Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Butjadingen (Nordsee)
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 12:01 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin Lü,

ick kümm grad von Urlaub von butjenter Lann torüch un wull jau de smucken Bildje wiesen. (1) ;)

Gröt
Jörn


(1)
ich komme gerade vom Urlaub aus dem butjenter Land zurück und möchte Euch die hübschen Bilder zeigen.

---

Bild
# 1 - Strandgut



Bild
# 2



Bild
# 3 - De doote Dwarslöper



Bild
# 4 - Schietwedder



Bild
# 5



Bild
# 6 - Wattwurms...toffwechselendprodukt



Bild
# 7 - Dwarslöper as de floot kümmt



Bild
# 8



Bild
# 9



Bild
# 10 - Gleich gehts los!



Bild
# 11



Bild
# 12 - Urlaubslektüre



Bild
# 13



Bild
# 14 - Moorseer Mühle



Bild
# 15 - Lauschige Nacht



Bild
# 16 - So wird der Wind gemacht



Bild
# 17



Bild
# 18



Bild
# 19 - Fedderwardersiel



Bild
# 20



Bild#
# 21

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butjadingen (Nordsee)
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 12:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hach, ich muss mal wieder an die Nordsee!
Deine Bilder machen Lust!

Bei den ersten Aufnahmen ist mir zu wenig Tiefenschärfe, da hätte ich mehr abgeblendet.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butjadingen (Nordsee)
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 14:00 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Hannes21 hat geschrieben:
Hach, ich muss mal wieder an die Nordsee!
Deine Bilder machen Lust!
Dann sattel die Hühner! Sooo weit weg ist sie ja nicht. ;)

Hannes21 hat geschrieben:
Bei den ersten Aufnahmen ist mir zu wenig Tiefenschärfe, da hätte ich mehr abgeblendet.
Darf ich auf meine Urlaubslektüre verweisen?! Bild 12. :mrgreen:
Dabei habe ich bestimmt einiges an Motiven gar nicht gesehen und anderes nicht so in den Apparat bekommen, wie ich es mir gewünscht hätte. :|

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butjadingen (Nordsee)
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 14:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Herrlich - sogar ein Wattwurmschiss kann ein wundervolles Motiv sein!

Ich mag übrigens antiquarische Fotoliteratur ... und das Buch habe ich irgendwo noch als Taschenausgabe im Fundus - neben solchen Preziosen wie dem großen Porst Fotohelfer von Heinz Temmler und den Büchern von Walther Benser - aber ich schweife ab ;)

Ich mag die Ruhe und Einfachheit dieser Landschaft ... die sich auch in Deinen Bildern mitteilt.

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butjadingen (Nordsee)
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Da fällt mir auch auf, dass ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr "dort oben" gewesen bin. Es wird auch dieses Jahr nichts werden. ':-\ Wie auch immer: Die Bilder wecken jedenfalls wieder Reiselust in mir. :thumbup:

Was die Literatur angeht: Am Anfang habe ich mir auch das ein oder zwei Bücher gekauft gehabt - um dann festzustellen, dass die zwar sehr nützlich waren, aber nicht ausreichend. Es lohnt sich aber in meinen Augen auf jeden Fall. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Butjadingen (Nordsee)
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Da sieht man es mal wieder , unsereins der hier oben ansässig ist kann jeden Tag Bilder mit diesen Motiven machen , und das bei allen Wetterlagen .
Und was macht man ????? schwärmt von Gegenden die hier gezeigt werden aber weit weg sind , eben die Fremde :ka: .

Mir tut sich da wieder der Gedanke auf nicht hiesige einzuladen und mit denen ( Ost ) Friesische Landschaft und Kultur zu fotografieren damit man selber
mal wieder einen Blick für solche Dinge bekommt :ja:

Danke für das Bewußt machen und zeigen :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommer in Westerhever (Nordsee)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 17
An der windigen Nordsee Cuxhaven
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 13
Gesucht: Tipps für Nordsee Kurztrip
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 29
An der Nordsee! Update
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Westcoast
Antworten: 30
Mit dem smc 15mm ltd an der dunklen Nordsee
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz