Fr 17. Feb 2017, 20:13
Beginnen möchte ich hier mit Fotos vom Campo Verano. Ein Friedhof mit gigantischen Ausmaßen. Hier könnte man Tage zubringen und würde dennoch nicht alles sehen. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 Der Campo Verano ist in manchen Bereich spärlich bepflanzt und sehr trocken. Die dunklen Verfärbungen kommen wahrscheinlich von Staub und anderen Ablagerungen. Aber gerade dadurch sieht man hier wie meisterhaft diese Skulptur ausgearbeitet wurde. Das Tuch scheint die Figur schwerelos zu umspielen. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #3 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #4 Immer wieder tauchen auf Grabmälern auch Abbilder der begrabenen Personen auf. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #5 Malereien und Fotografien auf Porzellanplaketten sind teilweise sehr alt und sagen doch viel über die verstorbenen Personen aus. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #6 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #7 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #8 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #9 Unglaublich intensiv... *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #10 | ||
Sa 18. Feb 2017, 00:13
Sa 18. Feb 2017, 00:21
Sa 18. Feb 2017, 08:42
Dunkelmann hat geschrieben:Teilweise recht nette Motive. Die #2 mag ich wegen der Perspektive nicht so sehr.
Was mir generell fehlt: die Bilder wirken alle zu grau für mich. Schwarzweiß darf für meinen Geschmack ruhig richtig knallen. Das tun diese Bilder irgendwie alle nicht so recht. Der Funke springt nicht über. Bei der Art der Bearbeitung würde ich sie dann doch lieber in Farbe sehen. Vielleicht solltest du mal mit dem Kanalregler ausprobieren, gewisse Farbtöne aufzuhellen oder abzudunkeln. Speziell mit Grünzeug im Hintergrund kann man so einen besseren Kontrast hinbekommen, sodass sich das Motiv besser vom Drumherum absetzt (Thema "Freistellen").
Sa 18. Feb 2017, 19:57
Hooky69 hat geschrieben: Mich stört aber mehr der graue Forenhintergrund bei sw Fotos. Ich mag die 4.
So 19. Feb 2017, 06:48
So 19. Feb 2017, 21:14
Vorerst möchte ich noch ein paar Fotos vom Campo Verano zeigen. Hier ein winzig kleiner Überblick über den Aufbau des Friedhofes. Kleinere Grabmäler werden in Terassen angelegt. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #11 Es folgen ein paar Beispiele von Skulpturen und Grabverzierungen. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #12 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #13 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #14 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #15 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #16 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #17 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #18 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #19 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #20 | ||
So 19. Feb 2017, 21:45
califax hat geschrieben:Ich habe mir nochmal die Bearbeitung der nächsten Fotos vorgenommen und auf eure Hinweise geachtet. Der Hintergrund, wurde zwecks Freistellung abgedunkelt und die Hauptmotive etwas aufgehellt. Der Kontrast wurde nochmal deutlich nach oben geschraubt. Ich hoffe mal, dass ich es nicht übertrieben habe?
Mo 20. Feb 2017, 07:15
....so sehe ich das auchDunkelmann hat geschrieben: Übertrieben? Überhaupt nicht! So hat man einen schönen Kontrast - das ist schließlich alles, wodurch man ohne Farbe etwas ausdrücken kann.Insgesamt gefallen mir die Bilder besser.
![]()
Mo 20. Feb 2017, 19:02
Dunkelmann hat geschrieben:Übertrieben? Überhaupt nicht! So hat man einen schönen Kontrast - das ist schließlich alles, wodurch man ohne Farbe etwas ausdrücken kann.Insgesamt gefallen mir die Bilder besser.
Dunkelmann hat geschrieben:Bei #18 hast du vermutlich grün und gelb abgedunkelt, oder? Ich finde, da kann man den Effekt mit dem Freistellen über den Kanalmixer am besten sehen. Ist prima geworden. Wie gefällt es dir denn eigentlich besser?
Dunkelmann hat geschrieben:Ist bei #20 ein Blitz mit im Spiel? Da finde ich die untere Partie zu dominant. Die hätte ich vermutlich mit einem linearen Filter abgedunkelt - zumindestens die Highlights reduziert.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz