Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3286
Hey,

gestern waren Mirka und ich mal wieder unterwegs in Zinnowitz. Wir haben ganz bewusst mal Wege genommen, wo wir noch nicht waren und sind auf einiges gestoßen von dem wir noch nichts wußten.

Fangen wir an mit dem alten Kulturhaus. Hier werden wohl einige Wohnungen entstehen. Ich habe allerdings keine Ahnung wann. Da waren wir wohl schon tausendmal, ich habe es allerdings noch nie fotografiert.
Bild
#1

Auf dem Weg auf einen Berg, haben wir ein kleines Café gefunden mit einem schönen Garten. Das sind die nächsten zwei Bilder.
Bild
#2

Bild
#3

Ich fand den Eingang irgendwie schön
Bild
#4

Auf dem weiteren Weg, haben wir dann ein riesigen, verfallenen Gebäudekomplex gefunden. Hier mal ein Teil dieses Komplexes. Noch wußten wir nicht, was es ist, wir waren aber sehr geflasht ob der Größe dieses Anwesens und der Gebäude.
Bild
#5

Tatsächlich haben wir dann sogar einen Eingang gefunden wo wir auf das Anwesen kamen.
Die folgenden Bilder sind nur ein Teil des Gebäudekomplexes. Es wurde 1875 als Hotel und Pensionat Belvedere eröffnet. 1927 wurde es dann zu einem Waisenhaus umfunktioniert. Nach Kriegsende wurde es eine Seuchenklinik für polnische und tschechische Flüchtlinge. 1949 erhielt es den Namen Erich-Steinfurth-Heim, wo anfänglich dann Pionierlager veranstaltet wurden. 1959 wurde es dann ein Kinderkurheim des staatlichen Gesundheitswesens der DDR. 1964 wurde dann geplant ein Kindersanatorium aus dem weitläufigem Komplex zu machen, was dann auch 1967 abgeschlossen wurde. Im Zuge der Wende wurde das Sanatorium dann abgewickelt und 1991 geschlossen. Es sollte dann wohl mal ein Hotel oder eine Seniorenresidenz draus werden, dies wurde aber offensichtlich verworfen und verfällt wohl nun.
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Hab noch ein Paar weitere Fotos gemacht, die muss ich aber noch entwickeln

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Fr 9. Aug 2019, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3286
Weiter gehts.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1292
Sehr schöne Serie. Auf Usedom bin ich auch immer mal wieder gerne. Deine #1 habe ich in sehr ähnlicher Form auch auf meiner Festplatte, allerdings ohne die Werbung ;) und schon vor Jahren gemacht.
Gerade die etwas abseits gelegenen Gegenden haben ihren Reiz (z.B. Lieper Winkel). Dort gibt es noch sehr viel ursprüngliche Natur.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3286
Danke für dein Kommentar Carsten, freut mich, dass die Serie dir gefällt

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6863
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Interessante Serie :2thumbs:
Das kleine Cafe war bestimmt toll.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 7628
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,
schöne Serie, die Du da zeigst. :thumbup:
Das 2. und letzte Bild profitieren ganz stark davon das Mirka mit ins Bild eingebunden wurde. :thumbup:
Und das 3. würde sich sehr gut hier machen: :ja: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3286
Danke euch beiden. Im Café sind wir noch nicht gewesen, dass wollen wir aber nachholen. Vielleicht gehen wir auch nochmal in das Gebäude, da nehme ich dann auch mal das Stativ mit.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 00:19
Beiträge: 84
Schön, dieser morbide Charme der sich durch Deine Fotos zeigt!

_________________
Gruss Rainer :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3106
Wohnort: Berlin
Starke Serie!
Das alte Haus muss früher einmal sehr schön gewesen sein.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8827
Wohnort: Meckesheim
da kann ich nur beipflichten gelungene Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Firmware Aktualisierung V4.00 RICOH GR mit neuen Funktionen
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: User_01734
Antworten: 0
Erstes Probeshooting mit meinem "neuen" Makro-Objektiv
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
erstes Bild mit der neuen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz