Aktuelle Zeit: Mo 26. Sep 2022, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 19:16 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 892
Hobbybelichter hat geschrieben:
Also, das nächste Ausflugsziel war Pisa...

Die Pisa-Bilder setzen sich auffällig ab von den übrigen Motiven.
Nach meiner Einschätzung sind sie schlechter aufgelöst und härter in der Wiedergabe.
Gerade an diesen Bildern hängen keine EXIF Daten.
Was ist da passiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 700
Hallo Jürgen und ElCapitan,
Danke für's Reinschauen und Kommentieren. Was die Pisa Bilder angeht, eigentlich sind sie genau wie die anderen mit Fotos auf dem Mac nachbearbeitet worden. Auch der Export fand mit den gleichen Parametern statt. Allerdings habe ich bei den Pisa Bildern zum Nachschärfen nach dem Verkleinern versehentlich Corel After Shot Pro anstatt RawTherapee verwendet. Das frisst bei mir immer die Exif Daten weg. Aber wenn Du jetzt auch noch einen Qualitätsunterschied siehst, liege ich mit RawTherapee zum Nachschärfen bestimmt nicht so falsch.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 12182
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke für's zeigen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11681
Wohnort: Laatzen
Es muss herrlich sein, zwischen den alten Mauern schlendern zu können.
Schön dass du uns die Möglichkeit gibst, mitzuschlendern.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 13:45
Beiträge: 273
Tolle Serie, wunderbare Eindrücke :2thumbs:

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 700
Hallo Claus-Peter,
willkommen im Thread. Schön, daß es Dir gefällt. Ich nehm Dich und Klaus und natürlich auch alle anderen gerne noch in bisschen mit. Nächstes Ausflugsziel war Florenz. Hier habe ich nicht so viele Bilder zum Vorzeigen. Eigentlich sollte man ja schon den Dom von innen besichtigen, aber die lange Warteschlange hat abgeschreckt. Dazu war nicht ganz klar, wo denn nun tatsächlich Karten zu bekommen sind und so haben wir es beim Schlendern durch's Zentrum belassen und einfach das italienische Flair aufgesogen.

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Da es diesmal etwas wenig Bilder sind, mach ich einfach nochmal ein bisschen weiter. Unser letztes Ziel in der Toskana war San Gimignano. Die Bilder kommen dann im nächsten Schub, aber schon die Fahrt dorthin war sooo schön. Deshalb zeige ich jetzt zur Abwechslung mal ein paar Bilder von der Landschaft, wofür die Toskana ja auch berühmt ist.

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 890
Da kommen wirklich viele schöne Erinnerungen hoch!

Danke fürs mitnehmen und bitte weitermachen!

Liebe Grüsse Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 3484
Mal abgesehen von den Tourismusmagneten die du sehr schön darstellst, ohne das ich jetzt Fototechnische Feinheiten beurteilen kann und werde, die Bergdörfer mag ich von ihrer Abgeschiedenheit, jedoch sehr sehenswert in in ihrer Umgebung, kleinen Gassen. Freue mich auf weitere Bilder :cap:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja: und ich kann jetzt auch Montags lachen :dasisses:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 700
Hallo liebe Forengemeinde,
wie angekündigt kommen jetzt ein paar Eindrücke aus San Gimignano, auch Stadt der Türme genannt. Die Stadt gehört zu den meistbesuchten Touristenzielen in der Toskana und ist Weltkulturerbe. Seit der toskanische Großherzog im Jahre 1563 entschied, es dürfe nichts mehr in die Stadt investiert werden, hat sich seitdem baulich wohl nichts mehr verändert.

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Auf der Heimfahrt gefiel mir dieses Trafohäuschen und zum Abschluß gab es einen schönen Sonnenuntergang am Campingplatz.

Bild
#58

Bild
#59

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bella Italia
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:54
Beiträge: 118
Wohnort: Rothenburg o.d.T.
Eine sehr schöne Reisebeschreibung mit tollen Bildern.
Vielen Dank fürs zeigen.

_________________
Liebe Grüsse
Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bella....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Bella und Sam
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz