Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
sehr schöne Serie! Die #3 ist fantastisch - mit dem stehenden und doch sich bewegenden Fahrzeugen im Hintergrund! :2thumbs:

Ich war schon des öfteren Rom und diese Stadt ist einfach nur wunderschön. Zeig gerne noch mehr Bilder - da kann ich noch ein bissel schwelgen.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Helmut hat geschrieben:
Sehr schöne Aufnahmen und Personenbeschreibungen. Gefallen mir alle.


+1 :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare, ich habe mich sehr gefreut.
Diox hat geschrieben:
Dir ist bewusst das die Dame auf Bild 4 schon überlegt hat welche Katze sie nach dir wirft ? ;).

Ich sag mal so: Üben den Zaun war ich in dem Moment nicht unglücklich :mrgreen:
Aber ich bin mal gespannt, wie ein bestimmtes Foto aus dem nächsten Update ankommt. :mrgreen:

Neue Bilder kommen dann morgen. Heute möchte ich noch erste Bilder aus der Stadt und den Friedhöfen Roms zeigen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Caput Mundi, Rom: Menschen
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
So wie versprochen, kommt hier das nächste Update.
Neben Street Portraits möchte ich hier eher den Fokus auf die "klassische" Streetfotografie legen. An dieses Genre habe ich mich bisher noch nicht so richtig rangetraut.

 
 
 Auf großen Plätzen, spielten immer wieder kleine Straßencombos. Der eine odere Zuschauer schwang dann auch das Tanzbein.

#6

Die Möwe vor dem Forum Romanum kennt ihr vielleicht aus dem . Es war schon erstaunlich, wie gelassen sie bei der Interaktion mit den Touristen gewesen ist.

#7

Zur Auflockerung nochmal ein Streetportrait. In aller Regel waren die Römer Fotos gegenüber sehr aufgeschlossen ...

#8

... das eine oder andere Missverständnis gab es allerdings auch. :d&w:

#9

So aufregend der Alltag in Rom auch sein kann, innere Einkehr gibt es im Grunde an jeder Ecke.

#10
   
 
 

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Prima :2thumbs:
Bloß gut das du dich getraut hast :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Prima :2thumbs: Bloß gut das du dich getraut hast :ja:
..... nicht nur das- hier gefällt mir die etwas dezentere S/W- Ausarbeitung wesentlich besser als im Friedhofthread :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Danke für die Kommentare Steffen und Ernst.
Das Trauen fiel mir in Rom auch deutlich leichter als hier in Berlin. Man steht sich ja aber im Grunde selbst im Weg. Vielleicht traue ich mich ja auch in Berlin und mach mal ein paar Streetportraits :ja:
So ein paar Menschenfotos aus Rom habe ich glaube ich noch, weiß aber nicht, ob ich heute die Zeit finde, die zusammenzustellen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Es ist ja wie verhext, man kommt in der Woche zu nix :d&w:
Na ja ein paar Menschenfotos aus Rom habe ich noch gefunden, vielleicht gefallen sie euch ja:

 
 
 Eins muss man Rom ja lassen, trotz Hitze im September sprudelte an jeder Ecke frisches sauberes und sehr schmackhaftes Wasser, das man bedenkenlos trinken konnte.

#11

Die Wartezeit vor den Vatikanischen Museen vertrieb man sich auch hier mit Smartphones.

#12

Ein Kioskbesitzer in der Nähe von San Clemente. Man bekommt in den kleinen Lädchen eigentlich fast alles was man so benötigt. Mit ein bisschen italienisch bekommt man sogar noch ein schiefes Lächeln gratis :mrgreen:

#13

Moderner Mann in antiker Umgebung.

#14

Das wohl für mich schwierigste Foto der Reise. Die Lichtverhältnisse waren unterirdisch. Den Priester wollte ich in seiner Lektüre nicht stören... Als er aber kurz aufschaute reichte allerdings ein winzig kleiner Augenkontakt um um dieses Foto bitten zu können.

#15
   
 
 

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:33 
Offline

Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:07
Beiträge: 1
#3 finde ich total klasse.
Wenn er nicht das Handy in der Hand hätte, könnte man es kaum einer Zeit zuordnen.
So wie er schaut, könnte man denken, er ist es gewohnt in eine Kamera zu schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

tolle Fotos. :thumbup:
Schwarz-Weiß macht die Bilder zeitlos - bestes Beispiel ist der Pater.

Ich war vor ein paar Jahren in Rom, allerdings habe ich mich da eher den steinernen Vorfahren und der Stadt gewidmet ;).
Kannst Du italienisch?

califax hat geschrieben:
Römer(innen) und Katzen haben eine ganz spezielle Bindung zueinander.

Die Gitter stören etwas, aber die Frau erinnert mich an die Schauspielerin Simone Signoret und zusammen mit den Katzen
an das Filmdrama .

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

sw Versuche Menschen wie wir
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 18
Blütenträume und Menschen
Forum: Menschen
Autor: lunany
Antworten: 7
Was würden die Menschen nur ohne Ihr Handy machen
Forum: Menschen
Autor: snudel
Antworten: 9
Menschen?
Forum: Menschen
Autor: n8igall
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz