Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 94
Wohnort: Sindelfingen
Deine Bilder machen Appetit; für mich sticht das „Monument Valley vor dem Aufstehen“ heraus - das ist ein spektakulärer eigener Blickwinkel.

Gerne mehr!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1336
Danke für die Kommentare.

Also ein kleiner Nachschlag. Diesmal Bäume...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Freilos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 00:24 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 548
Wohnort: Mecklenburg
Wieder klasse!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 14:25 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 480
Die sw sind der Hammer, besonders die #5. Da kam mir sofort Fuzzy Jones (Western von gestern) in den Sinn. Unglaubliches Bild, ich bin hin und weg. Die Modelbilder sind auch nicht so meins aber wie vieles im Leben Geschmackssache


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 2954
Wohnort: Berlin
Die #5 aus der zweiten Serie ist großartig, tolle Kombination und die Bearbeitung passt auch. :2thumbs:
Die Bilder der ersten Serie sind auch toll, da gefallen mir vor allem die sehr schönen Lichtstimmungen. :ja:

Einen Kritikpunkt habe ich: Warum zeigst du von den verschiedenen Locations so wenig Bilder?
Es sind doch sicherlich mehr Bilder entstanden und bei deiner Art zu fotografieren sind garantiert mehr Bilder sehr gut geworden.
Ich würde mich über mehr Bilder von den verschiedenen Orten sehr freuen! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 94
Wohnort: Sindelfingen
Bei den Bäumen paßt die harte schwarzweiße Bearbeitung. Hast Du bei der Aufnahme mit Filtern gearbeitet? Die Himmel verleihen den Bildern Dramatik.

Speziell #1, #6 und #7 sprechen mich besonders an. Auch weil es jeweils charakterstarke Solitäre in einer kargen Landschaft sind.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 17:52
Beiträge: 168
Dankeschön für das Zeigen der Bilder. :)

Ich persönlich finde die Model-Bilder richtig gelungen; auch wenn ich mich mit People-Fotografie überhaupt nicht auskenne und das selbst überhaupt nicht fotografieren kann. Diese hier finde ich aber allesamt sehr ansprechend. :thumbup:

Die Farbbilder finde ich hingegen - gerade im Hinblick zu den anderen Kommentaren der Mitforisten - durchwachsen.

Ein paar Anmerkungen:

- das Bild vom LV-Sign finde ich richtig klasse. Ich überlege nur, ob es die Farbe im Himmel (links) wirklich benötigt, oder ob eine Reduzierung des Bildes auf einen 1:1-Beschnitt mit dem M-Bay im unteren rechten Eck als Gegengewicht nicht ausreichen würde; aber nur so ein Gedankenspiel.

- das erste Bild vom Strip finde ich viel zu kontrastarm und zu lange belichtet. Kürzer Lichtspuren wären m.E. besser gewesen.

- die unglaubliche Weite des Südwestens der USA finde ich äusserst schwierig in einem Bild auch nur ansatzweise rüber zu bringen, so auch mit dem Wüsten-Pano. Da finde ich den Ausschnitt deutlich attraktiver.

- die Farben vom Zion sagen mir nicht zu; finde ich sehr flau und habe ich auch in der Realität bei weitem nicht so erlebt. Zudem ist auf dem ersten Bild oben links ziemlich viel ausgefressen. Ist eben auch ein sehr undankbares Motiv.

- Horseshoe Bend finde ich mit dem natürlichen (Stein-)Rahmen mal erfrischend anders (und die BEA finde ich klasse); auch wenn dadurch der Bend natürlich nicht im Ganzen drauf ist.

- Antelope hätte ich den Sand weggeschnitten, so dass man nur Steine sieht, und hätte das so abstrakt gelassen. Ansonsten: Klasse Shot!

- Grand Canyon gefällt mir sehr und ich freue mich, dass es auch mal ein Bild vom "Innern" gibt.

- Monument Valley hat tolle Farben, aber der Standort vom Artist Point funktioniert in meinen Augen am Besten als Teleshot und dem East Mitten Butte als Hauptmotiv; der Merrick Butte hebt sich bei einem so weitwinkligen Bild einfach nicht von der Sentinel Mesa ab.


Mit den s/w-Aufnahmen werde ich auch nur sehr schwer warm. Am ehesten sagt mir hier noch die #1 zu. Die anderen wirken auf mich meist zu konfus und durcheinander (z.B. #10); die #5 hingegen hat mit dem Merrick Butte eine sehr klare Struktur und dann kommt der Baum... klar, er gibt einen sehr tollen Rahmen ab, aber der Baum ist doch nicht wirklich schön und bringt eine unnötige Unruhe in das Bild; zudem ist er oben sehr unscharf. Da verstehe ich solche Kommentare wie "großartig" nicht. Ich finde es aber schön, wenn jemand so empfindet - ich hingegen frage mich dann immer, ob ich an einem verqueren Blick leide. Aber schön, dass Kunst immer etwas sehr Subjektives ist.

Ich wollte jetzt auch nicht den Party-Crasher spielen - und ich lasse da jedem seine Meinung.
Ich selbst habe mir die Bilder jedenfalls sehr gerne angesehen. :ja:
Musste aber mal meine Meinung loswerden; zumal diese ja etwas - ich will mal sagen: konträr ist. ;)

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1336
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
...Ich wollte jetzt auch nicht den Party-Crasher spielen - und ich lasse da jedem seine Meinung.
...Musste aber mal meine Meinung loswerden; zumal diese ja etwas - ich will mal sagen: konträr ist. ;)


Konträr ist immer gut: ich find's super. Zumal Du mir mit Deinen Kommentaren geholfen hast. Du hast Dir auch richtig Mühe gegeben, sowohl vom Inhalt als auch vom Umfang. Das ist schon toll und ungewöhnlich. Danke dafür. :cheers:

Tja, dann muss ich da wohl nochmal hinfahren... Macht ja nichts... xd

_________________
Freilos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2511
Wohnort: Mainz am Rhein
die Bilder gefallen mir. Erfrischend anders, gut aufgenommen und bearbeitet.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1336
Basierend auf der tollen Kritik von kaeptn_blaubart habe ich ein paar andere Bilder überarbeitet. Dadurch wird zwar die Bildgestaltung nicht besser, doch kann ich vielleicht noch etwas herausholen.


Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Freilos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wacholderheide 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
UT Dortmund - 17.04 2019 LZB auf der Osterkirmes
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Arboretum Ellerhoop 2019 Start
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 0
Bergbilder 2019 (update Bild #3 08.03.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz