Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cuba heute
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 18:20 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
DotM hat geschrieben:
Zitat:

Ralf, wie bekomme ich die Kantenlänge 1.200px eingestellt? Thumbnails vor dem Hochladen an"kreuzen" und Originalgröße. Hab ich noch was vergessen?


Du musst im Bild-Link den Ausdruck "thumbs_" manuell löschen. Ich habe auch lange gesucht. ;)

Lassen sich die Leute dort gerne photographieren?


Danke für die präzise Angabe mit dem "…_" (Unterstrich), so brauche ich Nichtprogrammierer das !

Die Cubaner sind sehr gastfreundlich. Ja, sie sind stolz darauf, wenn man sie bittet. Der Tourismus außerhalb Varaderos ist erst im Begriff sich zu bilden. In Havannahs Zentrum treibt er die wildesten Blüten.
Der Mann (Bild 7), dessen Gesicht so faltig ist, wie sein Zigarrendeckblatt (natürlich selbstgedreht) ist 86 Jahre alt, arbeitet auf seinen Tabakfeldern und schläft seine Siesta auf den "kühlen" Terrassenfliesen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuba heute
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
DotM hat geschrieben:
Du musst im Bild-Link den Ausdruck "thumbs_" manuell löschen. Ich habe auch lange gesucht. ;)

Ich finde es einfacher wenn ich die Bilder mit 1200px in LR für's Forum erstelle, und beim hochladen auf Orirginalgrösse stelle, KEIN Thumbnail, und bei bedarf EXIF, und Nummerierung ankreuzen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuba heute
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:00 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
Swiss-MAD hat geschrieben:
DotM hat geschrieben:
Du musst im Bild-Link den Ausdruck "thumbs_" manuell löschen. Ich habe auch lange gesucht. ;)

Ich finde es einfacher wenn ich die Bilder mit 1200px in LR für's Forum erstelle, und beim hochladen auf Orirginalgrösse stelle, KEIN Thumbnail, und bei bedarf EXIF, und Nummerierung ankreuzen.


Also adäquat in Ps? Dort auf Größe vorbereiten, o.k.
Auf Thumbnail ankreuzen verzichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuba heute
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ja, wenn das Bild schon auf max. 1200px erstellt und e.v. automatisch nachgeschärft wurde, muss die Foren Software nichts mehr an dem Bild machen.
Der Upload geht dann auch schneller und ist sparsamer (vor allem bei langsamer I-Net Verbindungen vorteilhaft).
Sonst rechnet die Forensoftware das Bild klein, und schärft auch nicht nach.
Und wenn man dann auf das ankreuzen von Thumbnail verzichtet, sind die gleich in gross hier zu sehen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cuba heute
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
PENthiaX hat geschrieben:
Also adäquat in Ps? Dort auf Größe vorbereiten, o.k.
Auf Thumbnail ankreuzen verzichten?


Ja genau, keine Thumbs erstellen lassen und als Größe = Originalgröße angeben. Dann bindet die Forensoftware die Originalbilder ein und fasst diese nicht an. Man muss nur wissen, dass Bilder in Originalgröße bis 1200px Kantenlänge akzeptiert werden und die Bilder vorher entsprechend wandeln. Ich hab das früher mit dem Batch-Modus von Irfanview gemacht, mittlerweile bin ich Linuxianer und nehm Gwenview. Beides hat den Vorteil, dass man alle Bilder in einem Rutsch fürs Forum (oder die Homepage oder whatever) konvertieren kann. Mit PS wäre mir das zu anfassen jedes Bildes zu umständlich, bei LR kann man aber irgendwie einen entsprechenden Export vordefinieren.


Man kann in Kuba inzwischen einen Mietwagen nehmen? Freunde von mir waren dieses Jahr auf einer Radtour da. Ich bin eigentlich ein klein wenig Fan von Cuba (wegen der ausdauernden Widerstandskraft gegen die USA :oops: und den vielen alten Sachen da). Aber in einem Land, in dem man als Ausländer nicht einfach mal in eien Supermarkt gehen kann, um sich das Notwendigste zu kaufen, habe ich enorme Hemmungen, mich frei zu bewegen. Mal abgesehen davon, dass ich kein Spanisch und die Cubaner nichts anderes sprechen (sollen). Es schwingt bei mir also ein wenig Bewunderung für die Art der Reise mit... :hat:

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer heute Abend noch nichts Besseres vorhat und bei wem der.
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 7
Ein paar Fotos von Heute.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2
(Auf-)gegabelt - heute noch (aus-)gelöffelt (23.01.2021)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 5
Versuch von heute Abend.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz