So 16. Okt 2016, 15:49
Hallo Pentaxians,
diesen Sommer war ich ca. 3.5 Monate in Südamerika unterwegs. Ich bin im Süden Boliviens gestartet und habe mich dann langsam über Peru, Ecuador und Kolumbien bis nach Panama vorgearbeitet. Es war bisher meine mit Abstand beste Reise, das hatte ich so nicht erwartet. Die Landschaften dort sind einfach der Wahnsinn. Bilder will ich euch deshalb natürlich nicht vorenthalten. Der Übersicht halber werde ich nach und nach für jedes Land einen eigenen Thread eröffnen. Das macht es glaube ich übersichtlicher, wenn ich später nochmal Bilder nachschiebe. Anfangen will ich mit Bolivien, das Land, das mit am besten gefallen hat. Ich starte mal mit ein paar Street-Aufnahmen/Schnappschüsse. Es wird sich dann aber relativ schnell in Richtung Landschaft entwickeln.
Nach 25h Flug bin ich in Santa Cruz de la Sierra gelandet. Dort habe ich erste Erfahrungen mit der südamerikanischen Kultur gesammelt. Mit Englisch geht dort gar nichts und mein Spanisch war nicht vorhanden. War also lustig die ersten Wochen. Essen gibt es, das kannte ich bereits aus Asien, an jeder Ecke:
#1
Über Samaipata ging es dann weiter nach Sucre, die weiße Stadt. Sucre liegt bereits auf 2800m. Zum Vergleich: gelandet bin ich auf ca. 300m. Es ging also bereits ordentlich nach oben:
#2
Zum Thema 'weiße Stadt':
#3
Von Sucre aus ging es weiter mit dem "Zug", einem umgebauten kleinen Bus, nach Potosí - Spitzengeschwindigkeit 25km/h...
#4
Potosí liegt auf über 4000m. Da wird man sehr schnell müde:
#5
Für das sichere Überqueren der Straße wird jedenfalls gesorgt:
#6
Das wars für den Anfang, in nächster Zeit gibt's sicher mehr.
Viele Grüße
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am Mo 21. Nov 2016, 22:40, insgesamt 9-mal geändert.