Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 18:11 
Gute Bilder, keine Frage - bin nur bissi "satt" die Motive betreffend merke ich. Dennoch kriegt mich die #11 dann wieder, ist halt speziell und gut eingefangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey BUDDI,
da muss ich dir natürlich recht geben. Europäische Friedhöfe haben ein gewissen Grundstock an Motiven :ja:
Mich freut es aber, dass dir der Überblick vom Campo Verano gefällt.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich habe noch gar keine Fotos vom Cimitero acattolico di Roma gezeigt, dass muss natürlich schleunigst nachgeholt werden.
Der Cimitero acattolico di Roma ist ein Friedhof auf dem vorwiegend Ausländer und Nichtkatholiken bestattet werden. Trotz seiner vergleichsweise geringen Ausmaße findet man hier eine ganze Reihe prominenter Grabmäler.

 
 
 Streng genommen liegt die gar nicht richtig auf dem Protestantischen Friedhof, sie ist aber von dort begehbar.
Der Prätor und Volkstribun Caius Cestius hat sich mit diesem monumentalem Grabmal ca. 18 v. Chr. unsterblich gemacht. Dieses Bauwerk prägt das ganze Viertel. Einer der größten Verkehrskniotenpunkte in Rom trägt den Namen Piramide

#21

Eine der berühmtesten Personen, die hier bestattet wurde war der englische Dichter , der im Alter von 25 Jahren 1821 in Rom verstarb. Er selbst wünschte sich einen Grabstein ohne Namen (links). 58 Jahre später ließ sich sein Freund und Maler Joseph Severn neben ihm bestatten und erinnert auf seinem Grabstein an Keats.

#22



#23

Ein weiteres sehr berühmtes Grabmal, das der eine oder andere Liebhaber der düsteren Metal und Rockmusik möglicherweise von Albencovern kennt.
William Wetmore Story, Bildhauer und Dichter, entwarf sein letztes Grabmal für seine Frau. Nur wenige Monate nach ihrem Tod verstarb auch er und wurde neben ihr bestattet.

#24


#25


#26


#27



#28



#29

Der Cimitero acattolico di Roma bietet wunderbare Sichtachsen. Am Ende des Weges steht ein Model einer Kathedrale.

#30
   
 
 

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Insgesamt sehr beeindruckende Bilder von einem Motiv, dass mir noch nie in den Sinn gekommen ist, aber durchaus reizvoll ist.

Die Wahl der SW - Darstellung ist für mich absolut passend zum Thema. Hier und da würde ich mir ein wenig mehr Kontrast wünschen, aber das ist Geschmacksache.
Ich habe vor geraumer Zeit auf einer anderen Seite Bilder zu dem Thema einer Leica M gesehen, die waren von den Kontrasten her sehr beeindruckend, aber das Arbeitgerät ist für Normalbürger ja nicht zu bezahlen.

Deine Bilder gefallen mir so gut, das ich mich sicher auch mal mit dem Thema beschäftigen werde, wenn ich eine passende Location finde. Danke fürs zeigen.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Click60 hat geschrieben:
Deine Bilder gefallen mir so gut, das ich mich sicher auch mal mit dem Thema beschäftigen werde, wenn ich eine passende Location finde. Danke fürs zeigen.

Oh wow vielen Dank, das ist das wohl größte Kompliment für mich :oops:
Wenn dich die Motive reizen, kann ich dir empfehlen mal nach Melaten Fotos vom Hooky69 zu suchen. ist bspw. klasse.
Click60 hat geschrieben:
Hier und da würde ich mir ein wenig mehr Kontrast wünschen, aber das ist Geschmacksache.

Hm ja das ist bei meinen Friedhofsbilder eigenartigerweise immer wieder eine Baustelle. Ich muss nochmal schauen wie bspw. die #27 mit mehr Kontrast aussieht.

Hach ja zur Leica M würde ich nicht nein sagen :d&w:
Aber ich denke auch da muss das Licht einfach passen um die richtigen Kontraste zu erzeugen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Caput Mundi, Rom: Kirchen innen und außen... Update 23.02.
Forum: Reisefotografie
Autor: califax
Antworten: 11
Caput Mundi, Rom: Menschen... Update 23.02.
Forum: Reisefotografie
Autor: califax
Antworten: 19
Caput Mundi, Rom: Stadt... Update 25.02.
Forum: Reisefotografie
Autor: califax
Antworten: 15
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz