Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2071
Mit guten freunden waren wir ein paar Tage an der Ostsee in Zingst (den Fotofreunden ja wohlbekannt ;) ).
Es waren zwar nur ein paar Tage, aber dafür sehr entspannend und erholsam. Fotografiert habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur nebenbei.
Die meisten Fotos habe ich diesmal mit dem 70er HD-Limited geschossen. Mein erklärtes Ziel war, mal wieder öfters was anderes in die Hand zu nehmen als das 11-18er. Auch das 20-40er blieb fast unbenutzt, weil mir der Bildeindruck des 70ers richtig gut gefiel und es nur ganz wenige Situationen gab, in denen ich zu kürzeren Brennweiten greifen musste.

Hier nun der erste Schwung.
Bereits der erste Abend am Strand lud förmlich dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.
Nicht nur wir haben die Abendstimmung genossen, alle anderen wohl auch:
Bild
#1

Bild
#2

Sundowner:
Bild
#3

Bild
#4

Manch einer nutzt die Gelegenheit zum Selfi bei untergehender Sonne:
Bild
#5

Wenn schon zu dieser Jahreszeit die Sonne in Zingst nicht mehr im Meer versinkt.....
Bild
#6

.....dann wenigstens noch die Tauchglocke:
Bild
#7

....und noch ein abschließendes Foto für diesen Tag:
Bild
#8

Der nächste Schwung handelt von einem Motiv, welches ich mir gezielt vornehmen wollte, was es aber in Zingst leider nicht mehr gibt.... - ...to be continued.....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am Mi 7. Okt 2020, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5312
Wohnort: Berlin
Einen Kurzurlaub hast du dir sicherlich verdient und Zingst auf dem Darß ist ein sehr schöner Ort an der Ostsee, sehr ideal um sich zu erholen.
So wie du es zeigst kenne ich den Zingster Strand und von den Farben her gefällt mir Bild #3 sehr gut, (das liegt auch am Glasinhalt!)

Gerne weiter so! Das alte Holzboot in den Dünen, oberhalb vom Strand hast du sicherlich auch fotografiert, oder?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
fängt schon mal sehr gut an. :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2071
Alaric hat geschrieben:
Das alte Holzboot in den Dünen, oberhalb vom Strand hast du sicherlich auch fotografiert, oder?

Ja. Und es ist auch Bestandteil dieser Fortsetzung. 8-)

Diesen Steg, auf dem ich stehe, gibt es wohl noch nicht lange. Darunter befinden sich die alten verwitterten Reste eines alten Steges. Der sollte eigentlich nach Planung mein Motiv bei Sonnenuntergang werden... :motz: ....aber da war der Zimmermann schneller.... :fies:
Hinten rechts ist wohl das Boot, welches Clemens meint:
Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Da mein favorisiertes Motiv einfach so überbaut wurde, habe ich mich dann der Buhnenfotografie gewidmet:
Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Ein bisschen Nachschub habe ich noch.... - ...to be continued...

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9681
Wohnort: Laatzen
Wie gerne wäre ich da jetzt auch. Eine schöne Ecke, danke für's Mitnehmen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 3947
Wohnort: im Nordwesten
klabö hat geschrieben:
Wie gerne wäre ich da jetzt auch[...]
Naja, wenn man Binnenseen mag.............. :rofl:

War nur Spaß, ich finds da auch sehr schön :ja: und von den tollen Aufnahmen liegen die ## 11, 13 und 3 bei mir vorn.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2250
Deine sehenswerte Serie macht Lust auf den Darss, nur leider gehts nicht! :(

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 07:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5312
Wohnort: Berlin
taxi100d hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:
Das alte Holzboot in den Dünen, oberhalb vom Strand hast du sicherlich auch fotografiert, oder?

Diesen Steg, auf dem ich stehe, gibt es wohl noch nicht lange.
...
Hinten rechts ist wohl das Boot, welches Clemens meint:

Genau, dieses Holzboot meinte ich! Eines der wenigen echten Motive am Zingster Strand und in dessen Nähe.
Den Holzsteg kenne ich auch noch nicht, da waren im letzten Jahr nur die Reste eines Stegs zu sehen ... und diese kannte ich seit Jahren.

Die Buhnenfotografie ist dir doch gut gelungen, #12, #13 und #14 gefallen mir. Bei der #13 hätte es keines Horizonts bedurft, ohne wäre sogar noch besser gewesen (nur meine Meinung).
Das Wassergespritze sieht sehr top aus und SW ist eine gute Wahl. Die Entwicklung passt auch sehr gut.

Sehr schöne Eindrücke aus Zingst, da wäre ich jetzt auch gerne.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 17629
Wohnort: Bremen
Tolle Fortsetzung!

Ich mag gar keinen Favoriten benennen, mir gefallen sie alle.
Du hast echt einen guten Blick für Motive und deren bildtechnische Umsetzung.
Freue mich auf die Fortsetzung. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11791
Wohnort: Meckesheim
sehr schön da wäre ich auch gerne gewesen danke fürs zeigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzurlaub in der Schweiz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 9
Ostsee im Oktober
Forum: Reisefotografie
Autor: Ulu
Antworten: 9
Ostsee-Urlaub 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Teevogel
Antworten: 2
Ostsee - Unterwasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 14
Ostsee erste Filterversuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Corax
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz