Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Nee, eher Fotos von einem 2 Tages Ausflug nach Canterbury. Hatte ich als Geschenk zu Weihnachten und am letzten Wochenende haben wirs gemacht. Eigentlich einfach: Mit dem Auto durch 3 Länder - zusätzlich zu D - 1 Stunde Fähre, 20 Minuten Fahrt und man ist da.
Von der sehr nassen Fahrt nur eine Impression aus Flandern:

Bild
#1

Die Überfahrt war ok, wenig Betrieb auf der Fähre und wir haben erstmal ein wenig Aufgetankt:

Bild
#2

Auf der Überfahrt sind mir die Basstölpel aufgefallen, die ständig die Fähre umkreisten:

Bild
#3

Bild
#4

In Dover angekommen direkt die Landstraße nach Canterbury genommen, es sind glaube ich nur 14 Meilen. Man konnte in Dover schon Vorbereitungen auf den Brexit beobachten, das wird noch sehr spassig, wenn sie auf einmal Alle Kontrollieren... Der kleine Rastplatz, an dem wir vorbeikamen, erinnerte mich irgendwie an die vielen auf unserem Hinweg:

Bild
#5

Es war Sonntag und alle hatten das gleiche Problem. Auf Hin- und Rückfahrt habe ich wohl über 1000 LKWs - gefühlt 10.000 - auf ihrer Fahrt zur Fähre und zurück passiert, die meisten davon waren aus Polen.

Endlich auf den letzten Metern in Canterbury - links Fahren war dann auch für S. kein Problem, für mich ist das fast noch einfacher als Rechtsfahren, aber ich war ja nur Beifahrer.

Bild
#6

Bild
#7

Wir hatten ein Hotel mitten in der Stadt mit Parkgelegenheit gebucht und die Aussicht aus dem Zimmer war schon mal vielversprechend. Canterbury ist so etwas wie Rom für die Anglikanische Kirche, der Erzbischof von Canterbury ist das geistliche Oberhaupt der Anglikaner und Canterbury sein "Vatikan".

To be continued...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 11:15 
Danke fürs Mitnehmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 15:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Geht ja erst richtig los, aber danke schon mal. In Canterbury mal erstmal etwas Essen gegangen - hier - in einem alten Haus an dem lokalen Bach:

Bild
#8

Bild
#9

Nach dem Essen nochmal ein wenig herumgestreift..

Bild
#10

..ein Park am Stadttor mit einem sonderbaren Baum - wohl eine Platanenart..
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Ein Schauer hat die meisten Leute erstmal verscheucht, aber schönes Licht!

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

und immer wieder die Türme der Kathedrale..
 
 
 Bild   
 
 

#17

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Klasse Serie, gefallen mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 19:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Ein vielversprechender Anfang. Bin gespannt auf die Fortsetzung!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Da hattes du ja einen schönen Kurzurlaub und schöne Bilder mitgebracht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
danke fürs zeigen sehr schöne Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Nice, mir gefällt am Besten die #12 und die Gasse bei #15. :2thumbs:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

supi! Man beachte in #15 die "kalt draußen" Notiz ganz rechts... ;)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Canterbury Tales?
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 07:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Der Abend neigte sich seinem Ende entgegen, nach der Fahrt waren wir auch Hundemüde - dennoch kurz auf ein Real Ale in diesem netten Pub

Bild
#18

Direkt gegenüber ist der Eingang in das Areal rund um die Kathedrale, also noch mal kurz gucken gehen..

Bild
#19

Wie bei fast allen Kirchen wird auch hier gerade mächtig renoviert..

Bild
#20

..aus diesem Winkel nicht so sehr zu sehen. Das im Vordergrund ist ein Pferd aus Holzlatten, warum? Keine Ahnung.

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Durch die schon recht leeren Straßen dann zurück zum Hotel

Bild
#24

Von hier nur noch 150 Meter..

Bild
#25

to be continued
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildschöne Welt - Tales by Light
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz