Zuerst einmal, vielen Dank für eure Rückmeldung.
Besonders an dich dackelohr, während mich einige Kommentare ratlos zurücklassen, sind solche Kommentare wie deiner sehr wertvoll für mich, weil sie mir zeigen, dass du dich mit den Bildern auseinander gesetzt hast, du hast sie auf dich wirken lassen und mir deine Sicht dazu mitgeteilt. Aus solchen Betrachtungen entsteht ein Austausch, ein Wissenszuwachs.
Besonders, da ich nach diesem Urlaub dachte.... hmmm.... irgendwie viel Mist geknipst. Ich sage auch gerne dazu, ich fotografiere gerne spontan, so wie ich es wahrnehme, ich versuche nichts zu sehr zu inszenieren oder zu überdramatisieren. Und da ich die Fotos gemacht habe, weiß ich ja, was ich gesehen habe, ich bin sozusagen "befangen".
Und Hannes, ja, durch das Verkleinern matscht es, aber ich habe in der Vergangenheit fürs Forum nachgeschärft und das war mir dann zu körnig, besonders beim 16-50, wie dir aufgefallen ist, weil es sehr scharf abbildet. Ich hab die Bilder aber auch in scharf
Achtung, Nachschlag, nochmal 10 aus Sestri Levante, diesmal spricht das Licht für sich.

#11 - nach einem grauen Tag bei einem Gin Tonic den Tag ausklingen lassen, als plötzlich die Sonne durchbricht...

#12 - noch schnell einen Blendenstern mitnehmen, bevor ich zum Sprint durch die Stadt ansetze....

#13 - angekommen