Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Sehr schöne Bilder und Eindrücke von einer bestimmt tollen Reise.
Danke fürs Zeigen und Mitnehmen!

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Richard und shearer und natürlich auch alle anderen, die den thread fleißig verfolgen,

vielen Dank für's Reinschauen und für Eure Kommentare. Ich freue mich, wenn Ihr ein bisschen Spaß beim Anschauen der Bilder habt und ich Euer Fernweh ein bisschen wecken kann.

Die Zeit in der Toskana war jetzt leider zu Ende, was sich aber gut verschmerzen ließ, da es weiter nach Rom ging. Rom wollte ich schon immer sehen und die eingeplanten 3 Nächte Aufenthalt waren natürlich viel zu kurz! Trotzdem hat es sich gelohnt, auch wenn ich gerne viel viel mehr von der Stadt gesehen hätte. Auf jeden Fall wollten wir den Vatikan und das Kolosseum sehen. Am 3ten Tag stand noch etwas schlendern durch die Stadt auf dem Programm. Das Wetter war suboptimal: 40 Grad und im Vatikan sind lange Hosen angesagt. Die Führung durch den Vatikan erschlägt einen regelrecht: Prunk, Glanz und Gloria, wohin man schaut. Und ein Sicherheitsapparat, der wohl in der heutigen Zeit leider notwendig geworden ist. Ok, jetzt aber zu den Bildern:

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Die Führung im Vatikan war schon eindrucksvoll, der Petersdom setzt dem ganzen jedoch die Krone auf. Der Eintritt in den Petersdom ist übrigens frei, man muß sich eben den Sicherheitsprozeduren wie am Flughafen unterziehen.

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bella Italia
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sehr schön! Ich war ca. 1993 wochenlang in Rom (Sprachkurs). Es gibt derartig viel zu sehen.
Geht's jetzt weiter nach Napoli, Pompeji, Amalfi, Sizilien?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
Ach!
Sehnsucht.
Ich habe große Freude an deinen Bildern, meine Erinnerungen reichen da sehrsehr weit zurück.
Die Vatikan-Bilder: Ist da HDR mit im Spiel?
Danke fürs Zeigen. Ich bin gespannt, was noch zu sehen sein wird.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
@ Nuftur: Leiderer leider nein. Ursprünglich gab es tatsächlich die Idee noch weiter nach Napoli und Pompeji zu fahren, das wurde dann aber aus familiären bzw. zeitlichen Gründen verworfen. So gibt es immerhin einen Grund, mal wieder hinzufahren.

@ Jürgen: Das freut mich sehr. Nach Rom kommt leider nicht mehr so viel - noch etwas San Marino und Chioggia. Ich denke es wird hier noch 3 Updates geben, dann is vorbei :yessad:
Die Bilder aus dem Vatikan und Petersdom sind tatsächlich ohne irgendwas mit HDR bearbeitet. Ich habe mir grad nochmal ein Original out of CAM angesehen, das ist nur wenig blasser. Also etwas die Brillanz erhöht und die Schatten angehoben, nachgeschärft und das war's im Wesentlichen. Ich hab's aber auch so strahlend in Erinnerung.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Wieder feine Eindrücke von Dir, macht richtig Spaß, Deine Reisereprotage mitzuerleben können. Schade das es bei Euch nicht weiter südlicher gehen konnte. Hab uns die Tour ohne 11m Gefährt in die Region Caserata mal zugemutet, aber 1800 km ist halt sehr deftig für italienischen Straßenverkehr, jehe mehr südlicher, so chaotischer :motz: oder man "schwimmt" mit :ugly:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Stefan,
ja Mitschwimmen ist angesagt. Das gilt auch oder gerade sogar für's Wohnwagengespann. 80 auf der Autobahn? Nur, wenn Du vom LKW überrollt werden willst. Die sind alle mit 90-95 unterwegs. Da heißt's halt: Anpassen und Aufpassen :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
So, dann mach ich noch mal ein bisschen weiter mit Rom. Zuerst ein paar Bilder aus dem Untergrund: Wir haben alle Strecken in Rom mit der Metro bzw. dem Bus zurückgelegt. Pflichtprogramm war dann natürlich das Kolosseum. Das Teil ist wirklich kolossal. Und zum Abschluß gibt es noch einige Bilder vom Trevi Brunnen und der Spanischen Treppe.

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
LeoLeo hat geschrieben:
Ach!
Sehnsucht.
Ich habe große Freude an deinen Bildern, meine Erinnerungen reichen da sehrsehr weit zurück.

Ich kann mich nur wiederholen...
:)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Viva Italia....
Forum: Reisefotografie
Autor: menschmaschine
Antworten: 15
Bella und Sam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz