Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Deine Portraits, wunderbar :cap: , ohne deine anderen Bilder zu benachteiligen :2thumbs:. Und Deine Story dazu :hat: :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
dieser Faden... einfach Spitzenklasse, Bilder vom Feinsten mit guten Kommentaren :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Hallo Clemens

Ich war in Bejing, Chengdu, Chongqing, Shanghai und Hongkong.

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Unsere Freunde machen den Vorschlag sich einzelne Häuser auch von Innen einmal anzuschauen. Für mich wäre das doch fotografisch sicherlich interessant, oder?
Ja, doch, das wäre durchaus interessant! Das ist aber in etwa so, als würde ich mit der Kamera in der Hand beim Nachbarn klingeln und sagen: Ich würd' mal gerne ihr Schlafzimmer knipsen ... :lol:
In China geht das aber durchaus :ja: , und so gehen wir das an....
:mrgreen: :lol:

... eine wunderbare Fortsetzung deines Reiseberichts - belebt auch durch deine tollen Kommentare zu den jeweiligen Bildern- man schaue und staune :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Jetzt habe auch ich den Thread entdeckt, erfreue mich an den Fotos, schwelge in Erinnerungen und bleibe natuerlich dabei. :thumbup:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 15:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians
wenn ihr noch Muße habt, dann kann ich weitermachen.

Es geht weiter ins Hochland und uns erwartet ein Bergsee - meine Garmin Uhr zeigt 3344 Höhe an.


#39


Die Bäume und Landschaft lassen es erahnen: Das Klima hier oben ist permanent feucht.


#40


#41


Die ersten Yaks treffen wir an, wunderbar - zum letzten Mal habe ich diese Tiere in Tibet gesehen, also vor vielen Jahren.
Die beiden Tiere lassen sich beim grasen nicht von mir stören ...


#42


... der Bulle (?) schaut aber sehr misstrauisch aus, als ich langsam auf ihn zugehe.
Ich nähere mich ihm ganz vorsichtig und langsam, erst als der Yak anfängt der Kopf kräftig zu schütteln bleibe ich stehen und gehe zum Fotografieren in die Knie. Zwischen ihm und mir ist natürlich kein Zaun.


#43


#44


#45


#46


#47


Ein Highlight hier oben sind die rotfarbenen Steine, die hier immer wieder anzutreffen sind.


#48


#49


Bei über 3300 m setzen leichte Kopfschmerzen ein. Die Höhe ist nicht einfach zu verkraften, zum Glück geht es wieder etwas nach unten.
In der Höhe von 2700 m gibt es einen Affenfelsen! Das hätte ich ja nie gedacht!


#50


#51

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 15:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Wir fahren weiter ...
doch alsbald lass ich das Auto wieder anhalten: Geier voraus!

Ich entdecke Geier rechts von der Straße auf einem Feld - aber was machen die dort??
Auf dem Feld ist kein Stück Aas zu entdecken, ein Zaun grenzt das Feld zur Straße hin ab und da das Feld etwas tiefer liegt können die Vögel nicht darüber fliegen ... was also machen die Geier auf einem Feld ??


#52


Links von der Straße ist ein Hügel und dort hocken noch zwei der Gesellen.


#53


Einer der Geier vom Hügel fliegt hinüber zu den Kumpels auf dem Feld und landet - mir ist es immer noch ein Rätsel was die Burschen dort treiben.
Geier landen normalerweise auf erhöhten Positionen, Bäumen, Felsen oder auf Hügeln ... aber auf einem Feld? Sind die Burschen Veganer geworden ?? :mrgreen:
Die großen Vögel können von dem Feld aus nicht starten und sich in die Luft erheben, dazu sind sie zu schwer.
Sie sind Segelflieger, die stürzen sich von erhabenen Positionen und sind sogleich im Gleitflug. Crazy Birds, diese Viecher!


#54


Der letzte Hügelgeier!
Einer auf dem Hügel, drei Geier auf dem Feld ... großes Rätsel ...


#55


Siehe da, hier stolziert Herr Geier einfach über die Straße, im Zaun muss ein Loch sein.
Hach, wusste ich es doch. Über den Zaun können sie nicht fliegen!
Es sieht sehr elegant aus, wie Herr Geier über den Asphalt marschiert ...


#56


... das "elegant" nehme ich zurück ... husch, husch ... da kommt ein Auto!


#57


Der Vogel klettert doch einfach den Hügel nach oben zu dem letzten einsamen Hügelgeier! Was läuft denn hier ab?
Und sogleich kommt der nächste Feldgeier angelaufen, auch er passiert die Straße und klettert den Hügel hoch.


#58


Da waren es wieder drei Geier auf dem Hügel.

Den letzten Feldgeier möchte ich in Nahaufnahme fotografieren und gehe näher heran, doch der Bursche flieht vor mir. Er flieht, d.h. er läuft vor mir davon, über das offene Feld und versucht auch gar nicht erst zu fliegen.
Das ist so krass ... leider ist ein Zaun zwischen uns, ich komme nicht näher heran.

Irgendwann kommt er an Senke und nun versucht er doch den Segelflug, dabei berührt er immer wieder den Boden. Nur mit Kraft und mächtigem Flügelschlag kann er mühsam Höhe gewinnen. Er entfernt sich von mir, aber auch von den Kumpels auf dem Hügel.
Ich brauche also nur zu warten, der kommt doch bestimmt zurück, oder?


#59


Der Geier kommt zurück und gewährt mir die nachfolgenden Bilder


#60


#61


#62

Himalaya Geier sind Crazy Birds!
Alle Bilder mit Pentax KP und dem DA* 200 (ohne Konverter), Bilder leicht gecroppt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Das geht ja fulminant weiter, und die Geierflugbilder sind sensationell. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 15:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Alaric hat geschrieben:
Vielen Dank, liebe Pentaxians
wenn ihr noch Muße habt, dann kann ich weitermachen.

Du machst Witze! :mrgreen: xd

Ich beneide dich um dieses Erlebnis und um die tollen Bilder.
Da warst du ja zuerst "Unter Yaks", und danach "Unter Geiern"!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ergreifende Geschichte und ausdrucksstarke Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weißer Reiher (in China fotografiert)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 4
[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
Wikipedia "Picture of the Year" 2019
Forum: Objektive
Autor: Hobbyfotograf
Antworten: 1
Großer Preis von Österreich, Spielberg 2019
Forum: Sport und Action
Autor: jchorst
Antworten: 7
[UT] 13. April 2019: Unter Tage im Bergwerk, Südschwarzwald
Forum: Usertreffen
Autor: _Sharky_
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz