Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Ganz wunderbar! Da habe ich mich ja zurecht darauf gefreut. Ich hatte damals nicht so viel Wildlife vor der Linse....

Sehr sehr gut gelungen! Die Bilder von iPhone waren informativ und hätte ich gerne noch an einem anderen Ort gesehen. Vielleicht verrätst du ja noch wo ich die sehen könnte.

Mach Mal ruhig weiter. Bin beeindruckt!

Gruß mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Tolle Fotos. Irgendwann mal nach Costa Rica zu kommen ist mein Traum. Bin gespannt, ob du auch Pfeilgiftfrösche im Repertoire hast. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 18:11 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Danke euch :)

@Nachtfalke: Naja ob sich die Eidechse so wohl gefühlt hat weiß ich nicht. 1 MInute später hat sie jedenfalls nur noch den Verdauungstrakt der Schlange von innen gesehen :rolleye:
@Mutzelputz: Dann hoffe ich, dass du hier ein wenig Inspiration findest - Soviel sei vorweg genommen: Ich fand Costa Rica toll und bin froh, dass wir das gemacht haben, würde aber in absehbarer Zeit nicht mehr hinfahren :ommmh:
@Jeep: Wie immer, danke für das Kompliment :cap:
@Gryezer: Jaaaa, ich hadere auch nach wie vor damit, dass ich die Bilder nicht zeigen darf und habe zwischenzeitlich überlegt, ob der THread so überhaupt noch Sinn macht... Wenn ich nicht gerade mit Filtern oder Makro oder Tele gearbeitet habe, war nämlich immer das Smartphone im Einsatz (mit völlig befriedigenden Ergebnissen). Dennoch habe ich bei den nächsten Etappen auch ein paar NMZ Aufnahmen mit der Pentax gemacht, die dann hier auch gezeigt werden :princess:
Übrigens hattest du glaube ich im Namibia Thread geschrieben, dass man in CR nicht mit allzu viel Wildlife rechnen darf. Das wollte ich zunächst im Titel zitieren :clap: Hoffentlich kann ich dich vom Gegenteil überzeugen.
@Ranitomeya: Danke auch dir, was Frösche betrifft, bitte dran bleiben, spätestens übermorgen werde ich einiges zeigen.


Heute Abend gehts weiter :pop:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 18:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Sehr beeindruckende Bilder, auch ohne die iPhone-Aufnahmen. Der Thread ist abonniert!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 19:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
DaMa hat geschrieben:
@Ranitomeya: Danke auch dir, was Frösche betrifft, bitte dran bleiben, spätestens übermorgen werde ich einiges zeigen.

Das sowieso! :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 20:39 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Von Tortuguero aus ging es weiter nach Boca Tapada im Norden Costa Ricas an der Grenze zu Nicaragua.
Praktisch hieß das: Von der Unterkunft per Boot zu den öffentlichen Docks in Tortuguero, auf dem Weg haben wir mal wieder einen "Privatshuttle" gefunden, kurz einen Preis vereinbart, mit ihm wieder auf dem Dschungelfluss zum Parkplatz La Pavona gefahren.
Auto war noch da, die Koffer waren noch drin, alles super, und für ca. 3 Stunden mit dem Auto weiter nach Boca Tapada.

Und auf den letzten 25km endlich wieder Schotterpiste (hallo Namibia :hurra: ). Es wurde wieder wild, es wurde einsam, die Häuser wurden rar, und auf den letzten Kilometern gab es einfach garnichts mehr ausser Dschungel, Wildness, und den ein oder anderen aufmerksamen Aufpasser am Straßenrand.

Bild
#16

Anschließend wurde der Fluss (Rio San Carlos) überquert und wir waren in der Lodge.
Diese bestand aus einigen Hütten in einem sehr wilden Ambiente an einer Lagune, in denen viele Alligatoren und Reptilien zuhause waren.

Bild
#17

Bild
#18

An Vögeln hat es aber natürlich auch nicht gemangelt:

Bild
#19

Bild
#20

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Wieder klasse Aufnahmen. Macht Spaß :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 06:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Helmut hat geschrieben:
Wieder klasse Aufnahmen. Macht Spaß :)

So ist es! :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja immer wieder gerne
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Nahezu jedes Bild ein Hingucker. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Gartenleben im Juni
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 6
20. Hohenheimer Schloss-Radrennen 5.Juni (Stuttgart Umg.)
Forum: Usertreffen
Autor: Palisander
Antworten: 0
ISLAND - Eine traumhafte Reise durch ein traumhaftes Land
Forum: Reisefotografie
Autor: Fischer
Antworten: 59
Zwei Bilder Juni 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Wolle_P
Antworten: 6
Birding-Reise Kolumbien
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz