Teil 2 - Quing Hui Yuan (Garden of pure splendor)
---
Moin,
dieser zweite Teil zeigt den Qing Hui Yuan, einen im Destrikt Shunde in Foshan liegenden, berühmten Garten.

#1
Der Eingang

#2
Solche Verzierungen sieht man im gesamten Garten. Sie sind nicht einfach nur aufgemalt, sondern in Stein gehauene, aus Holz geschnitze oder in Ton gebrannte Reliefs.

#3
Einer der vielen Teiche im Park, die alle miteinander verbunden sind und von unzähligen Karpfen jeder Größe und Farbe bevölkert werden! Linkerhand sieht man einen kleinen Wasserfall.

#4

#5
Eine chinesische Riesenhornisse stillt ihren Durst.

#6
Als ich gerade die Kamera zücken wollte, erspähte ich diese Libelle. Offensichtlich ist dies ihr Stammplatz. Sie flog immer wieder mal los, landete aber jedes Mal wieder am gleichen Platz.

#7
Verschiedene Motive in grün emailierten Ton gebrannt.

#8
Eine chinesische Brücke - große, flache Steine im Wasser.

#9
Holzschnitzarbeiten. Sie spannen einen großen Bogen durch den ganzen Raum. Von Boden zur Decke und dann auf der anderen Seite wieder zu Boden.

#10
Eine kleine Pagode, wie man sie überall im Garten findet. Mal mit Bänken, mal, wie hier, ohne Sitzgelegenheit.

#11
Den (ausschließlich chinesischen) Text unter der Büste konnte ich nicht lesen. Da es aber die einzige Büste im ganzen Garten war und sie außerdem in der Mitte der größten Pagode stand, vermute ich mal, daß es sich dabei um den Machthaber handelt, der den Garten anlegen ließ.

#12
Ein daumendickes mit goldener Farbe bemaltes Relief aus Holz.

#13
Tuschezeichnungen von verschiedenen Tieren.

#14
Einer der vielen Durchgänge, die es in verschiedenen Formen und Größen im gesamten Garten gibt. Im Hintergrund sieht man Bambus wachsen.