Sa 14. Jun 2025, 23:44
Auf einer Reise mit Rotel Tours hatte ich die Ricoh GR III mit dabei, um zu versuchen Land und Leute authentisch zu fotografieren. Natürlich ist der rote riesige Bus aufgefallen, aus dem ich die meisten der gezeigten Szenen fotografiert habe. Von fast allen Schulkindern wurde er freundlich gegrüßt. Nicht aufgefallen bin ich dagegen mit meiner Kamera und so sind dann doch zahrreiche Schnappschüsse entstanden, die ihren Zweck erfüllten. Dieser Thread soll diesen Teil Afrikas einmal anders zeigen und auch für mich festhalten, als ich es auch auf den Safaris kennenlernen durfte. Natürlich saß ich immer noch in einem touristischen Bus und war nicht Teil des Erlebten. Aber vielleicht gelingt es doch Eindrücke wiederzugeben und die gab es auf der Reise eine Menge.
Die Bilder würde ich gerne als Bilderreigen zeigen, für Nachfragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Tauchen wir also ein in eine andere Welt...
Die Ricoh GR II ist eine fantastische Reisecam, leider musste ich sie, nach einem Sturz nachher teuer reparieren lassen. Das hatte sicherlich auch damit zu tun, dass ich nicht die obtimale Tasche gewählt hab und mich zeitweilig zu sehr auf das große Equipment (Canon R6 2 mit RF 100-500) konzentriert habe. Foto März hat sie mir aber sehr schnell wieder zurück geschickt und sie funktioniert wieder.
Zuletzt geändert von Hobbyfotograf am So 15. Jun 2025, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.