Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 12:11 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 384
Für mich sind 16 und 20 fotografisch am besten.

In diesen alten Kirchengebäuden wurde viel auf "Eindruck" konstruiert und das sieht man ihnen dann auch an. Egal, wie man dazu stehen mag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Vielen Dank Steffen und pleo :hat:
An der #16 konnte ich mich förmlich abarbeiten. Ich habe da mehrere Fotos mit verschiedenen Fokusebenen gemacht, da mich die Perspektive gereizt hatte :ja:
Dass Kirchen auf Effekt gebaut wurden, merkt man vor allem in Rom sofort. Als Naturwissenschaftler bin und bleibe ich nicht religiös, aber auch mir wurde sehr genau bewusst, wie klein ich eigentlich bin. Auch wenn die Leute die mich kennen, das Gegenteil behaupten würden :d&w:

Ich habe noch ein paar Kirchenfotos von September gefunden, ich hoffe sie gefallen euch.

 
 
 In der herrschte leider strenges Fotoverbot, dennoch hielt der Garten einige Motive bereit. Ein Besuch der Kirche ist absolut zu empfehlen. Sie ist auf den Fundamenten einer der ältesten Kirchen Roms erbaut wurden. Diese Fundamente können in der Unterkirche besichtigt werden. Über eine weitere Treppe kann man noch weiter in die Unterwelt und Geschichte Roms hinabsteigen und einen Tempel des Mithras und Räume eines antiken römischen Hauses mit Wasseranschluss entdecken. Sehr beeindruckend :ja:

#21

Eine weitere Ansicht von Santo Stefano Rotondo.

#22



#23


#24


#25

Ein Blick in die Apsis von . Über das mittelalterliche Mosaik in der Apsis diskutierte der Kunsthistorikerkurs sehr angeregt.

#26



#27

In der , die ränghöchste der päpstlichen Basiliken in Rom, findet man eine imposante Sammlung von Skulpturen der 12 Apostel, die ich nur ausschnittsweise zeigen möchte. Der Heilige Simon:

#28

Der Heilige Philipus.

#29

Und zum Abschluss nochmal eine kleine Lichtspielerei.

#30
   
 
 

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo liebe Pentaxianer/innen
Forum: Hallo Forum
Autor: Sierra1505
Antworten: 14
Caput Mundi, Rom: Stadt... Update 25.02.
Forum: Reisefotografie
Autor: califax
Antworten: 15
Rottweiler (Kirchen) und Eckerwald
Forum: Urban Life
Autor: caol1
Antworten: 10
Rund um die Außen und Binnenalster in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hanseat68
Antworten: 20
Kirchen-Details
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz