Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Guten Morgen Clemens,

ein wunderbarer Reisebericht. Ich danke Dir recht herzlich, dass Du Dir die Zeit nimmst, neben den Bildern, einen Bericht zu schreiben. Die Bilder sind wunderbar, die Portraits und die Geschichten um die Portraits besonders.

Spannend finde ich auch die Lebenssituation. Es scheint als lieben die Tibeter die Pflanzen. Die Anzahl von Töpfen vor manchen dieser Häuser sind beeindruckend.

Immer weiter bitte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Clemens! :mrgreen:

Habe mich jetzt gemütlich und mit Spaß durch Deinen Reisebericht gelesen und geschaut :ja:

...kann nur sagen...Wow!!!!,....tolle Schreibe und ebenso klasse Bilder :ja: :clap: :clap: :clap:

...hast Dir wieder das richtig fette Reiseprogramm gegeben,....war ja nicht anderst zu erwarten bei Dir.....:lol:

...möchte erstmal vielen Dank für Deine Arbeit und das Einstellen der wirklich tollen Bilder sagen :ja: :hat:

...und schau mal was da noch so kommt :mrgreen:

Dir noch 'nen schönen Clemens :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
ulrichschiegg hat geschrieben:
Guten Morgen Clemens,

ein wunderbarer Reisebericht. Ich danke Dir recht herzlich, dass Du Dir die Zeit nimmst, neben den Bildern, einen Bericht zu schreiben. Die Bilder sind wunderbar, die Portraits und die Geschichten um die Portraits besonders.

Spannend finde ich auch die Lebenssituation. Es scheint als lieben die Tibeter die Pflanzen. Die Anzahl von Töpfen vor manchen dieser Häuser sind beeindruckend.

Immer weiter bitte.

Martin :wink: ... sehr gerne geschehen :ja:
Stimmt, Tibeter mögen Pflanzen, gesehen habe ich die Menge an Pflanzen auch, habe es aber nicht beschrieben.
Das macht die buddhistischen Tibeter noch sympathischer. Vielen Dank für deine Bemerkung dazu :thumbup:

Bernd, vielen Dank für deinen Kommentar.
Es ist so wie immer, wir fliegen nach China, wohnen privat bei Freunden und dann ergeben sich solche Aktivitäten. Planen können wir solche Reisen nicht.
Manchmal haben wir Glück ... :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Es geht weiter mit unsere Reise, diesmal fahren wir nur kurze Zeit und sehen alsbald am Straßenrand einen Parkplatz mit einigen Autos, viele Menschen ... hier ist etwas los.
Unsere Begleiter fragen ob sie anhalten sollen ... Ja, bitte!

Eine Tibeter Hochzeit! Das ist doch eine gute Gelegenheit Tibeter in ihrer traditionellen Kleidung zu fotografieren.
Die offiziellen Bilder macht ein tibetischer Fotograf mit einer Nikon Kamera. Um nicht allzu sehr zu stören, kommt bei mir die KP mit dem DA* 200 zum Einsatz und ich kann aus der Distanz shooten.
Tibeter sind schöne Menschen, freundlich und sympathisch.
Aber seht selbst!



#85


#86


#87


#88


Auch der Bräutigam ist ein wirklich gut aussehender Kerl.


#89


Die Fahrt geht weiter und nach nicht allzu langer Fahrt kommen wir in einem weiteren kleinen Städtchen an: Moxi
Für uns eine völlig unbekannte Stadt, aber sie hat Geschichte. Mao Zedong ist hier bei seinem langen Marsch mit seinen Truppen vorbei gekommen, hat Quartier bezogen und ein Meeting abgehalten.
Das Städtchen hat(te) eine Kirche, diese wurde damals annektiert, die Geistlichen entlassen (so steht es im Museum geschrieben) und dann im Sinne Maos umfunktioniert. Heute dienen Nebengebäude der ehem. Kirche als Mao Museum.



#90


Aber erst einmal essen! Ein Restaurant ist schnell ausgesucht.


#91


#92


Eine meiner Lieblingsspeisen: Mapo Tofu! Gibt es auch in Deutschland in jedem besseren China Restaurant.
In China schmeckt es natürlich viel besser.


#93


Nachdem die Familie der Restaurantbetreiber den Tisch abgedeckt hat, wird gespielt: Mah Jong
So verbringt man hier seine Zeit: Die Familie sitzt zum gemeinsamen Spiel zusammen - sehr sympathisch.


#94


Nach dem Essen wird die Gegend erkundet - wieder einmal mit Regenschirm. Das Wetter wird nicht besser.
Die Kirche steht noch, ist aber geschlossen. Wir können sie leider nicht betreten.


#95


Die Nebengebäude sind aber durchaus interessant und ich muss aus der Regensituation fotografisch das Beste machen.


#96


#97


#98


#99


#100


#101


Am Abend ist die Stadt beleuchtet und bietet damit eine gute Gelegenheit das Stativ einzusetzen.


#102


#103


#104

Morgen werden wir in Kangding sein, dem Endpunkt unserer Exkursion.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Der Stilmix der Kirche ist ja hammerhart - aber nicht unästhetisch! Mein Favorit aus der letzten Serie ist - neben den Hochzeitsportraits - die #100.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich mal wieder: deine Bilder sind durch die Bank toll, und ich meine, der Regen hatte fotografisch auch sein gutes gehabt!
Ich bin noch immer gefesselt und freue mich auf die Fortsetzung!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Die #76, WOW! :2thumbs:

Natürlich die anderen auch!
Bin weiter mit Freude und Interesse dabei. Einfach nur tolle Aufnahmen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
einfach wieder schöne Bilder und der Regen macht ja nichts
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 04:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... man man- welch tolle Aufnahmen :2thumbs: ... kann mich wie in der #93 weder satt essen noch satt sehen xd

- die #95 bis #99 sind sehr stark und werden durch den nassen Boden noch explizit in ihrer Wirkung verstärkt :2thumbs:
- die #100 ein echter Hingucker.... finde es in s/w besonder gelungen umgesetzt :2thumbs:
- auch die in Farbe gezeigten ##102- 104 wirken durch die dezent wirkende Nässe schön und kommen dadurch noch besser zur Geltung- sehr gelungen umgesetzt Clemens :2thumbs:


Alaric hat geschrieben:
Eine Tibeter Hochzeit! Das ist doch eine gute Gelegenheit Tibeter in ihrer traditionellen Kleidung zu fotografieren.
... man beachte in der #87 und #89 die Gürtelanhängsel xd


NG und schönen Sonntag.... ich bin heute Nachmittag in Singapur xd 8-)
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Einfach klasse. Bild 85 ist für mich der Hammer.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bergbilder 2019 (update ...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 21
Japantag in Düsseldorf 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
11. November 2019: Merkurtransit
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 20
UT Dortmund- 14.12.2019 Dach des Kölner Doms
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz