Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 15:31 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. War in den 70-80 ern für viele Wochen da. Da gab es noch die alten Viertel. Die fand ich pittoresker. Trotzdem vielen Dank fürs Zeigen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
Tolle Eindrücke von einer Stadt wo ich sicher nie hinschaun werde, viel zu groß für mich :mrgreen:

Danke fürs zeigen. Und die #3 hat eine echt krasse Wirkung, da will man nicht runterfallen ;)

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Schön festgehalten!!!
War zuletzt vor einem knappen Jahr da, da konnte mann noch nicht in den ganz langen Lulatsch. Muss ich mir gleich vormerken :mrgreen:

Die Perspektive in der #8 gefällt mir besonders!! Klasse! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja China ist schon intere sannt auch die Altstadt von Shanghai ich war 5 Wochen dort mit 8 Inland Flügen und noch so einigem von Peking bis Hongkong war schon geil und Bilder hab ich ja hier auch schon gezeigt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Hier mal eine Aufnahme von Bahnhof Shanghai Hongqiao 上海虹桥 (es ist nicht der Hauptbahnhof):

Die Prozesse laufen beim Bahnfahren anders als in Deutschland. Man kauft online ein Ticket, muss es dann am Bahnhof abholen (lange Schlangen vor den Schaltern!). Bevor man den Bahnhof betritt, muss man erstmal durch eine Sicherheitskontrolle (übrigens muss man das auch bei den Ubahn-Linien, jedes Mal!). Dann wartet man vor einem Gate. Ist der Zug eingetroffen, erst dann öffnet sich das Gate und man darf mit seinem Ticket durchgehen und kann dann in den Zug einsteigen.

Bild
#16

Beim nächsten Foto sieht man die Sicherheitskontrolle (unten/mitte links):
Bild
#17

Ein Crop daraus: (dort stehen tausende Menschen und warten vor den Gates)

Bild
#18

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Das Kapitel Shanghai möchte ich mit ein paar Nachtbildern abschließen. Hier habe ich den Polfilter sehr vermisst. Mit Stativ nichts zu machen, da man nicht nahe genug an die Fensterscheibe herankommt, um die Spiegelungen am Fensterglas zu umgehen. So musste ich die Fotos freihändig schießen. Da wäre dann eine K1 nicht schlecht gewesen ;-)

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
B e e i n d r u c k e n d !

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 14:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
pixiac hat geschrieben:
B e e i n d r u c k e n d !
aber schwer!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:50 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

pixiac hat geschrieben:
B e e i n d r u c k e n d !



yep, das sehe ich genauso. Und zwar sowohl, was diese futuristische Megacity (ich bin halt ein Landei) als auch die Art und Weise, wie sie festgehalten worden ist, angeht.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Mir gehts wie erivog
aber er hats schon geschrieben. :mrgreen:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos UT Zwischen Duisburg und Dortmund SO, 26. August 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 5
UT Dortmund - 27.06.2018 World Press Photo mit Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 15
Digitalevent am 03.11.2018 baden in der Schweiz
Forum: Usertreffen
Autor: dare76
Antworten: 35
Festbrennweiten Wunschliste Umfrage 2018
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Fotografischer Reisebericht „Saxonum Helvetia“ 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz