Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Nunmehr die Fortsetzung meiner kleinen Dokureihe vom gestrigen Tag- habe mich für 4 Teile entschieden damit es nicht so viel auf einmal wird!
Wie erwähnt ist das Augenmerk dieser Doku auf Augen insbesondere Augenlider, Pupillen und Mund gerichtet- zusätzlich komplettschwenks des Kopfes.
Interessant ist es natürlich wenn man diese Abläufe live sehen kann- es war wirklich schön in interessant- bin froh nochmals zur Bühne gedüst zu sein :ja:


Beginne mit einem Foto von der Tafel die am Boden angebracht ist- hier sieht man das *Innenleben* der Figur- Daten siehe vorab!

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

#7
Bild

#8
Bild

#9
Bild
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Am Freitag ab 21:15 wird in ORF2 Rigoletto live übertragen.
Der technische Aufwand ist wirklich gigantisch!
Schöne Dokumentation des Aufbaus - Danke!

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
am Sonntag glaube ich im ZDF 22,15
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
leitwolf hat geschrieben:
Am Freitag ab 21:15 wird in ORF2 Rigoletto live übertragen. Der technische Aufwand ist wirklich gigantisch!
Schöne Dokumentation des Aufbaus - Danke!
Danke, freut mich wenn's gefällt...
Die Aufführung kann ja ohne Probleme im TV gezeigt werden- ist ja jetzt schon fast ausverkauft und Geld gibt's zusätzlich! :ja:
Gestern war ich nochmals vor Ort- hoher Staatsbesuch> Bundespräsident Alexander Van der Bellen sowie Sponsoren... man man, was da für Karossen herumstanden :ja:
Mittags bereits beim Kartenkauf.

 
 
 Bild
Datum: 2019-07-17 Uhrzeit: 14:33:06
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Teil_II
Diese *Wippe* ist sehr interessant- lässt für die Kopfbewegung viel Spielraum was Mimik/Gesichtsausdruck anbelangt
- je nach Einstellung in Verbindung mit den anderen beweglichen Teilen> Augenlider, Pupille und Mund

#10
Bild

#11
Bild

#12
Bild

#13
Bild

#14
Bild

#15
Bild

#16
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 08:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Beeindruckende Bühnentechnik. Nochmals danke für die stets aktuelle Begleitung des Aufbaus.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 04:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Beeindruckende Bühnentechnik. Nochmals danke für die stets aktuelle Begleitung des Aufbaus.
... sorry Rudi, bin spät dran- freut mich wenn's immer noch interessiert :ja:


 
 
 Wollte den Rest eigentlich in zwei weiteren Teilen präsentieren- komme derzeit zu nix und deshalb geht es nun in einem Rutsch :yessad:

Gestern Abend war diese Aufführung im ZDF zu sehen- hab sie nicht sehen können aber für die Tage aufgenommen.
Evtl. mache ich zwei drei Screenshots um zu zeigen wie es bei der Aufführung illuminiert ist- ein wunderbares Schauspiel :ja: :2thumbs:
(konnte bereits paar Bilder sehen die meines Vermieters Tochter gemacht hat- sie ist bei Tourist-Info in Nonnenhorn und hatte Karten für die Generalprobe 8-)
- hier schon mal ein Bild: https://www.facebook.com/nonnenhorn/pho ... eater)



#17
Bild

#18
Bild

#19
Bild


#20- in diesem Bild habe ich extra den Mundbereich aufgehellt damit man das innere Gerüst besser sehen kann!
Bild

#21
Bild

#22
Bild

#23
Bild

#24
Bild

#25
Bild

#26
Bild

#27
Bild

#28
Bild

#29
Bild

#30
Bild

#31
Bild

#32
Bild

#33
Bild

#34
Bild

#35
Bild

#36
Bild

Vom Funktionscheck des Kopfes habe ich erneut ein Video gemacht- hier sieht man dann die Masse die bewegt wird- wenn man davor steht hat es eine kolossale Wirkung :ja: :2thumbs:
Hier mein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=KldZ40Z ... e=youtu.be
   
 
 


Dank an alle die hier reingeschaut und mit Kommentaren diese *Festspiel-Doku-Reihe* begleitet haben :ja: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16156
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Aufführung gestern im ZDF war einfach großartig :anbet:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Die Aufführung gestern im ZDF war einfach großartig :anbet:
... ja gell- ich habe mir die Aufnahme gestern Abend angeschaut... einfach herrlich was da insziniert und umgesetzt wurde :clap: :2thumbs: :clap:
... bin ja nicht unbedingt der Opern- Fan, aber wie in dieses Schauspiel die Funktionen der Hände, des Kopfes und des Ballons eingebunden wurden war es eine Pracht :2thumbs: und mir war keine Sekunde langweilig :nono: - sogar die Musik hat mir gefallen :clap:
... hätte im Leben auch nicht dran gedacht dass auf diesen Teilen die Darsteller/Akteure auch noch herumturnen... mit Seilen gesichert aber dennoch- grandiose Leistung was da abgeliefert wurde :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
... habe an die 130 Sceenshots gemacht 8-) - werde einen Großteil als ergänzende Doku einstellen weil die Aufbauten wunderbar illuminiert wurden- erwähnte ja das tagsüber einige Funktionen und auch diese Illu im verborgenen blieben.

NG
Ernst
PS- das Video ist bis 20.01.2020 auf ZDF verfügbar- https://www.zdf.de/kultur/musik-und-the ... o-100.html

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Hier geht es nun weiter- der Endspurt xd

Auf die Schnelle habe ich mal die ersten 30 Bilder bearbeitet 8-) .
Erwartet keine Qualität- mein alter Fernseher liefert keine besseren Bilder- denke man sieht aber was in diesem Schauspiel geboten wurde!

Teil-I

Rigoletto beim der Ankunft mit Ballon
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Feuerwerk mit Bio-Siegel - 2020 S. 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 17
[UT 2020] Interessante Orte im PLZ Gebiet 7
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 147
Schneider Kreuznach Xenar 105/3.5...Bilder...17.5.2020
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz