Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:26
Beiträge: 295
Ni hao,

ich bin zur Zeit in China (nur für 2 Wochen, kämpfe mit lahmen Internet und VPN) und besuche drei Städte: Hangzhou, Suzhou und Shanghai

Ich fange einfach mal mit dem Hotel in Shanghai an, im JinMao-Gebäude (eines der höchsten Hotels der Welt, dritt-höchstes Gebäude in Shanghai):

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4344
Wohnort: Berlin
Chinesische Hochhaus-Architektur: viel Stahl und noch mehr Glas.
Sieht doch schon gut aus, ist aber wegen den Dimensionen schwer zu fotografieren.
Ich freue mich auf weitere Bilder aus dem Süd-Osten Chinas.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10911
Wohnort: Meckesheim
sehr schön da werde alte Erinnerungen wach, freue mich auf weitere
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 19:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10510
Ne Menge Prink und Protz und dann schaut man mal auf die Details...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:26
Beiträge: 295
Das mit den "Details" kann ich bestätigen. Hier der Blick vom Hotelzimmer im JinMao Tower auf den Shanghai Tower. Der war ziemlich leer.

Bild
#7

Auf dem Shanghai Tower war ich auch oben drauf, gibts morgen Bilder von :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Oh mei, das sind Dimensionen. :ja:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 22:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 765
Ist schon gigantisch. Dort wird geklotzt, nicht gekleckert und in kurzer Zeit viel aus dem Boden gestampft.
Es ist nun schon vier Jahre her, daß ich dort sein durfte. Damals war der Shanghai Tower als Baustelle in den letzten Zügen.
Ich konnte die Szenerie vom "Flaschenöffner" daneben aus betrachten. Allerdings war die Sicht recht mies. Über der Stadt hing eine Dunstglocke. Du hattest hoffentlich mehr Glück.

Der "Innenhof" von deinem Hotel (#3-#5 wenn ich es so nennen darf), ist ja nichts für Leute mit Höhenangst.
Meinem Kollegen ist es in der Aussichtsetage des Flaschenöffners schon schwummrig geworden, als er durch die Glasfenster im Boden sehen konnte. :ugly:

Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 08:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16852
Wohnort: Bremen
Moin!

Auch bei mir werden da Erinnerungen wach.
Und das mit dem Klotzen und nicht Kleckern stimmt: Die haben da innerhalb weniger Jahre wo buchstäblich ein Nichts war, mehrere gigantische Wolkenkratzer gebaut, jeder eine architektonische Meisterleistung und absolut staunenswert.

Als wir nachts in Shanghai angekommen sind, ist mir nur noch vor Staunen der Mund offen geblieben, man denkt, man wäre in einem Science Fiktion Film.

Freu mich auf weitere Bilder von dir.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:26
Beiträge: 295
Die Aussicht aus dem Shanghai Tower (der höchste der drei Super-Tower). Leider stets durchs Fenster und ich Depp stand ohne Polfilter da. Naja...

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

PS: Wer ein Fußballfeld in der Stadt findet ist gut, es ist auf den Bildern zu sehen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:43
Beiträge: 582
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Auch bei mir werden da Erinnerungen wach.
Und das mit dem Klotzen und nicht Kleckern stimmt: Die haben da innerhalb weniger Jahre wo buchstäblich ein Nichts war, mehrere gigantische Wolkenkratzer gebaut, jeder eine architektonische Meisterleistung und absolut staunenswert.

Als wir nachts in Shanghai angekommen sind, ist mir nur noch vor Staunen der Mund offen geblieben, man denkt, man wäre in einem Science Fiktion Film.

Freu mich auf weitere Bilder von dir.



Nicht zu vergessen das die das alles mit Bambus hochziehen, hätte man es nicht selbst gesehen würde man es nicht glauben.
Schöne Bilder ich hab auch noch welche von Chonqing, Shanghai, Hongkong, Chengdu und Peking aber die hab ich damals mit einer Canon gemacht :d&w:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine China-Reise im Sommer 2012
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 33
Franks Makro-Streifzüge 2018 - mehr Herbst (1.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 77
Nikon 10-30 Made in China Sockel???
Forum: Kaufberatung
Autor: User_08626
Antworten: 4
LaPaDu Lichtermarkt 2018
Forum: Urban Life
Autor: HellWeichei
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz