT] Hannover - shearer und taxi100d
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
Mini Usertreffen in Eutin - die Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 6
[Mini-UT ] Der frühe Vogel fängt den Kormoran (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz