Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Hallo Clemens

Deine Fotos gefallen mir sehr gut, vor allem die Portraits.
Meine letzte China-Reise ist jetzt auch schon paar Jahre her, finde du hast die technisch extrem verbessert was die
Qualität deiner Bilder betrifft. Weiter so!

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 03:21 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Tolle Fotos, bitte mehr....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hier kann man sich den Vorschreibern nur noch anschließen- :ja: insbesondere sind dein Portraits sehr gelungen und schön anzuschauen :ja: :2thumbs:
... deinen netten Begleittext möcht' ich hier aber auch erwähnen- rundet er doch die Serie informativ ab und man hat dann so seine ergänzenden Vorstellungen in diesem Faden :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Sehr interessante Fortsetzung sowohl von den Bildern als auch vom Geschriebenen.
Gerade die kleinen Geschichten zu den Bildern lassen einen die Reise miterleben.
Auch bei mir hinterlassen die Portraits intensive Eindrücke.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Clemens :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 19:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Schraat hat geschrieben:
Moin Clemens,
Deine bisherigen Bilder und die Geschichten dazu haben mich so richtig angefixt :ja: . Wunderbarer Reisebericht :bravo: und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Vielen Dank, Utz, die Fortsetzung folgt sogleich ...

Lotz hat geschrieben:
Hallo,

sehr mitreissende, professionell gestaltete Bilder! Sehr sehr spannend!

Viele Grüße

Markus

Oh, das sind klare Worte - und die freuen mich natürlich. Ich werde mich bemühen spannend zu bleiben, mal schauen ob es gelingt.

mariojericko hat geschrieben:
Hallo Clemens

Deine Fotos gefallen mir sehr gut, vor allem die Portraits.
Meine letzte China-Reise ist jetzt auch schon paar Jahre her, finde du hast die technisch extrem verbessert was die
Qualität deiner Bilder betrifft. Weiter so!

Wo in China warst du gewesen? Danke für deinen Kommentar, Mario :cap:

Ernst ... :cap: Wieder einmal: Vielen Dank für deine Begleitung!

taxi100d hat geschrieben:
Sehr interessante Fortsetzung sowohl von den Bildern als auch vom Geschriebenen.
Gerade die kleinen Geschichten zu den Bildern lassen einen die Reise miterleben.
Auch bei mir hinterlassen die Portraits intensive Eindrücke.

Das freut mich sehr! :)

Jeep alias Gerd: :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Der nächste Morgen
nach dem Aufstehen im Three Sisters Hotel:

Es hat aufgehört zu regnen, also raus aus dem Zimmer und rein in die Tibeter-Siedlung. Mal schauen was der Morgen so bringt.
Unsere Freunde machen den Vorschlag sich einzelne Häuser auch von Innen einmal anzuschauen. Für mich wäre das doch fotografisch sicherlich interessant, oder?
Ja, doch, das wäre durchaus interessant!
Das ist aber in etwa so, als würde ich mit der Kamera in der Hand beim Nachbarn klingeln und sagen: Ich würd' mal gerne ihr Schlafzimmer knipsen ... :lol:
In China geht das aber durchaus :ja: , und so gehen wir das an.

Aber erst einmal die Siedlung ablichten.


#26




#27


#28

Aus einem Tibeter Haus kommt gerade eine junge Frau heraus und wir fragen ob wir ins Haus hineinschauen können.
Die Frau ist die Tochter und gerade zu Besuch bei ihrer Mutter und ihre Antwort ist Ja.
Wenn wir der Mutter 15 Yuan geben, dann können wir uns gerne das Haus anschauen.
(Yuan = chin.: Geld, Name der Währung = Renminbi, Kurs: 1 € = 7,87 Renminbi)

2 € sind nicht zuviel Geld und die Leute hier können die Summe gut gebrauchen. Die Mutter bekommt das Geld, ich werde sie dann auch fotografieren.
Aber zuerst interessiert mich das Haus und der offene Vorhof. Die Häuser bestehen aus Stein und Holz und sind liebevoll und farblich detailreich angestrichen. Toll!


#29


#30


#31


#32


Die alte Dame und Herrin des soeben angeschauten Hauses.


#33 Pentax KP und DA 50-135


Danach folgen wir dem Wegweiser: Aussichtspunkt Nr. 3 ist das Ziel.


#34

Vom Observationsdeck noch einmal die Aussicht auf das tibetische Dorf


#35


Ein alter Mann sitzt am Observationspoint, er liest in einem Buch und verkauft zwei Beutel mit kleinen Tomaten.
Das macht er sicherlich um seinen Lebensunterhalt aufzubessern.
Hier ist er gerade in einem Gespräch mit einem jüngeren Chinesen. Den alten Herrn habe ich im Fokus, die Brennweite reicht aber nicht für den Anderen.
Das Gespräch verstehe ich nicht, es klingt aber kontrovers und wird mir übersetzt.

Ein Beutel mit Tomaten soll 5 Yuan kosten, der Jüngere will aber weniger zahlen - er möchte wohl handeln.
Dann nimmt er einfach einen Beutel Tomaten an sich, gibt dem Alten 3 Yuan - obwohl der Alte damit nicht einverstanden ist - steigt in seinen amerikanischen Buick und fährt davon.
Wie krass ist das denn? 2 Yuan sind eine Menge Geld hier und der Alte ist alles andere als gut betucht!

Aber so ist das in China: Die meisten Leute denken eher an sich und ihren eigenen Vorteil - und was gehen sie ein Andere an. Es ist wirklich traurig!


#36 Pentax KP und DA 50-135


Meine Frau macht den Vorschlag, dem alten Mann die 2 Yuan zu ersetzen und den anderen Beutel mit Tomaten für 5 Yuan zu kaufen.
Finde ich gut! Und 15 Yuan obendrauf fürs Fotografieren, so wie bei der alten Frau im Haus.


#37


Ich habe die Fotos, meine Frau einen Beutel Tomaten und der Alte bleibt zufrieden zurück. Alles gut.


#38

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Wieder eine tolle Geschichte mit ebensolchen Bildern. Die Portraits sind auch hier wieder herausragend. Und das Glück darüber, dass Ihr dem alten Mann begegnet seid, kann man ihm gut ansehen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 20:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Schöne Geschichte, Clemens!
Und ebensolche dazu passende Bilder. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Ich bin eben gerade in Deinen Beitrag gestolpert und finde Deinen Reisebericht außerordentlich gelungen und mitreißend, wundervoll ausdrucksstarke Portraits, schöne Landschafts- und Architekturbilder in z.T. spannenden Geschichten. Ich sehe mir gerne weitere Bilder Euer Reise an und werde sicher keines mehr verpassen. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe auch mal 'Wald' probiert, Pilznachschlag 27.10.2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 17
UT Dortmund- Stammtisch 20.03. 2019 (Planung Amsterdam)
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 8
[Mini-UT] Braunschweig Dezember 2019 - Nachschlag
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 28
Fremdfreude: 35Awards 2019
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz