So 3. Aug 2014, 12:58
Der Anruf meines Freundes aus Texas erreichte mich in Paris: "Ist die Stadt eine Reise wert?"
Ich konnte kaum glauben, dass mein weltmännischer und vielgereister Freund noch niemals zuvor in Frankreich gewesen war. Und so überzeugte ich ihn davon, dass dieses Versäumnis rechtzeig vor seinem Abbleben dringend nachzuholen sei.
Er stieg sofort gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in den Flieger. Eine Woche nach dem Telefonat lagen wir uns bereits am Gare du Nord in den Armen!
Die ersten zwei Tage galten der Erholung, meist im Restaurant oder auf dem Schiff.

Am dritten Tag wartete dann eine gepflegte Reiselimousine auf uns, mit der wir die Stadt zunächst in Richtung Cap d'Hague verließen. Im Gepäck hatte ich diesmal lediglich meine beiden K-30 Bodys mit FA 43 und DFA 100 (dies ist neben der Kombination FA 35 mit 77 meine liebste). Für extremere Situationen hatte ich noch FA*400 und Sigma 10-20 dabei, welche aber jeweils nur einmal zum Einsatz kamen.

Auf diesem Abendspaziergang erfuhren meine Freunde erstmals von Asterix und seinem Kumpel Obelix mit den Wildschweinen unterm Arm

Zuletzt geändert von leffi4 am Di 5. Aug 2014, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.