Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 19:52 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Hallo,

ja ein 300mm oder mehr Brennweite währe manchmal besser gewesen. Aber da spielt dann das Gewicht immer so eine Rolle. Und irgendwo bin ich im Urlaub und nicht im Fitnessstudio :)

Ein neuer Tag mit besseren Bildern. An den Tag habe ich mir etliche Ausflug Anbieter angesehen. Hauptsächlich um die Tage zu erfahren wo sie was anfahren damit wir nicht gerade an dem Tag dort sind. ;)


20
Bild

Das Wetter war besser also ab zum Wandern. Dieses mal sollte es ein Wasserfall sein. Die Wanderung da hin war etwas schwieriger. Vor allem zum Schluss hin als man nur noch über geröll klettern musste. Wenigstens gab es dort keine leute.

21
Bild
nah dran war es wie immer nass aber bei 30 ° ganz angenehm

22
Bild
Auch der Wald war zum Teil sehr dicht.

23
Bild
Einen See gab es in der nähe auch. Leider ist baden in dem nicht so gesund. Der ist leider völlig überdüngt durch nahe Felder.

24
Bild
Was ich besonders angenehm empfand war das es überall Aussichtspunkte gab.

25
Bild
und nocheinmal

26
Bild
von einen Grillpunkt auch die wir gerne genutzt haben.

27
Bild
solche Grillpunkte wahren immer sauber und gut gepflegt. :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Tolle Bilder die du uns da mitgebracht hast. :ja:
In mir steigt gerade richtig die Lust selbst mal auf die Azoren zu fliegen.
Auch wenn du hier weiterhin sehr sehenswerte Bilder gezeigt hast, bleibt mein Favorit das letzte Bild vom Anfangsbeitrag.
Ein wirkliches Traumbild. :2thumbs:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 17:50 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Ich habe ein paar andere Bilder die mir besser gefallen. Das liegt aber wohl daran das ich sie gemacht habe ;) Insgesamt sind die Azoren aber recht fotogen. Gerade mit Landschaften und Pflanzen kommt man voll auf seine Kosten.

Der Tag nach der Wanderung war zum Ausschlafen und nichts tun da. Nur am Abend wollte ich den Sonnenuntergang nutzen. Einen Spot hatte ich mir Tagsüber schon gesucht.

27

Bild
Der übliche Strand auf den Azoren.

28
Bild
Die Wolken hätten besser sein können aber insgesammt war es einer der besseren Untergänge als wir da wahren.

29
Bild
meist waren zu viele Wolken unterwegs

30
Bild
Baden ist hier keine gute Idee


31
Bild
es gab einige große Seeigel

32
Bild
und bösartige Kraben

33
Bild
Die es auch auf Fotografen abgesehen hatten.

34
Bild
Die Bilder sind alle mit ND Filtern entstanden. Ich glaube es war erst der 64er und später der 8er.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 11:51 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Und weiter gehts,

Der nächste Tag stand im Zeichen der Doppelseen.

35
Bild

36
Bild
da der eigentliche Parkplatz da etwas überfüllt war nutzten wir das alte Hotel in der nähe. Nicht ganz ungefährlich das ganze aber man hat einen besseren überblick.

37
Bild

38
Bild
im Anschluss sind wir runter gefahren und sind etwas um die Seen gewandert.

39
Bild

40
Bild
Auf den Rückweg wollte ich eigentllich ein paar Sterne Fotografieren. leider war die Lichtverschmutzung überall so hoch das ich nur ein paar Bilder von Ortschaften bei nacht gemacht habe.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 18:11 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Und welche Kamera haste denn nun geholt für das Mövenbild? :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
:thumbup: und wieder sehr schöne Bilder
Die Dimensionen von dem doppel See kommt sehr gut rüber. Um die bin ich auch schon mal rum gelaufen.
Deine Bilder geben eine wirklich guten Eindruck von der schönen INSEL

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Ist schon Klasse am Sete Cidates und deine Bilder wecken die Sehnsucht nach der Insel.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:46
Beiträge: 115
Nachdem die letzten Tage wieder sehr stressig wahren geht es hier weiter wenn auch mit dem Schluss.

Zitat:
Und welche Kamera haste denn nun geholt für das Mövenbild? :P

Naja ich schwanke noch zwischen einer Canon wasweiß ich oder einer Nikon schiesmichweg. Hauptsache Vollformat :d&w:

Am letzten Tag ging es nochmal mit dem Auto weg. Diesesmal hab ich von einen Garten gehört der nicht schlecht sein soll. Naja das war untertrieben. In diesen kleinen Garten haben wir den ganzen Tag verbracht. Überall gab es Wasserfälle und weiter unten im Tal einen Super Flusslauf mit Alten Brücken etc.

41
Bild

42
Bild
Der Hauptwasserfall der alles speiste

43
Bild
Weiter untem im Wald gab es den besagten Flusslauf.

44
Bild
Bis dahin ist keiner der anderen Besucher gekommen. Und man hat es echt ruhig.

45
Bild
Wie immer gab es viel Flora

Auf den Rückweg ins Hotel besuchten wir noch einen See

46
Bild
Aber hier gab es einfach zu viele Touristen.

47
Bild

48
Bild

Abends nach dem Essen hab ich dann noch etwas Ponta Delgada abgelichtet.

49
Bild
Stadt mit Hafen

50
Bild
Der Hafen

51
Bild
Und die Kirche mit den Stadttoren.

Noch ein paar letzte Worte zum Urlaub und den Fotos. Die Insel und was wir dort erlebt haben war super. Man merkt aber das auch dort der Tourismus immer mehr kommt. Wirklich gestört hat uns dort jedoch nichts. Jedoch wahren uns 11 Tage auf der Insel etwas zu lang. 7 - 9 Tage hätten voll gereicht. (wir können uns nicht einfach an den Strand legen. Das wird zu langweilig). Rückblickend empfehlen wir aber jeden der auf Natur, Wandern etc steht sich die Insel einmal näher zu betrachten. Auch die Nachbarinseln sollen sehr schön sein. Aber zu dennen kommen wir dieses Jahr nicht mehr. ')

Von der Ausrüstung her muss ich nicht viel sagen. Die Bilder sagen denke ich alles. Mit Pentax kann man eben keine guten Bilder machen. :devil:
Was mich am meisten gestört hat, war das Stativ. Gerade das auf und abbauen, verbunden mit dem Gurt war nicht so optimal. Hier habe ich mir aber schon Abhilfe geschafft und ein besseres Stativ organisiert. (Cullmann Nanomax gegen das Niederländische Sirui et 2004 getauscht.)

Von der Gestaltung her muss man auch nichts sagen. Der Typ hinter der Kamera hat es zum größten Teil vermasselt und Dinge wie Goldener Schnitt etc erfolgreich Missachtet. Ich denke bei diesen Punkt muss ich ganz erheblich nachbessern. Vor allem vor Ort muss ich mich darauf besinnen an diese Dinge zu denken.

Ich hoffe die Bilder haben dennoch etwas gefallen. Verbesserungsvorschläge etc lese ich mir weiterhin gerne durch und versuche sie beim nächsten mal (in einer Woche) zu beachten. :clap:


Danke fürs durchlesen und Anschauen. :thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 15:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
#43 rockt! :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren Sao Miguel
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Samy hat geschrieben:
Mit Pentax kann man eben keine guten Bilder machen. :devil:
Von der Gestaltung her muss man auch nichts sagen. Der Typ hinter der Kamera hat es zum größten Teil vermasselt und Dinge wie Goldener Schnitt etc erfolgreich Missachtet... Ich denke bei diesen Punkt muss ich ganz erheblich nachbessern. Vor allem vor Ort muss ich mich darauf besinnen an diese Dinge zu denken.
:thumbup:


Also, dafür dass du mit einer Pentax fotografiert hast, sind die Bilde nicht schlecht, und der Goldene Schnitt wird eh überbewertet.... ') :mrgreen:

Mir gefallen die Bilder :2thumbs: Macht Lust auf die Azoren...

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

A costa de Sao Miguel, Acores : Atualizar 08.01.18
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 26
Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 19
Auch mal Azoren ....
Forum: Reisefotografie
Autor: Nicobaer
Antworten: 10
Azoren, was noch so da ist.
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 54

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz