Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2019
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Tolle Doku, bin auch auf eine Fortsetzung gespannt!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... hier geht es weiter mit dem Aufbau des Bühnenbildes, knapp einen Monat später
... derzeit wird eine bewegliche Hand installiert und wie gestern zu sehen war getestet- es ist schon erstaunlich welcher Aufwand betreffs Mechanik betrieben wird :shock:
... jeder Finger der Hand lässt sich einzelnen bewegen :shock: - bin wirklich gespannt wie das komplette Bühnenbild aussehen wird :ja:

 
 
 #1
Bild
Datum: 2019-03-20 Uhrzeit: 15:01:05

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

#7
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 07:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer wieder ein Hammer, was die sich einfallen lassen und wie sie es umsetzen! Freue mich auf die Fortsetzung Ernst!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Immer wieder ein Hammer, was die sich einfallen lassen und wie sie es umsetzen! Freue mich auf die Fortsetzung Ernst!
... es ist wirklich sehr interessant was die sich so einfallen lassen... bin selbst gespannt wie es weitergeht :ja:
Danke fürs Reinschauen und Anmerkung :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 339
Wohnort: Hünstetten
Tolle Serie Ernst! Vor Jahren waren wir da auch mal, da hat man ebenfalls fleißig an den Kulissen gebastelt.

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/
https://www.facebook.com/markus.lischka.5

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Die bauen ja immer spektakuläre Bühnenbilder.
Sehr gespannt wie das aussieht, wenn's fertig ist.
Also schön weiter dokumentieren.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
mutzelputz hat geschrieben:
Die bauen ja immer spektakuläre Bühnenbilder.
Sehr gespannt wie das aussieht, wenn's fertig ist.
Also schön weiter dokumentieren.


Das Weissensteinkreuz in St. Blasien war auch ein Bühnenbild aus Bregenz und wurde hydraulisch aufgerichtet. Da gehört schon mächtig viel Hydraulik dazu um das zu bewerkstelligen.

Aber nun zu den Bilden. Eine tolle Dokumentation der Bauarbeiten :2thumbs: Da bin ich gespannt was das noch alles kommt

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich glaube ich werde dieses Jahr mal wieder seit langem Karten für die Festspiele in Bregens holen muß da mal wieder hin wird dann Nummer 3
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Markus,Uwe,Diego & Gerd- Danke für Euer Interesse und Anmerkungen :thumbup: - werde am Ball bleiben was da noch so abgeht :ja: :kopfkratz:

... eine Aufnahme habe ich noch vergessen - ein Taucherduo ebenfalls bei der Arbeit... was die aber gemacht haben konnte ich natürlich nicht sehen :nono: :kopfkratz:

 
 
 Bild   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Gestern war ich, nach knapp einem Monat erneut an der Seebühne Bregenz um zu sehen wie weit sie die Bühnenarbeiten vorangeschritten sind 8-)

Es ist nichts Spektakuläres passiert… Bühnendekoration… denke derzeit laufen die *Arbeiten hinter den Kulissen* > /Mechanik/Hydraulik usw.
Die Stäbe auf dem Kopf der Figur könnten später deren Haare fixieren… mal gespannt :kopfkratz:
Da Festspielstart der 17. Juli ist muss ich jetzt mal alle zwei bis drei Wochen hin um zu schauen was sich da noch so tut :ja:
(der Juli ist schneller da als man denkt)

Hier die Aufnahmen

 
 
 #1
Bild

#2
Bild

#3
Bild


Hab die Gelegenheit genutzt und die früheren Bühnenbilder, die im Durchgang unterhalb der Tribüne zum See auf einer Tafel zu sehen sind, aufgenommen.
Ab 2010, erstmals AIDA, habe ich jedes neue Bühnenbild fotografiert- das jeweilige Bühnenbild wird für zwei Spielzeiten genutzt.
(ist eigentlich nicht verwunderlich bei dem Aufwand der für diese Bühnendekoration betrieben wird)

Die Tafel habe ich wegen besserer Sichtbarkeit der jeweiligen Bühnenbilder in zwei Teile aufgeteilt
#4- Übersicht
Bild

#5
Bild

#6
Bild
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...mal wieder Millimeterarbeit..auf ein neues..29.5.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 126
Feuerwerk mit Bio-Siegel - 2020 S. 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 17
Gregor Calendar Award 2020
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 0
[Abstimmung] --> Themen für den 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz