Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3548
Wohnort: Hürth
Und wieder mal zeige ich Euch Fotos aus Brügge, diesmal bei Nacht und nur mit dem 21er Limited.

Ich liebe dieses belgische Städtchen und kann sie jedem empfehlen für einen (Wochenend-) Besuch!

Die Fotos sind teilweise ein wenig bearbeitet, hauptsächlich Tonwerte, Klarheit und Weißabgleich. Die Reihenfolge der Fotos ist umgekehrt chronologisch ;). Ich stehe mit der Mehrfachauswahl im Windows Datei-Dialog auf dem Kriegsfuß.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Sa 9. Aug 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 08:55
Beiträge: 992
Ich schließe mich Deiner Empfehlung an, es ist eine sehr schöne Stadt mit einem tollen Flair. Fast mediterran. Wie man an Deinen Klasse-Aufnahmen auch sehr gut nachvollziehen kann, Dirk! :thumbup:

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 09:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16408
Wohnort: Bremen
Schöne Nachtaufnahmen, Dirk! :thumbup:
Und das 21iger macht auch einen guten Job!

Da werden ganz viele Erinnerungen wach.
War früher auch öfters in Brügge, das erste mal bei Trampen nach Oostende eher zufällig dorthin gelangt, war ich später noch viele Male dort, auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7969
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Dem schließe ich mich an. Schöne Aufnahmen. Ich möchte ja schon länger mal nach Brugge, denke mir aber manchmal, ist es die Reise wert? Anhand Deiner Aufnahme lässt sich erahnen, dass es das ist!

Und: Sehr interessante Perspektiven, die das 21er liefert. Ich kann gut verstehen, dass es eine exzellente Reportagebrennweite ist.

Legst Du noch mal nach? :)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 20:10
Beiträge: 2085
Prima bilder, seh jetzt nix wo ich ein zoom vermisst habe.Für mich kommt eine Stimmung rüber der Ruhe und Entspanntheit 8-) :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3548
Wohnort: Hürth
Dank Euch. Das 21er (zumindest mein Exemplar) ist schon eine universelle Optik, gilt ja als Reportage Objektiv. In der Stadt wären aber ein paar Millimeter schon hilfreich gewesen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20752
Wohnort: Alpen(NRW)
Habe Angela gesagt, dass Du wieder Brügge-Bilder eingestellt hast, da ist sie direkt aufgesprungen und wir haben uns die Bilder zusammen angeguckt. :)
Deine Bilder machen Lust, direkt wieder los zu fahren! Wunderschön!
zeitlos hat geschrieben:
...ist es die Reise wert?
Auf jeden Fall! :ja:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:39
Beiträge: 399
Wirklich wunderschöne Bilder einer faszinierenden Stadt, vielen Dank für's Zeigen!!! :2thumbs:

Ich war selber noch nie dort, aber seit ich "Brügge sehen...und sterben?" (übrigens ein wirklich empfehlenswerter Film) gesehen habe, steht die Stadt auf meiner ständig länger werdenden Liste besuchenswerter Orte.

Viele Grüße,
Micha

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 17:55
Beiträge: 475
Wohnort: Köln
Hallo Dirk,

sehr schöne stimmige und stimmungsvolle Bilder einer besuchenswerten Stadt.
Du hast mit Deinen tollen Bilder mal wieder Lust auf Brügge gemacht.
Danke, für's mitnehmen :cap:

_________________
:cap:aus Köln
Walter
_______________________________



Zuletzt geändert von Walter am Mi 13. Aug 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brugge bei Nacht und 21mm
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 4382
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Klasse!! :2thumbs:

Das DA21 scheint wirklich gut zu sein, aber ohne den Menschen hinter der Kamera geht nichts. :thumbup:

Danke fürs Zeigen!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Beleuchtete Rolltreppe bei Nacht - HDR
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 13
Gestern Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 52
Da fahre ich in der Nacht nach Hause und seh ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 18
Berlin: Nacht der Wissenschaften (10.05. 17-24 Uhr)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 4
Welche Einstellung bei Nacht / Skyline?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Justus18
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz