Jetzt erste Bilder zu meiner Costa Rica Reise, die mit 17 Tagen viel zu kurz war. Sie fing leider sehr stressig an, weil sie genau an einem Streiktag begann und Lufthansa behauptet, es wäre unmöglich in Frankfurt den Flug zu nutzen. Das Gefühl ist kaum zu beschreiben, wenn du erfährst dein Flug geht an einem Streiktag! Die Motivation beim Packen hat gehörig darunter gelitten!
Wie geplant reisten wir trotzdem einen Tag vor dem Flug nach Frankfurt und verbrachten die Nacht im Flughafengebäude. Staunen mussten wir, als wir dann kurz vor Besteigen des Flugzeugs noch eine E-Mail von Lufthanse erhielten, dass wir auf keinen Fall nach Frankfurt reisen sollten, weil es kein Sicherheitssignal geben würde und nur Transferpassagiere mitfliegen könnten. 200 Plätze im Flugzeug blieben dann leer. Bei uns war die Erleichterung dagegen groß, pünktlich in San Jose einzutreffen!
Schade war auch, dass ich in Monteverde zum Notarzt musste, der mit Spritze, verschiedenen Tabletten und orangen Elektrolytgetränken eine heftige Magenverstimmung bekämpfte. Leider ist deshalb der Besuch des Nebelwaldes an einem sonnigen Tage ausgefallen.
Das war es dann aber auch mit den negativen Aspekten dieser Reise. Sonst stimmte einfach alles.
Unsere Reiseroute war eine Übernachtung San Jose bei Freund*innen aus San José, 3 Übernachtungen La Fortuna, 2 Nächte Monteverde, 3 Nächte Montezuma, 2 Nächte in San José, 2 Nächte in Tortuguero, zum Abschluss 2 Übernachtungen in Cahuita und noch einmal eine Nacht in San José.
In Costa Rica haben wir oft den öffentlichen Bus genutzt, was problemlos funktionierte. Seltener Touristenbusse. In San Jose auch Uber und Didi, die uns unsere netten Bekannte über App bestellten. Dort gibt es durchaus Viertel, die nachts mit Rucksack gemieden werden sollten.
Als Ausrüstung war die Pentax K3 III, die KP und die Rico GR III mit dabei mit den Objektiven DA*300 und manchmal das DA* 300.
Zum Einstieg ein paar unsortierte Fotos. Bei Interesse gerne mehr.
Schöne Bilder hast du mitgebracht, das sehe ich mir gerne weiter an. Costa Rica steht auch noch auf meiner To-do-Liste, mal sehen, wann das mal was wird. Viele Grüße Frank