Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Liebes Forum,

ich möchte mich auf diesem Weg auch mal endlich wieder mit Bildern zurückmelden.
Im September letzten Jahres hatte ich das Privileg eine Gruppe von Kunstgeschichtsstudent(inn)en für eine Woche nach Rom begleiten zu dürfen. Als fachfremder Fotograf war es meine Aufgabe dokumentarische Fotos von vorwiegend mittelalterlichen anzufertigen. Neben mehreren 1000 Fotos von diesen Apsiden habe ich aber natürlich auch ein paar Gelegenheiten gehabt die , Menschen, und (wie soll es auch anders sein) abzulichten.
Ich möchte in den nächsten Tagen ein paar meiner Fotos aus Rom in den entsprechenden thematischen Threads zeigen. Auf eine Reisereportage habe ich dabei verzichtet, da die Fotos eher Momente abseits des Geschehens und der Gruppe sind.

Als persönliches Projekt hatte ich mir vorgenommen jeden Tag mindestens ein Foto von Römern und Touristen zu machen. Die Ergebnisse möchte ich hier zeigen.
Wie immer freue ich mich über Kommentare, Feedback und Kritik jeder Art. Ich will ja auch noch lernen :ja:

 
 
 Dieser coole Mann war der erste Römer, der vor meiner Linse posieren durfte. Blitch stammt ursprünglich aus den USA, lebt aber schon seit Jahren in Rom und arbeitet hier als individueller Fremdenführer für Touristen. Leider hatten wir nicht das Glück seine Tour in Anspruch nehmen zu dürfen. Ich bin ihm aber mehrfach über den Weg gelaufen und muss sagen, dass er nicht nur cool aussieht sondern auch ein umfassendes Wissen über Rom mitbringt. Wer des Englischen mächtig ist und mal eine Tour der anderen Art durch Rom erleben möchte, kann sich gerne bei ihm melden. Ich kann den Kontakt vermitteln 8-)

#1

Dieser Mann ist der Inhaber eines wunderbaren Papier und Tintengeschäft (Il Papiro) in der Nähe des Pantheon. Meine Freundin und ich haben uns bestimmt eine halbe Stunde bestens mit ihm unterhalten und viele Insidertipps für Rom bekommen. Ein Besuch lohnt sich aber schon allein wegen des unglaublich liebevoll sortierten Geschäfts.

#2

An jeder Ecke findet man sehr gute angezogene Römer :mrgreen:

#3

Römer(innen) und Katzen haben eine ganz spezielle Bindung zueinander.

#4

Zum Abschluss ein Bild dessen Bedeutung mir erst bei der Bearbeitung bewusst geworden ist. Auch in Rom ist die Sicherheitslage sehr angespannt. Gerade in der Innenstadt und vor großen Gebäuden stehen Soldaten Wache. Touristen und Bewohner lassen sich aber davon selten die römische Beschwingtheit nehmen. Ein mulmiges Gefühl konnte ich mir dennoch manchmal nicht verkneifen.

#5
   
 
 

_________________



Zuletzt geändert von califax am Do 23. Feb 2017, 20:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Die Umsetzung in s/w passt prima dazu, bin schon gespannt auf mehr.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Ja, ich finde den Kontakt zu den Porträtierten auch immer wichtig, sehr gelungen, deine Anmerkungen passen sehr gut zu den S/W Aufnahmen. Ich würde sagen: "Mit offenem Interesse (Neugierde) weiter so mit dem porträtieren" (nur Mut, der "stolze Blick" der Italiener spricht für sich).
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Dir ist bewusst das die Dame auf Bild 4 schon überlegt hat welche Katze sie nach dir wirft ? ;)
Schöne Bilder.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Mir gefällt die Serie auch, besonders in SW. :2thumbs:
Bin gespannt was noch kommt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die Bilder gefallen mir durch die Bank.
Schön, dass du uns mal wieder was zeigst!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Sehr schöne Aufnahmen und Personenbeschreibungen. Gefallen mir alle.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Coole Serie, sehr interessant anzusehen.


Weiter so!

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 21:03 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Die Bilder gefallen mir sehr gut, dankr fürs zeigen

Gerhard

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen im Sénégal (S/W, 32 Bilder) * mit Ergänzung *
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 16
Menschen des Waldes (Borneo Teil I)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 33
Menschen im Museum, in SW oder Farbe?
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 13
Menschen bei der Arbeit
Forum: Menschen
Autor: m@rmor
Antworten: 5
Welches Objektiv für viele Menschen von Oben fotografieren
Forum: Kaufberatung
Autor: bubu1811
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz