Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 18:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
DeFuFroschn hat geschrieben:
Das geht ja fulminant weiter, und die Geierflugbilder sind sensationell. :2thumbs:

Vielen Dank :) - ja, die Begegnung mit den Geiern hat mich echt glücklich gemacht.

Hannes21 hat geschrieben:
Ich beneide dich um dieses Erlebnis und um die tollen Bilder.
Da warst du ja zuerst "Unter Yaks", und danach "Unter Geiern"!

:) So habe ich das auch gesehen -"Unter Geiern" war ich schon im April in Arizona, ich habe gehofft in China auch Geier anzutreffen. Hat geklappt :hurra:

ErnstK hat geschrieben:
... tolle Serie Clemens :ja: :2thumbs: - der Yak in der 43 visiert dich an wie einer beim Stierkampf... eine Bewegung noch und ich renne los :mrgreen: - hoffentlich hast noch etliche Bilder in petto :kopfkratz:

NG
Ernst

Die Situation habe ich auch durchaus als heikel angesehen, der Yak hätte mich über den Haufen rennen können.
Die Pentax hätte überlebt - ich wäre schwer lädiert gewesen. Die Bedenken kommen bei mir aber immer danach ...

Jeep hat geschrieben:
super erzählt Clemens und tolle Bilder
LG Gerd

Ich gebe mir Mühe - Danke Gerd! :wink:

taxi100d hat geschrieben:
Menschen, Landschaft, jetzt Tiere....da ist wirklich alles dabei. :2thumbs:
Aus der letzten Serie nehme ich die #43 und #53.

Dort oben ist viel los - man ahnt das gar nicht und die Tour war sehr intensiv .

pentidur hat geschrieben:
Ein Highlight nach dem anderen! Das ist ein außerordentlich interessanter Reisebericht, den ich gerne weiter verfolge.
Es ist wohl wirklich ein ganzes Zeitalter vergangen, seitdem ich in 1993 von Kathmandu aus über Zhangmu nach Tibet reiste. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Wie weit seid ihr nach Westen gereist?

Rudi, es freut mich sehr dass dir meine Erlebnisse gefallen.
Du bist von Kathmandu nach Tibet eingereist - wie interessant. Wie lange warst du unterwegs? Selbstreisender oder Gruppe.
In Nepal und Kathmandu war ich vor genau 30 Jahren, bin aber in Nepal geblieben.

Hallo Utz - Dankeschön für deinen Kommentar! :cap:

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Ich bin weiterhin begeistert - ob von der Tomatengeschichte, den tollen Nebellandschaften oder den Geiern! :cap:

Das freut mich sehr! :) Gerne mache ich weiter.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 18:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
mutzelputz hat geschrieben:
Deine Erzählungen und Bilder bringen einem die Gegend wirklich näher.
Sehr schön. Bitte noch weitermachen.

Vielen Dank, @mutzelputz, :wink:
mein Begleittext bzw. die begleitenden Erzählungen sollen den Inhalt der Bilder noch besser vermitteln.
China ist ein sehr fernen Land, und Tibet noch ein wenig weiter entfernt.

Nochimmerhier hat geschrieben:
... ich schweige und genieße die Bilder und Berichte :bravo: :hat: ( vielen Dank für das teilhaben lassen )

Sehr gerne! Mir macht es ja auch Freunde Euch mitzunehmen ... :ja: :wink:

Die Reise geht weiter auf sehr gut ausgebauten Straßen.
Wie schön! Heute regnet es einmal nicht ...


#63


... und so lohnen sich auch Bilder der Landschaft.


#64


#65


Yaks habe ich auch noch im Angebot.


#66


#67


Zwischendurch ein kleiner kulinarischer Ratgeber:
Wir machen Stop in der Nähe von einer weiteren Tibetersiedlung, ein kleiner Stand mit Allerlei lädt zum Schauen ein.
Ich bin mit Chinesen unterwegs, und die schauen nicht nach zu verkaufendem Nippes sondern nach etwas Essbarem.

Am Stand gibt es Yakfleisch, getrocknet und mit Chili haltbar gemacht. Das Zeug ist hart wie Holz. Mit einer uralten Schlagschere wird es in dünne Scheiben geschnitten und verkauft.
In den Mund gelegt weicht der Speichel die Scheibe Trockenfleisch auf und man kann es kauen.
Yakfleisch schmeckt würzig, scharf und macht gut satt! Unbedingt probieren!


#68


Das nächste Zwischenziel ist ein kleine Stadt mit einem tibetischen Kloster.
(Leider habe ich mir nicht den Namen des Ortes und Klosters notiert, vielleicht kann ich ihn nachliefern


#69


#70


#71


#72


#73



#74




#75


#76


#77


#78


#79


#80


#81


#82


Hier am Kloster begegne ich zum ersten Mal anderen Touristen.
Einer Reisegruppe aus Israel ist mit einem Kleinbus eingetroffen. Leider stehen sie mir immer im Weg wenn ich einen Mönch in den Fokus nehmen will...
manchmal ist das so ...


#83


#84


Könnt ihr noch ... ?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 19:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Um Deine letzte Frage zuerst zu beantworten: Klar können wir noch, keine Frage! Und es wird überhaupt nicht langweilig, ganz im Gegenteil.

Alaric hat geschrieben:
Rudi, es freut mich sehr dass dir meine Erlebnisse gefallen.
Du bist von Kathmandu nach Tibet eingereist - wie interessant. Wie lange warst du unterwegs? Selbstreisender oder Gruppe.
In Nepal und Kathmandu war ich vor genau 30 Jahren, bin aber in Nepal geblieben.

Das war eine kleine Gruppe von Expeditionsbergsteigern. Unser Leiter war Sigi Hupfauer. Unser Ziel die Erstbesteigung des Dongfang Peak, ein nördlicher Nachbar des Mount Everest.
Wir sind in Zhangmu eingereist und dann über Nyalam, Shegar und Tingri zum Everest Basecamp gezogen. Es war eine ziemliches Abenteuer.

Ich finde deine Klosteraufnahmen sehr interessant. 1993 waren die Spuren der Kulturrevolution noch nicht so verwischt wie heute. Und das Klosterleben begann gerade erst, oft im Verborgenen, sich wieder aufzubauen. Auch die Bilder der letzten Serie kommen mir vor wie aus einem anderen Zeitalter als 1993. Ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung.
Achso, die Yaks: Die sind doch friedlich. Wir haben sie als Tragtiere genutzt.
Und die Geier: Das sind nützliche Tiere. In manchen Regionen Tibets ist die Himmelsbestattung noch üblich. Zumindest war das in 1993 noch so.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die Klosteraufnahmen sind klasse! Und mittendrin die #76 - Kulturen treffen aufeinander. Die Szene hast du wunderbar eingefangen.
Bei der Geier-Serie dachte ich, ich gucke nicht richtig, wie der Geier über die Fahrbahn stolziert. Und das kleine Yak in der #66 ist einfach knuddelig. Ich bin weiterhin sehr begeistert!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
pentidur hat geschrieben:
Um Deine letzte Frage zuerst zu beantworten: Klar können wir noch, keine Frage! Und es wird überhaupt nicht langweilig, ganz im Gegenteil.

Alaric hat geschrieben:
Rudi, es freut mich sehr dass dir meine Erlebnisse gefallen.
Du bist von Kathmandu nach Tibet eingereist - wie interessant. Wie lange warst du unterwegs? Selbstreisender oder Gruppe.
In Nepal und Kathmandu war ich vor genau 30 Jahren, bin aber in Nepal geblieben.

Das war eine kleine Gruppe von Expeditionsbergsteigern. Unser Leiter war Sigi Hupfauer. Unser Ziel die Erstbesteigung des Dongfang Peak, ein nördlicher Nachbar des Mount Everest.
Wir sind in Zhangmu eingereist und dann über Nyalam, Shegar und Tingri zum Everest Basecamp gezogen. Es war eine ziemliches Abenteuer.

Ich finde deine Klosteraufnahmen sehr interessant. 1993 waren die Spuren der Kulturrevolution noch nicht so verwischt wie heute. Und das Klosterleben begann gerade erst, oft im Verborgenen, sich wieder aufzubauen. Auch die Bilder der letzten Serie kommen mir vor wie aus einem anderen Zeitalter als 1993. Ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung.
Achso, die Yaks: Die sind doch friedlich. Wir haben sie als Tragtiere genutzt.
Und die Geier: Das sind nützliche Tiere. In manchen Regionen Tibets ist die Himmelsbestattung noch üblich. Zumindest war das in 1993 noch so.

Dann bist du ein Bergsteiger, Rudi :hat:
Der Dongfang Peak ist ein Siebentausender, mit Sicherheit war der nicht einfach zu besteigen. Extreme Aktion und mit Sicherheit ein großes Abenteuer :2thumbs: :2thumbs:

Die Himmelsbestattungen gibt es noch heute, zumindest habe ich davon gelesen und Yaks sind friedliche Tiere - im Allgemeinen. Ich habe etliche fotografiert, der Yak in der #43 schien mir eine Ausnahme zu sein.

Vieles hat sich gewandelt im Vergleich zu früher (Zeit der unseligen Kulturrevolution): Die Häuser der tibetischen Siedlungen werden von der Regionalregierung errichtet und bezahlt. Tibeter haben selbstverständlich Zugang zur Schule und Ausbildung, können studieren (all das erzählten uns "the three sisters" aus dem Hotel). Die Klöster sind weitgehend frei, so berichteten mir ein Abt vor Jahren in einem Kloster auf Putuo Shan. In den tibetischen Siedlungen herrschte früher bittere Armut, wie uns unser Freund, der als Stadtplaner gearbeitet hat, erzählte. Jetzt blühen die Regionen auf. Die Infrastruktur ist sehr gut, ich habe selten so viele Brücken und Tunnel gesehen wie in den Provinzen von China.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
toll weiter gemacht Clemens ich hoffe du hast auch die Gebetsmühlen gedreht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 02:02 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Bitte weiter so, habe die Fortsetzung gestern schon vermisst (bedingt durch die 7 Stunden Zeitverschiebung,die ich hier habe...)

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... deine Aufnahmen zeigen erneut ein wunderbares Potpourri aus Landschaft/Tierwelt und einheimischer Kultur :ja: :2thumbs:
... eine Freude deine Erlebnisse aus dieser Reise in Bildern und gekonntem Begleittext *nacherleben* zu dürfen :2thumbs:
... die Yakwurst würde mir auch schmecken :ja: ... sehen ja fast so aus wie unsere Landjäger hier, wohl aber noch schärfer und würziger :ja: (ich liebe dieses Zeugs 8-) )

klabö hat geschrieben:
... Und mittendrin die #76 - Kulturen treffen aufeinander. t!
... das dachte ich auch- ohne *Smarties* geht scheinbar auch in entlegensten Gegenden nix xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 07:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Die Klosteraufnahmen sind klasse! Und mittendrin die #76 - Kulturen treffen aufeinander. Die Szene hast du wunderbar eingefangen.
Bei der Geier-Serie dachte ich, ich gucke nicht richtig, wie der Geier über die Fahrbahn stolziert. Und das kleine Yak in der #66 ist einfach knuddelig. Ich bin weiterhin sehr begeistert!


Das Bild ist auch für mich ein Highlight in dieser Serie. Dankeschön, Klaus :)
Der Kreiseln der Geier vom Hügel auf das Feld und zurück ist mir bis jetzt ein Rätsel.
Eine witzige Situation, und meine kleine Reisegesellschaft war auch begeistert, sie hatten noch nie Geier in freier Natur gesehen.

Jeep hat geschrieben:
toll weiter gemacht Clemens ich hoffe du hast auch die Gebetsmühlen gedreht
LG Gerd

Natürlich, das habe ich auch gemacht. Ich war stets der letzte der die Mühlen gedreht hat (ich musste ja vorher fotografieren)

gerhard57 hat geschrieben:
Bitte weiter so, habe die Fortsetzung gestern schon vermisst (bedingt durch die 7 Stunden Zeitverschiebung,die ich hier habe...)

Ok, gerne ...
Manchmal komme ich erst später am Tag dazu Bilder einzustellen und Texte zu schreiben - aber ich bemühe mich vor dem Abend fertig zu sein ...

ErnstK hat geschrieben:
... deine Aufnahmen zeigen erneut ein wunderbares Potpourri aus Landschaft/Tierwelt und einheimischer Kultur :ja: :2thumbs:
... eine Freude deine Erlebnisse aus dieser Reise in Bildern und gekonntem Begleittext *nacherleben* zu dürfen :2thumbs:
... die Yakwurst würde mir auch schmecken :ja: ... sehen ja fast so aus wie unsere Landjäger hier, wohl aber noch schärfer und würziger :ja: (ich liebe dieses Zeugs 8-) )

klabö hat geschrieben:
... Und mittendrin die #76 - Kulturen treffen aufeinander. t!
... das dachte ich auch- ohne *Smarties* geht scheinbar auch in entlegensten Gegenden nix xd

NG
Ernst

Das Smartphone ist bei den Menschen hier immer dabei, so einfach die Leute hier manchmal aussehen - ihr Mobiltelefone ist größer als meins.
Es ist keine Yakwurst, Ernst. Es sind große Fleischstücke, vielleicht 30 - 40 cm lang und so hart, dass sie als Keule durchgehen könnten. Man würde sich die Zähne daran ausbeißen, essbar ist das Trockenfleisch nur in Scheiben geschnitten.
Dir hätte es auch geschmeckt, da bin ich mir sicher :ja:

Am Nachmittag geht es gerne weiter auf unserer Tour ... ich bin gerade dabei unsere Wohnung zu streichen (erst die Arbeit, dann das Vergnügen hier im Pentax Forum)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Es ist keine Yakwurst, Ernst. Es sind große Fleischstücke, vielleicht 30 - 40 cm lang und so hart, dass sie als Keule durchgehen könnten. Man würde sich die Zähne daran ausbeißen, essbar ist das Trockenfleisch nur in Scheiben geschnitten.
...aah, sah so aus wie ne *Landjägerwurst* - aber egal, hätte sie auch gekostet :ja:

Alaric hat geschrieben:
Dir hätte es auch geschmeckt, da bin ich mir sicher :ja:
... ich auch :mrgreen: :2thumbs:

Alaric hat geschrieben:
Am Nachmittag geht es gerne weiter auf unserer Tour ... ich bin gerade dabei unsere Wohnung zu streichen (erst die Arbeit, dann das Vergnügen hier im Pentax Forum)
... na dann mal gut schaff :ja: 8-) :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufte Kameras in 2019
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12
Zigermeet 2019 (Flugshow)
Forum: Sport und Action
Autor: stephan_61
Antworten: 20
GDT Lünen 25.-27.10.2019
Forum: Small Talk
Autor: rolfbe
Antworten: 3
UT Dortmund- f2 November 2019
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 5
Perseiden 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nacht_falke
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz