Ich hab mich jetzt doch mal durchgerungen ein paar Bilder zu zeigen.
Ihr zeigt nämlich immer so geniale Aufnahmen da wird man ja depressiv wenn man sich dann seine Werke betrachtet...
Aber Versuch macht kluch...

und das mach ich jetzt mal.
Ach so: Wo waren wir denn da überhaupt?
In den Französichen Alpen, Albertville.
Hier ein Tagesausflug zum Col de Sommeiller.
Der Col de Sommeiller ist ein Pass in den italienischen Alpen in Piemont auf der Grenze zwischen Frankreich und Italien. Das Besondere an dem Pass ist das er mit 3037 m der höchsten Punkt in den Alpen ist, der legal von zweispurigen Fahrzeugen angefahren werden kann.
Als kleiner Vergleich, Deutschlands höchster Berg die Zugspitze liegt bei 2962 Metern.
Es handelt sich hier um ein ehemaliges Skigebiet, welches nach einem schweren Lawinenunglück in den 1960er Jahren aufgegeben wurde. Seitdem wird der Weg nur sporadisch unterhalten.
Die Zufahrt zum Col de Sommeiller, eine grob geschotterte, teilweise sehr schmale und steile Straße ist daher nur mit geländetauglichen Fahrzeugen möglich.
Als beste Zeit für eine Befahrung sollen die letzten Septemberwochen sein. Vor dieser Zeit ist es aufgrund der Schneelage in den höheren Regionen recht unwahrscheinlich, dass man die Passhöhe überhaupt erreichen kann.
So ganz dolle sind die Bilder von den "Viechern" leider nicht geworden. 500mm und wie auf 2 Bildern deutlich zu sehen es am schneien war.
Mitten im September...
Aber es ist etwas ganz anderes solche Tiere mal in freier Natur überhaupt sehen und fotografieren zu können...
Hoffe es gefällt