Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich bin definitiv auch bei den kürzeren Belichtungszeiten, das ist einfach mehr Dynamik im Wasser! :2thumbs: Vielleicht die WW-Aufnahme in Richtung 10:8 oder so am linken Rand beschneiden? Ich finde die Linienführung Richtung Horizont eigentlich ganz schön. :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
so, jetzt habe ich Lust auf Urlaub :motz:

Sehr schön wie Du die Gegend und Stimmung einfängst :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 21:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die #15 und #18 gefallen mir sehr gut, wobei die #15 eine sehr schöne Bildidee ist.
Aus der letzten Serie möchte ich zwei Bilder hervorheben: Die #22 und #23

In der #23 ist die Wasserstruktur noch leicht zu erkennen, das gefällt mir schon gut, die #22 finde ich von der Farben her richtig Klasse!
Der hellblaue Himmel, darunter die grüne Horizontlinie mit dem nach vorne hin heller werdenen Wasser - richtig gut getroffen. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
mir gefallen deine Detailaufnahmen deiner Serie, ohne fotografische Beurteilung :thumbup:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ein toller Abschluss, Carsten! Sowohl die #23 als auch die #24 sind klasse! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Das Beste kommt zum Schluss.
An der #23 kommt wohl keiner vorbei, eine feine Idee ist der Bildaufbau und die Entwicklung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2020, 15:54
Beiträge: 54
Wohnort: im Süden Hamburgs
Ganz feines Zingst Motiv Kino.
alle Motive klasse umgesetzt.
Aber die Motive #12-14 mit der Holzbuhne und dem sehr kleinen Schärfebereich finde ich super :2thumbs:
Auch #10 ist super, würde ohne die Brücke mit den Leuten m.E. noch besser wirken.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,

vielen Dank an alle fürs ansehen und kommentieren.
Hanseat68 hat geschrieben:
Auch #10 ist super, würde ohne die Brücke mit den Leuten m.E. noch besser wirken.
Die Variante hatte ich auch. War dann aber nur Boot, Düne, Strand und Meer. Da fand ich diese Variante lebendiger und hat mir dadurch letztendlich besser gefallen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse nachgelegt, mir gefallen die meisten Bilder sehr gut. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 19:25 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Schöne Serie! Zingst in Zeiten von Corona ...

Kurze Anmerkung zum Steg: Das ist der ehemals alte Fischersteg. Die Kurverwaltung hat beschlossen, daraus eine Art "Seebrücke light" zu machen. Hintergrund ist, dass der Bereich der Dünen zwischen Seebrücke und Fischersteg zu einer Art Promenade umgebaut werden soll. Ziel ist, in diesem Bereich den Verkehr auf dem Deich zu entspannen, da gerade dort in der Hochsaison viele Unfälle passieren. Im Rahmen dieser Überplanung hat man beschlossen den Alten "maroden" wieder begehbar zu machen. Der letzte Sturm hat aber dafür gesorgt, dass die Spitze bereits wieder renovierungsbedürftig ist . Ebenfalls neu in diesem Jahr war, dass irgendwelche Blitzbirnen gemeint haben, sowohl Boot als auch Hütte mit Grafitties beschmieren zu müssen.

Früher sah das mal so aus:

Bild
#1

Bild
#2

Gar nicht so leicht, bei mir noch Pentax-Bilder von der Location zu finden.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ostsee Unterwasser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 9
Ostsee kurz nach Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shutterspeed
Antworten: 4
Euch allen einen Guten Rutsch ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Guten Rutsch ins Jahr 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Habe auch etwas Glück gehabt mit Vogelbildern an der Ostsee.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz