Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hau raus! Du hast uns ja schon auf Deiner Seite den Mund wässrig gemacht. :rolleyes:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Auch von mir: sehr schöner Auftakt. Freu mich schon auf mehr.
Die Flugdauer betrug 25 Std. Ui, das ist aber lange. Waren doch bestimmt ein par Stops dabei...

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Hach. Da warte ich ja schon seit deiner Rückkehr drauf endlich mal die Bilder zu sehen.
Sehr schöner Einstieg. Da freue ich mich auf mehr !

Fast alle die dort waren die ich kenne sagen das sie Bolivien am meisten "gepackt" hat. Wohl weil der Anteil der indigenen Bevölkerung hoch und sichtbar ist und das Reisen um eine andere Welt zu sehen dort schnell zu erfahren ist.
Mich hat Südamerika immer fasziniert und doch auch immer hohen Respekt gefordert da ich zu viele Geschichten von Gewalt und Gefahr mitbekommen habe. Freu mich auf weitere Bilder !

Gruß Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke für die zahlreichen Kommentare :cap:

@newny: Klar, Kokablätter gibts immer und überall. Ich habe fleißig Tee getrunken, das ständige Kauen war mir meistens zu blöd ;)
@Jajabings: ja, der Flug ging über Philadelphia, Miami und La Paz...direkt geht anders.
@Mudi: Gewalt und Gefahr kann ich auch bestätigen. Da erzähl ich spätestens wenn ich bei Kolumbien angelangt bin nochmal mehr dazu


Heute gibt's nochmal bisschen was zu Potosí. Die Bilder zählen sicher nicht zu meinen stärksten, aber Potosí ist einfach eine wahnsinnig interessante Stadt. Es gibt dort den Cerro Rico, der über der Stadt thront:

#7

In diesem Berg arbeiten bis zu 10.000 Bergarbeiter gleichzeitig. Die Arbeiter sind auf der verzweifelten Suche nach Silber, aber Silber gibts hier schon lange nicht mehr. Die Zustände sind katastrophal. Jedes Jahr sterben unzählige Arbeiter. Der Berg ist schon öfters mal ein Stückchen abgesackt...Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bist der ganze Berg kollabiert. Verschiedene Teams arbeiten völlig unkoordiniert, sprengen munter mit Dynamit vor sich hin. Potosí ist wohl der einzige Platz auf der Welt, wo wirklich jeder einfach so soviel Dynamit auf der Straße kaufen kann, wie er will. Der Bergbau ist in der ganzen Stadt sichtbar. Es ist auch die staubigste Stadt, in der ich jemals war.

Ich war auch im Berg - lange habe ich überlegt, ob ich reingehen soll. Zum einen weil es natürlich gefährlich ist. Zum anderen aus moralischen Gründen. Ich habe es dann doch gemacht. Es war unfassbar eindrücklich und bedrückend. Bilder gibt's keine, aber Fotografieren wäre da drin auch nicht ernsthaft möglich gewesen. Dafür war es viel zu staubig, eng und dunkel. Wen es interessiert, der kann bei Youtube mal nach "Yoko gegen Klaas Bolivien" suchen. Dort wird zwar das ganze sehr spaßig rübergebracht, aber man bekommt trotzdem einen sehr guten Eindruck davon, wie es da drin zugeht.


Der Sieg über den Berg - den feiern die Bergarbeiter jeden Tag. Die meisten zumindest:

#8


Aber es gibt auch schöne Ecken in Potosí. Zum Beispiel die höchstgelegene Brauerei der Welt. Oder dieses Kloster:

#9

Und nochmal Street:

#10

Und jetzt kommt dann wirklich gleich Landschaft, versprochen. Ich hoffe, ich schaffe es morgen.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das letzte Bild ist sehr ausdrucksstark. :bravo:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Fängt schon mal sehr interessant an, mit prima Bildern!! :thumbup:

Freue mich auf mehr!

Danke und Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:44 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin ,

die Streetbilder sind Klasse. Die #5 und die #10 sind ganz großes Kino :2thumbs: :2thumbs:

Warte auf weitere.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
In der Tat sehr eindrucksvolle Fotos. Bei der #7 habe ich nach dem Lesen Deiner Erläuterungen noch mal genauer hingesehen. Zuerst fand ich das Foto auch wegen des Lichts nur "schön". Jetzt wirkt die Schönheit aber eher bedrohlich. Sehr gerne mehr Fotos und bitte auch die entsprechenden Infos dazu!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke weiterhin fürs reinschauen.

So, weitergehts. Nach Potosí ging es nach Tupiza, eine Stadt, die stark an den Wilden Westen erinnert. Die Stadt ist umgeben von Bergen und Gesteinsformen:

#11


Von Tupiza aus ging es 5 Tage lang mit dem Jeep durch den Südwesten Boliviens, nahe der Grenze zu Chile. Höhenmetertechnisch ging es weiter nach oben:

#12


Lamas gab es zu genüge:

#13


Das erste große Highlight der Jeep-Tour war die Laguna Verde, ein Salzsee am Fuß des Vulkans Licancabur. Die Farben dort waren der Hammer. Dazu perfektes Kaiserwetter: strahlend-blauer Himmel und geschätzte 0 Grad:

#14


#15

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ahh endlich geht es weiter, diese Landschaft ist einfach nur beeindruckend und faszinierend! :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kanadagänse unter Dampf - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 13
Tour durch den Nordschwarzwald
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 16
Re: Sonntag NABU Schutzgebiet Fortsetzung --> Nachschlag II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Kleine Tour am Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 13
Tour de France
Forum: Sport und Action
Autor: xy_lörrach
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz