Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Das sieht ja schon wieder ueberaus vielversprechend aus. :2thumbs: Freue mich auf die Fortsetzungen. :hurra:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bilder ich will da auch hin
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Weiter gehts in Tortuguero.
Nach der Paddelboot Tour entschlossen wir uns direkt, den Trail in den Nationalpark zu nehmen. Dieser besteht aus einem ca. 3 km langen Weg im Dschungel direkt am Karibikstrand entlang, d.h. man hört zu jeder Zeit die Brandung und zwischendurch sieht man das Meer durch den Blätterwald. Nicht überraschend, dass hier hin und wieder Jaguare gesichtet werden, die sich zum Abkühlen direkt Richtung Meer begeben. Leider habe ich diese Eindrücke auch nur mit dem Smartphone festgehalten und kann sie daher nicht zeigen.

Die Fauna auf diesem kleinen, immer wieder überschwemmten Wanderweg war jedenfalls mehr als beeindruckend und ich würde Tortuguero aufgrund der einzigartigen Kombination aus "Leben im Sumpf", Karibik-Feeling und Artenreichtum empfehlen.
Achso, Touristen waren kaum vorhanden. Wir stießen während unseres Aufenthalts im Nationalpark vielleicht 3 oder 4 Mal auf eine kleinere Touristengruppe.


Diese "Green Vine Snake" war relativ unsichtbar direkt am Weg etwa in Kniehöhe mitten im Gestrüpp und hat es auf eine auf dem Weg laufende Eidechse abgesehen. Wir beobachteten sie also so lange, bis sie Ihre Beute gefangen und verschluckt hatte. Ein sehr beeindruckendes Schauspiel.

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________


Zuletzt geändert von DaMa am Mi 21. Aug 2019, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 14:51 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Am Abend ging es dann für mich nochmal kurz an den Karibik-Strand, um ein wenig die Sonnenuntergangs-Stimmung zu genießen, bevor es dann später am Abend in den Garten der Unterkunft ging, um Ochsenfrösche abzulichten.

Bild
#14

Bild
#15

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
oh man - tolle Bilder - da mag man auch nach Costa Rica
Bild #9 der Hammer - Beide schauen auf vermutlich "Bitte Recht freundlich", direkt in die Kamera


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
:2thumbs:
Ich bin dabei! Bitte meeeehr!
:clap:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hallo Dama,

das sind ja wieder obermässig gute Bilder!
Bin also wieder dabei.

Costa Rica steht bei mir übrigens auch noch auf der to-do-Liste. (Nachdem mein Töchterchen letztes Jahr dort war und ziemlich begeistert zurück kam)

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 20:03 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Danke euch, freut mich wenns gefällt. Wenn ich das richtig gesehen habe besteht hier ja bislang noch kaum Bildmaterial zu CR ;)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
:dasisses:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 20:53 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:25
Beiträge: 83
Laufen lassen......
Einfach laufen lassen und genießen! :) :)

Einen schönen Abend noch
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reise in die Berge und Stadt ist auch dabei
Forum: Reisefotografie
Autor: Carola56
Antworten: 13
Mit dem WoMo durch Spanien und Portugal: Ende der Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 107
Birding-Reise Kolumbien
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
ISLAND - Eine traumhafte Reise durch ein traumhaftes Land
Forum: Reisefotografie
Autor: Fischer
Antworten: 59
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz