Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 15:18 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Oh, da hat sich ja noch einiges getan. Hatte am 17.5. hier ein paar Bilder eingestellt (Turandot in Bregenz - die Seebühne steht) aber die waren wohl keinen Kommentar wert. Jedenfalls war da die Mitte der Bühne noch frei.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
thk hat geschrieben:
Oh, da hat sich ja noch einiges getan. Hatte am 17.5. hier ein paar Bilder eingestellt (Turandot in Bregenz - die Seebühne steht) aber die waren wohl keinen Kommentar wert. Jedenfalls war da die Mitte der Bühne noch frei.
Sorry Thomas- ich habe deine Bilder erst heute, nach deinem heutigen Hinweis, gesehen :shock:
Letztendlich ist es aber auch so, wenn bereits ein Thread in diesem Bezug eröffnet ist, dann sollte man ihn doch dementsprechend auch nutzen d.h. mit neuen Bildern bestücken.
Hätte mich gefreut auch mal ne andere Sichtweise bezüglich dieses Themas hier zu sehen.

Warum, weshalb sonst (meine sei bitte entschuldigt) keine Resonanz zu deinen Bildern kam :ka: - mich wundert hier eigentlich nichts :no:
Wenn du magst dann schiebe doch deine Bilder noch nachträglich hier hinein- ich habe kein Problem damit wenn es beim Thema bleibt.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sodele- heute erneut einige Aufnahmen von den Vorbereitungen- die Aufbauphase nähert sich langsam dem Ende :ja:
Am 22.Juli ist ja bereits die erste Aufführung- wenn man vor dieser Kulisse steht ist das schon sehr imposant anzuschauen :thumbup:
Wer in der Nähe ist sollte sich das einfach mal ansehen :ja:


Mangels K-3 musste die K20 herhalten :ja: xd
(Sie kann es immer noch und das nach über 120 000 Auslösungen :D :2thumbs: )

#1- Die Übersicht- eine gestitchte Aufnahme aus2 Bildern
Bild
Datum: 2015-06-24
Uhrzeit:T14:39:02+02:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D


#2
Bild

Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5 - Meine geliebte *Roberta* meets auch TURANDOT :mrgreen:
Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Vorgestern erneute *Kontrollfahrt* zur Seebühne bezüglich des Baufortschritts :mrgreen:
Diesmal TURANDOT von der Seite......
Bild
Datum: 2015-07-10
Uhrzeit:T15:25:25+02:00
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 125
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Auf dem Vorplatz ist auch reichlich Aktivität für das Gläschen *danach* xd

Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Am 12.07. letztmalig in Bregenz an der Seebühne und was ist passiert- die Uraufführung am 22.07, ist über die Bühne und ich war nicht dabei :mrgreen:

Gestern Abend übertrug der SWR 3, ohne mich vorher zu informieren :motz: :ugly: , Puccinis TURANDOT im TV.
Per Zufall konnte ich die letzte dreiviertel Stunde dann doch noch sehen :2thumbs:
Meine Güte- welch ein Spektakel..... man hat ja so seine Vorstellungen wie was bei der Aufführung aussehen könnte...... nein, nicht wirklich :no: ........
Für mich, der vor der Bühne gestanden und sich so seine Gedanken gemacht hat, ist es ein beeindruckendes Erlebnis diese Vorabeindrücke/Vorstellungen nunmehr als
Opernaufführung/Schauspiel in einer grandiosen Lichtkulisse sehen zu können :2thumbs:
Ich bin kein Opernfreund, aber diese letzten Minuten die ich noch sehen konnte haben mich doch beeindruckt :ja:

Auf der Suche nach weiteren Infos bin ich auf die Videothek vom SWR3 gestoßen- hier kann man sich diese Übertragung anschauen:
Wer Lust/Laune und Interesse hat sollte da einfach mal reinschnuppern- ich werde mir diese Sendung übern PC im TV anschauen :ja:

http://www.swrfernsehen.de/bregenzer-fe ... index.html

LG und ein schönes Wochenende
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Wir haben heute morgen in unserer kleinen Landeszeitung ein Bild der Bühne gesehen - aber Deine Bilder sind 1000 x schöner und aussagekräftiger! Vielen Dank, dass wir den Aufbau der Bühne auch aus dem hohen Norden mit verfolgen durften :2thumbs:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Tolle Bühne - tolle Bilder! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bregenzer Festspiele 2015
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Skipper.. hat geschrieben:
Wir haben heute morgen in unserer kleinen Landeszeitung ein Bild der Bühne gesehen - aber Deine Bilder sind 1000 x schöner und aussagekräftiger! Vielen Dank, dass wir den Aufbau der Bühne auch aus dem hohen Norden mit verfolgen durften :2thumbs:
Danke fürs Lob :oops: - freut mich natürlich wenn dieser Beitrag gut angekommen ist :ja: :2thumbs:
@Ju- auch dir Dankeschön fürs Kompliment :2thumbs:

Ich habe mir heut Abend die Inszenierung, nebst der begleitenden 'Reportage' hinter den Kulissen, komplett angesehen- bin überwältigt vom Aufwand der für solche Aufführungen betrieben wird :ja:
Man hat ja so gar keine Vorstellungen was alles im Einzelnen notwendig ist für einen reibungslosen Ablauf..... meine Güte, man kommt gar nicht aus dem Staunen :geek: .
Wie schon erwähnt, eröffnen sich erst jetzt die einzelnen Details die beim Bühnenaufbau zwar sichtbar, aber der eigentlichen Zweckbestimmung nicht zuzuordnen waren :no:
Sehr gelungen und durch die Lichtführung perfekt umgesetzt :hat: vor dieser Leistung :2thumbs:

Hat sonst noch Jemand einen Blick/Klick in diese Aufführung geworfen?

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf den Säuling.. August 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: burkmann
Antworten: 7
Mondfinsternis 2015
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 135
[Sammelthread] UT Darß 2015 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 74
Bregenzer Festspiele 2020- I n f o
Forum: Reisefotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz