Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 258
Sommerurlaub 2018 in Cornwall – ein Reisebericht

Dieses Jahr führte uns unser Urlaub nach Cornwall und Dorset. Mit im Gepäck waren meine K50, das Tamron 17-50mm f2,8, das Tamron 10-24mm f3,5, das Tamron 90mm f2,8 Macro und mein 2fach Telekonverter. Mein Mann hatte seine KS-1, das Sigma 18-250 und das Tamron 70-300 dabei.
Anders als in vorherigen Urlauben hatten wir dieses Jahr nur 2 Unterkünfte, anstatt alle 2 Tage umzuziehen, wie wir das im letzten Jahr in Schottland gemacht hatten. Allerdings hatten wir die Entfernungen gründlich unterschätzt. Das werden wir beim nächsten Mal also wieder anders machen.
Unsere Unterkunft in Cornwall war das 600 Jahre alte Farmhaus „Trevigue“ nahe am Rand der Klippen nicht weit von Crackington Haven.

Bild
#1
Am ersten Abend, nach einer doch recht anstrengenden Fahrt von Stansted bei London nach Cornwall reichte unsere Energie nur noch für einen Spaziergang zu den Klippen um dort einen ersten Ausblick zu genießen und den Sonnenuntergang zu fotografieren...

Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
...und dann in diesem wunderschönen Haus zu übernachten.

Bild
#7
(Edit Nummerierung hinzugefügt)

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Zuletzt geändert von Karin1971 am Mi 29. Aug 2018, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4389
Gebucht, erste Reihe. Weitermachen bitte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3792
Na, wegen der Wärme hätteste nicht dahin fahren brauchen. :)

Wegen der Bilder war es aber besser.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8469
Wohnort: Meckesheim
danke fürs zeigen Karin bin schon gespannt auf die Fortsetzung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:03
Beiträge: 1643
Wohnort: Tespe
Jeep hat geschrieben:
danke fürs zeigen Karin bin schon gespannt auf die Fortsetzung
LG Gerd


Da kann ich mich nur anschließen

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3398
Wohnort: Wächtersbach
Traumhaft:)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 258
Danke für's Anschauen und das nette Feedback!
Weiter geht's:

Von Trevigue aus fuhren wir dann jeden Tag über schmale, von meterhohen Hecken gesäumten Straßen zu verschiedenen Zielen, wie Tintagle, der Burg auf der der Sage nach König Arthus geboren wurde.

Bild
#8 Tintagle Castle (oder was davon übrig ist)


Bild
#9 Altes Postamt von Tintagle

Bild
#10 Blick von Barras Nose, Tintagle

Bild
#11 jCamelot Grand Hotel (Bentley's und Aston Martin's vor dem Haupteingang... besser nur von Weitem gucken ;) )

Bild
#12 Blick auf die Brücke zur Burg

Später am Tag führte uns die Straße nach Trevose Head, wo wir ein Stück weit den South West Coast Path entlang gewandert sind.

Bild
#13 Felsige Küste, nur die Brandung, Möwen und kaum Menschen, die lagen ein paar hundert Meter weiter am Sandstrand :lol:

Bild
#14 Die Flut kommt, also Kamera in Sicherheit bringen, Hose hochkrempeln und Füße ins Wasser! Ahhh, herrlich!

Bild
#15

Bild
#16 Der Leuchtturm von Trevose Head

Fortsetzung folgt...
Edit: Nach Hinweis von Hannes21 Bilder 10,13,14,15 neu eingestellt

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Zuletzt geändert von Karin1971 am Mi 29. Aug 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2951
Wohnort: Berlin
Schöne Bilder aus Cornwell, die #13 und #14 gefallen mir sehr gut. Die #7 aus der ersten Serie auch.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 14690
Wohnort: Bremen
Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Cornwall ist ein schönes Fleckchen Erde, lange her, dass ich dort war, damals noch mit Interrail.

Die #10, #13, #14 und #15 haben m. E. einen Farbstich, das könnte man besser hinbekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:47
Beiträge: 258
Hannes21 hat geschrieben:
Schöne Bilder hast du mitgebracht.
Cornwall ist ein schönes Fleckchen Erde, lange her, dass ich dort war, damals noch mit Interrail.

Die #10, #13, #14 und #15 haben m. E. einen Farbstich, das könnte man besser hinbekommen.


Danke Hannes!
Ich hab mal meinen Bildschirm neu kalibriert - und WB korrigiert - Besser?

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuharlingersiel von Oben Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Captain Kirk
Antworten: 7
Berliner Halbmarathon 2018
Forum: Sport und Action
Autor: HaDi
Antworten: 2
Aurora HDR Version 2018 (Win & Mac) kostenlos
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Darius
Antworten: 6
[UT] DU 2018 die Speisekarte für Freitag! Bitte eintragen!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 33
UT Dortmund-Terrazoo Rheinberg 14.07.2018 ab 18.00 Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz