Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
das hat mich auch sehr nachdenklich gemacht bei meiner China Reise Clemens das es doch wirklich krasse
Unterschiede in China gibt .Wenn man mal Shanghai mit dem Hinterland vergleicht. Du hast das ja richtig gut in den Bildern festgehalten.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Klasse, sehr eindrucksvoller Bericht! Danke!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 09:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
pentidur hat geschrieben:
Die Gegensätze könnten kaum größer sein. Und sie sind es doch. Du hast hier weder die reichsten noch die ärmsten Gegenden Chinas gezeigt. Aber was du zeigst ist absolut beeindruckend. Ich freue mich auf mehr.

Das stimmt, es geht noch reicher (die Milliardärsdichte ist in Peking am größten) und auch noch ärmer. Die Provinzen Xinjiang im Nordwesten und Guizhou als Nachbarprovinz von Sichuan gelten als arm.
Die Gegensätzlichkeit von Arm und Reich ist in diesem Maße bei uns in Deutschland eher unbekannt. Man muss schon ins Ausland reisen um solche krassen Gegensätze zu sehen. Es macht nachdenklich.

Asphaltmann hat geschrieben:
Was für krasse Gegensätze!
Vielen Dank fürs mitnehmen.
Ich bin immer noch am Ball und werde das auch weiterhin bleiben. :ja:

Danke Jupp, für Kommentar und fleißiges lesen und Bilder anschauen.

Hannes21 hat geschrieben:
Kann mich nur wiederholen:

Tolle Bilder einer eindrucksvollen Reise in eine mir unbekannte Welt.
Danke dafür, dass du sie mir näher bringst.

Sehr gerne - die Reise geht nun zu Ende, ich muss die Serie jetzt auch zum Abschluss führen.

ErnstK hat geschrieben:
... unglaublich welch tolle Eindrücke du mit deinen Bildern vermittelst :ja: - ganz großes Kino :2thumbs:
... die Kontraste zwischen den beiden Städten sind aber wirklich krass :ja:

NG
Ernst

Danke Ernst, ich hoffe dass ich nicht allzu sehr mit Bildern und Texten erschreckt habe ...

mesisto hat geschrieben:
Toller Thread. Sehr ungewöhnlich. Hab ihn sehr spät entdeckt, bleibe aber dabei. :thumbup:

Willkommen im Thread, @mesisto :wink: @Zahnski, ebenso willkommen

Jeep hat geschrieben:
das hat mich auch sehr nachdenklich gemacht bei meiner China Reise Clemens das es doch wirklich krasse
Untersciede in China gibt .Wenn man mal Shanghai mit dem Hinterland vergleicht. Du hast das ja richtig gut in den Bildern festgehalten.
LG Gerd

Nach Shanghai habe ich es in 30 Jahren als China Reisender bisher noch nicht geschafft ... aber ich glaube deine Worte gerne.
Als eine der großen Wirtschaftsmetropolen hebt sich die Stadt mit Sicherheit von den benachbarten Landstrichen deutlich ab.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 09:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die Reise geht zu Ende und der Thread sollte auch langsam ausklingen.

Ein wenig Landschaft und typische chinesische Ansichten. Alles aus der Umgebung von Chengdu.
Auch hier gibt es wieder Regen und damit "schlechtes Wetter" mit der typischen Nebelbildung - die Temperaturen waren durchweg warm.


#135


#136


Den Angler finde ich spannend - vor allem seine gehockte Haltung auf der Brüstung. Ich wäre schon nach ganz kurzer Zeit nach vorne oder hinten gekippt.
Er hielt diese Position für lange Zeit aus.


#137


#138


#139


#140


Tosende Wasser - endlich konnte ich die mitgebrachten Filter einsetzen, gemeinsam mit einem Ministativ.
Ein anderer Standort war nicht möglich. Links und rechts wurde von anderen chin. Touristen teils stark gedrängelt. Ich konnte meinen Platz und das Equipment gerade noch gegen Knuffe und Puffe anderer verteidigen.


#141


#142


#143


#144


Der Abschluss der Reise: Xi'an - eine sehr touristische Stadt.
Die Stadt lebt von der alten und sehr gut erhaltenen Stadtmauer, 14 km lang, die mitten in der City steht und ein Quadrat bildet.


#145


#146


#147


#148


#149


#150


#151


#152


#153


#154

Die Terrakotta-Soldatengräber müssen natürlich auch besucht werden. Eine rein touristische Angelegenheit. Wir habe uns einen Regentag dafür ausgesucht.
Für mich lag die fotografische Herausforderung darin, die Soldaten irgendwie spannend zu gestalten.
Die eigene Postion aus erhöhter Position war letztendlich vorgegeben. Ein Stativeinsatz ging gar nicht, dazu waren es zuviel Menschen in den Hallen.
Ich konnte nur mit Schärfe/Unschärfe und Licht spielen.


#155


#156


#157


#158


#159


#160


#161

Hiermit geht die Reise zu Ende, irgendwann muss ich sie auch hier im Forum abschließen.

:cap: Viele Dank an alle die geschaut und natürlich kommentiert haben! :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
#140 bis #143 ragen nach meinem Geschmack nochmal aus dieser tollen Serie hervor. Sieht aus, wie gemalt... :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Vielen Dank für diesen tollen Bericht ! Für mich sind die Bilder 140-143 auch besonders.



Insgesamt ein wunderbarer Thread!


Gruß mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Ja, ich war auch gerne mit dabei und habe die Bilder mit Deinen ausführlichen Beschreibungen sehr genossen! :2thumbs:

So konnte man die Bilder viel besser einordnen. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Tolle Reise Clemens, die ich sehr "mitgenossen" habe. :2thumbs: und wunderbarer Bericht mit passenden Fotos. Meine Favoriten der letzten Seiten: 114, 123, 137, 140 und 155.
Für meinen Geschmack sind aber manche Bilder etwas sehr aufgehellt/kontrastarm.
Die Terracottaarmee Fotos sind doch klasse geworden. Bei meinem ersten Mal dort (1991) bin ich da noch kurzfristig verhaftet worden, weil man sie nicht fotografieren durfte.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 12:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Ein würdiger Abschluss, Clemens! :2thumbs:
Ich habe den Thread sehr genossen.

Und die Terracottaarmee hast du doch sehr gut abgelichtet.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hallo Cllemens habe jetzt die gesamte Reise mitverfolgt. Danke dass wir mitkommen durften.
Eine wirklich beeindruckende Dokumentation Eurer Reise mit einigen Schmankerl'n und das ein oder andere zum Nachdenken.

China war bisher nicht bei meinen Favourites dabei, was fremde Länder angeht. Ich hab nun aber schon mal einen guten Eindruck von China, dank Dir erhalten.
Du schaffst es mit Deinen fotografischen Möglichkeiten einen mitzunehmen.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hangzhou (China), Panorama und weitere Fotos
Forum: Reisefotografie
Autor: User_007429
Antworten: 12
[UT 2019] Darmstadt:Essen Samstag - Wichtig ! Anmeldeschluss
Forum: Usertreffen
Autor: Marescalcus
Antworten: 46
[UT 2019] Jahrestreffen Darmstadt: Die Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 119
Norddeutsche Naturfototage März 2019
Forum: Usertreffen
Autor: Ralf66
Antworten: 27
Pentax Yearbook 2019
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz